Scrollen funktioniert nicht mehr?

jakob

hallihallo,
ich hab ein problem mit meinem laptop:
seit einiger zeit funktioniert das scrollen mithilfe der pfeiltasten nicht mehr. anstatt einfach so zu scrollen, springt dieses blinkende strichlein ins dokument und dann kann ich nur so die zeilen durchscrollen, aber in unkontrollierbarer geschwindigkeit. auch die "ende"-taste funktioniert nicht mehr. außerdem hakelt es auch gewaltig, wenn ich durch gedrückthalten der scrollpfeile einer seite mit der maustaste scrollen will. was kann das sein???
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi jakob ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Firefox?

Tipp oben in die Adressleiste ein
about:config
Dann in der Suchbox auf der erscheinenden Seite tippst Du
caret
Die Zeile
accessibility.browsewithcaret
sollte auf false stehen. Wenn nicht, droppelklick auf diese Zeile. Nun sollte der Textcursor verschwinden.
 

Anhänge

  • Screenshot-about:config - Mozilla Firefox.png
    Screenshot-about:config - Mozilla Firefox.png
    85,5 KB · Aufrufe: 3
okee, so gut kennen wir uns ja gar nicht ;) dann *moment* *wuschel* *virtuelleblümchenrauskram* halt so! und jetzt sag nicht du hast ne pollenallergie!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scrollen funktioniert nicht mehr?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SteffiundBoomer
Der Beitrag über den illegalen Welpenhandel wurde auf diesen Mittwoch (08.02.2017) verschoben!
Antworten
1
Aufrufe
834
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Ich stolpere als mit dem und im Internet arbeitender Mensch desöfteren über Produkte bei Amazon und/oder eBay, die ich gut finde. Da ich gerne stöbere, möchte ich mit diesem speziellen Forum mir und euch eine Möglichkeit geben, diese Fundstücke mit den anderen Mitgliedern zu teilen. Im Grunde...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Zim
so pauschal kann man das gar nicht sagen, das hängt dann doch vom verein ab. ich musste für meine pfleglinge im grunde (ich hab wo ging) nie etwas bezahlen. selbst futter nicht.
Antworten
10
Aufrufe
5K
braunweißnix
braunweißnix
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
541
Podifan
G
Sagt mal, geht's noch?! Es ist eine Sache anzuprangern, dass man selbst macht, was man anderen vorwirft. Aber auf jemanden loszugehen (weil man ihn auf dem Kieker hat), weil er sich vorwiegend einer Hunderasse verschrieben hat, von der er etwas versteht, kann ich nicht nachvollziehen. Könnt...
Antworten
71
Aufrufe
7K
podiwuffi
podiwuffi
Zurück
Oben Unten