Schweinehaltung in Mietwohnung erlaubt

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
das Amtsgericht Berlin-Köpenick (AZ.: 17 C 88/00) hat kürzlich das
Halten von Schweinen in Mietwohnungen ausdrücklich gestattet.
Ein Vermieter hatte versucht, einer Mieterin gerichtlich zu untersagen,
ein Schwein namens Schnitzel in der Wohnung zu halten. Laut Gericht
seien die Borstenvieher jedoch rechtlich genauso zu behandeln wie Hunde
oder Katzen und dürfen daher als Haustiere in einer Mietwohnung gehalten
werden.

nach:
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit
Hausschweine sind keine Nutztiere (14.8.01)


Grüße
Charlotte

Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.


Hoffentlich entscheiden sie auch bald bei Hunden so,

watson
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie bitte????????!

ich glaub das bald alles nicht mehr..
*kopfschüttel*
schweine in der wohnung..
 
Hi!

Ist ja irre, Borstentiere dürfen in der Mietwohnung rumrüsseln, und unbescholtene Bürger mit ihren braven Listis werden rausgeschmissen... tsss.

Naja, solange man einem Schwein genügend Auslauf bietet und auch Gelegenheit zur schweinetypischen Körperpflege, hab ich eigentlich nix dagegen... nur sind Schweine gesellig, man muss auch Kontakt mit Artgenossen ermöglichen...

Gibts bald auch Ferkelspielstunden, Begleitschweinprüfung, Schutzschweinprüfung, Blindenschweine?! Wesenstest, ick hör dir trapsen... Welche Borsti-Rasse landet zuerst auf der Liste? Das Hällische Landschwein? Das Ungarische Wollschwein?!
*pruuuuust!* ;-D

Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen,
Ninchen

P.S.: Ich kann das Buch "Rennschwein Rudi Rüssel" empfehlen, zum schreien!! :)))
 
Also Ihr könnt sagen, was Ihr wollt - ich finde die Minischweine goldig. Der Hund war auch mal ein Wolf und ein Schwein steht in Sachen Intelligenz in nichts nach. Wenn ich jemals ein Schwein haben sollte, geh ich mit Sicherheit dann mit Bullterrier rechts und Schwein links spazieren
wink.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Ich finde diese Schweinchen ausgesprochen knuffig...
Die sollen ja auch sehr reinlich sein.

Und seit Bigbrother (3?) sind die ja richtig beliebt...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Bei mir um die Ecke wohnt auch eine Dame mit so einem Schwein, mitten in der Stadt! Ich seh die beiden ab und an gassi gehen, das Tierchen ist wirklich süß!

Gruß
Emma
 
Da können die Halter von Bullterriern aber aufatmen <duck> :verlegen:)))

Nix gegen Schweine, bitteschön :verlegen:)

Gruß, Sab. :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Ach Sister
wink.gif


Ob man mit 2 Schweinen oder 2 Bullterriern unter einem Dach wohnt - das ist Jacke wie Hose
biggrin.gif
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
lol @ B'mom! ;))

Ich hab meine Eltern auch mal gefragt, wie wär's denn mit einem MiniPig, bellt nicht, haart nicht, knurrt nicht, jagt keine Katzen, soll sogar noch schneller stubenrein werden und noch intelligenter sein, als ein Hund... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

LG
Ninchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweinehaltung in Mietwohnung erlaubt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
@grar.de Aktuell - Nachrichten aus Landwirtschaft, Umwelt- und Naturschutz EU-Kommission verabschiedet weitere Normen zum Schutz von Schweinen - 09.11.2001 ----------------------------------------------------------- Brüssel (agrar.de) - Die EU-Kommission [1] erweiterte heute den Anhang der...
Antworten
0
Aufrufe
992
watson
claudia1969
Heute morgen stand bei uns in der Region dieses Angebot in der Zeitung (leider gibt es keinen Link dazu) bei Job/Wohnungsmarkt. Wer möchte kostenlos wohnen? Auf einen schönen, modernen, land- und forstwirtschaftlicher Hofstelle (ohne landwirtschaftliche Tierhaltung), in der Nähe von Neumarkt/...
Antworten
6
Aufrufe
1K
rimini
Marion
Vielleicht als Ansporn. In dem Zimmer, mit dem Dachfenster, direkt über dem Lagerraum, in dem es gebrannt hat wohnte mein Bruder. Wie zu sehen musste die Feuerwehr schon Dachpfannen hoch nehmen, da das Feuer auch schon dort hin übergegriffen hatte. Das hätte schnell komplett ins Auge gehen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
M
Drücke die Daumen, dass es klappt. Ist in Frankfurt ja insgesamt mit Wohnungssuche nicht ganz einfach... Steht denn fest, dass du den Hund bekommst, wenn du eine Wohnung mit Erlaubnis vom Vermieter hast? Wenn der Hund aus dem Tierheim Frankfurt kommt, wird ja zumindest die wahnsinnig hohe...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nandou
Sabre
Antworten
25
Aufrufe
1K
ronja38
Zurück
Oben Unten