seeeeeeeehr schwieriges rätsel HILFE

peeezy

10 Jahre Mitglied
Hab hier eine knifflige rätselfrage, deren lösung mir nicht einfallen will... ich hoffe mir kann jemand helfen...

aufgabe:

jeder mensch hat es, jedes auto kann es und aufm friedhof gibt es haufenweise davon... was ist das???

danke im voraus

gruss
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi peeezy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähm???? hast du dich nur für das rätsel hier im forum amgemeldet???

wer bist du denn?
 
hm... Schwer.
Wir suchen etwas, was anscheinend auf Mensch bezogen ein Subjektiv ist und gleichzeitig bei Auto ein Adjektiv.
 
Vorfahren
:D
Ich kannte das, - nur anders :

Der Herrscher befiehlts, der Kutscher tuts, und im Grabe liegts...
 
Nice!
Zumindest tröstet mich, dass ich Recht hatte, dass es so ein Wortspiel ist.

Mehr Rätsel! Sofort!:D
 
ok....Neues Rätsel:


Ich habe zwei Flügel und kann nicht fliegen. Hab einen Rücken und kann nicht liegen. Ich habe ein Bein und kann nicht stehen. Trag eine Brille und kann nicht sehen.
 
Das ist klasse! Ich hab auch eins:

Stell dir ein Haus vor bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Draußen läuft ein Bär vorbei. Welche Farbe hat der Bär?
 
Ok. vielleicht mal eines was ein wenig mathematischer ist.

Ein Verkäufer bestellt bei einem Zulieferer 3 Sorten Bonbons. Pfefferminz, Anis und Gemschischt (Anis und Pfefferminz).
Als die Ware geliefert wird, sagt man der Verkäufer, dass bei der Etikettierung etwas schief gegangen sei. In keiner der Dosen sei drin was drauf stehen würde.
Wie viele Bonbons muss der Verkäufer jeweils aus den drei Dosen nehmen, um festzustellen was drin ist?
 
Bei der, auf der "gemischt" steht: Nur eines, denn da kann dann ja nur entweder Anis oder Pfefferminz drin sein.

Sagen wir dann halt mal, es ist Anis drin.

Daraus würde folgen:
Bei der, auf der "Anis" steht, ist also entweder Pfefferminz oder beides drin.
Und in der, auf der Pfefferminz draufsteht, müsste Anis oder beides drin sein. Da Anis laut unserem ersten Test aber in der "Gemischt"-Dose war - kann in der Pfefferminz-Dose bloß noch gemischtes Zeugs drin sein.

Woraus nun wieder folgt, in der "Anis"-Dose kann nur "Pfefferminz" drin sein.

Es reicht also, ein Bombon aus der Dose mit der Beschriftung "Gemischt" zu nehmen. :)
 
Höh? Jetzt steh ich auf´m Schlauch :rolleyes: Ist gemischt nicht so zu verstehen, dass dort Anis und Pfefferminzdrops drinnen sind?
 
Bei der, auf der "gemischt" steht: Nur eines, denn da kann dann ja nur entweder Anis oder Pfefferminz drin sein.

Sagen wir dann halt mal, es ist Anis drin.

Daraus würde folgen:
Bei der, auf der "Anis" steht, ist also entweder Pfefferminz oder beides drin.
Und in der, auf der Pfefferminz draufsteht, müsste Anis oder beides drin sein. Da Anis laut unserem ersten Test aber in der "Gemischt"-Dose war - kann in der Pfefferminz-Dose bloß noch gemischtes Zeugs drin sein.

Woraus nun wieder folgt, in der "Anis"-Dose kann nur "Pfefferminz" drin sein.

Es reicht also, ein Bombon aus der Dose mit der Beschriftung "Gemischt" zu nehmen. :)


...ah ja...ich muss gestehen, jetzt hab ich `nen Knoten im Gehirn...
 
Der Trick da bei ist, dass man eigentlich denken müsste, dass man zwei nehmen müsste. Aber das muss man nicht, weil man durch die Vorgabe: " da ist nicht drin was drauf steht" schon mal ausgeschlossen hat.

Vielleicht versteht man es so besser:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „seeeeeeeehr schwieriges rätsel HILFE“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
:D zum Glück gar nicht, obwohl ich die kamera in der wurfhand hatte, mit der anderen wären die bilder zitrieger geworden ! :lol: aber ich bin in der hocke gern mal vorn über, wenn ich es mit dem wurf zu gut meinte, quasi voller körpereinsatz ! :hmm::lol:
Antworten
11
Aufrufe
873
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
C
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
769
Lucie
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
747
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Miramar
Huhu, @ Lektoratte: Kicher, Du hattest wohl Recht, dass die Flexileinen-Aktion keine Absicht war, sondern Fehlbedienung.... Habe das Pärchen samt flexibeleintem Hund nämlich kürzlich im Wald wieder getroffen - die kamen überraschend aus einem Waldweg (ist hier alles so dicht bewachsen, dass...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten