Schwangerschaft mit Hund / Hund auslagern? Eure Meinung ist gefragt!

Ja Klar:D, zeitlich würde das auch passen, wenn die Kinder alle aus dem Haus sind dann würde ich in dem Zeitraum auch gut bei dir ankommen muss ja dann noch ein wenig strampeln:love:, wird meiner Figur sicher net schaden:lol:. Ich würde den Zwerg dann auf dem Fahrrad mitnehmen. Beziehungsweise er müsste dann beim spazieren gehen an die Hand und mitlaufen. :p Dann isser wenigstens müde.
Wenn du magst kannst du mich morgen Abend anrufen, wenn du die Nummer nicht mehr hast sag bescheid.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beziehungsweise er müsste dann beim spazieren gehen an die Hand und mitlaufen.
tongue.gif
Dann isser wenigstens müde.

Bleibt er denn solange an der Hand?

Da hatte das andere Testexemplar nämlich ein echtes Problem mit. Der raste immer hin und her, von seiner lächelnden Mama betrachtet, und hat den Hund völlig kirre gemacht... (Ich erzähl dir das dann mal ausführlich... :) )
 
Dat weiss man bei dem Eumel nie so genau. Zur not muss ich irgendwo noch so nen miniklappbuggy besorgen, den kann ich dann in den Fahrradanhänger packen. :D
 
Vielleicht fällt für uns ja auch demnächst noch irgendwann irgendwo ein Buggy ab, dann nehmen wir den! :)
 
Will ich nur mal kurz einwerfen: Fänd ich schön, wenn das mit euch beiden klappen würde. :D
Wozu die Ksg nicht alles gut ist. :love:
 
Für alle Lebenslagen...

So - nun grad mal das Neuste von der Front.

Im Moment sieht es so aus, als würde ich zumindest für zwei Wochen im Juni sowohl den Hund als auch mich zu meinen Eltern auslagern. Da sind schon Ferien, es gibt de facto keine "wichtigen" Kurse, die man noch belegen müsste, wie ich eigentlich vorhatte und Arbeiten kann ich auch von dort aus, weil das Haus komplett vernetzt ist (3 technikbegeisterte Männer im Haushalt oder dessen Nähe haben definitiv ihr Gutes!)

Dann sind alle glücklich, meine Eltern haben das Gefühl, "was getan zu haben", und was wir an Sachen vor dort noch brauchen, nehmen wir auf dem Rückweg gleich mit, das erspart ihnen das Bringen.

(Ich glaub auch fast, das ist denen lieber, als nur den Hund zu nehmen... und mir schon dreimal! Schon allein die Aussicht, ihn barfen zu müssen, hat bei meiner Mutter leise Panik aufkommen lassen... ;) )

Muss nur noch mit der FÄ abklären, ob irgendwas dagegen spricht. Ich hoffe nicht.

Dann muss ich euch auch nicht alle für soo lange einspannen (das ist schon sehr aufwändig. Ein, zweimal die Woche ist okay, aber jeden Tag - da geht verdammt viel Zeit drauf, das hab ich in den letzten zwei Wochen gemerkt. Kann man eigentlich keinem zumuten. Insofern war mein Nachbar, der alle Zeit der Welt hat, ein echter Glücksfall... aber sogar da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen.)

Also, noch einmal Danke an alle, die ihre Hilfe angeboten haben - ich kann jetzt viel leichter darauf zurückgreifen, weil es wirklich jeweils nur kurz ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

LG, Lektoratte
 
Nochmal an Darla...

Ich brauch echt den "Hand vor den Kopf klatsch"-Smiley - deine Zeile zum Feiertag hab ich glatt überlesen.

Da ist vermutlich Halligalli in Langenfeld...

Also, ne Woche später wär glaub ich wirklich besser!

LG,

Lektoratte
 
Nochmal an Darla...

Ich brauch echt den "Hand vor den Kopf klatsch"-Smiley - deine Zeile zum Feiertag hab ich glatt überlesen.

Da ist vermutlich Halligalli in Langenfeld...

Also, ne Woche später wär glaub ich wirklich besser!

LG,

Lektoratte
Ja, da ist da ne Menge los (all die Hundis, die man in der Woche nicht sieht müssen ja auch mal raus)
 
@Brinja

Stimmt genau! :)

@Darla:

Ja, ich frag mich auch immer, wo die Viecher bei Regenwetter, Sonnenschein, Nebel oder, oder, oder... stecken!
 
So... dann schick ich mal wieder ein Update in die (hoffentlich noch) interessierte Runde!

Mollywoman war heute morgen mit ihrem Kleinen (also, Julian - die Kendra-Maus hatte sie fein zuhause gelassen) hier bei uns, und wir waren ne Runde spazieren.

War sehr nett (wenn auch für den Lütten doch bisschen weit, der wollte schon auf der Hälfte wieder nachhause - ist halt ein echter Mann... - und dazu ein sehr charmanter:love:) - und der Spacko hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt.

(Ich wette, Steffi fragt sich jetzt noch, was denn eigentlich mein Problem ist, von seiner Zieherei mal abgesehen... :rolleyes:)

Positive Bemerkung am Rande: Ich hatte sicherheitshalber den Korb drauf (ist ja wieder etwas kühler, und ich wollte wegen dem Kleinen kein Risiko eingehen - Stichwort Übersprungschnappen - zum Glück waren wir so gut wie allein auf weiter Flur, sodass es gar nicht nötig gewesen wäre), was einem Igel das Leben gerettet hat.

Aber was mich ganz besonders freut: Es gab überhaupt gar keine Probleme mit Hund und Kind, von Garris üblicher Grobmotorik mal abgesehen (Rotieren bei der Begrüßung, und einmal mit dem Schwanz beim Umdrehen die Trinkflasche "mitgenommen"... aber bei drei Geschwistern und einer Kendra ist Kind hart im Nehmen. ;))

Ich bin zeitweilig mit Hund an der Flexi und Kind an der Hand spazieren gegangen, und hatte eher ein Problem damit, ein enthusiastisches Kind davon abzuhalten, mir die Leine aus der Hand zu nehmen, als mit dem Hund. :p

Es hat sich also zum Glück in den letzten 3 Jahren was getan, nicht nur gefühlt, sondern objektiv.

Auch im Garten nachher lief alles echt gut, Kind durfte Hund sogar den Kong werfen, konnte da rumlaufen, Hund lief mit, aber immer brav auf Abstand außen rum und hatte seinen Spaß

Ich hatte natürlich schon ein Auge drauf, dass alle auf den Füßen bleiben, aber das war gar nicht nötig, Garri hat das (fand ich) absolut super gemacht - und er wusste auch ganz genau, dass er was richtig gemacht hatte und freute sich nen Ast, dass ich ihn so gelobt habe. :love:

Also, das war richtig nett. Allein dafür schonmal ein dickes DANKE! an Mollywoman (und für alles andere sowieso!)

Ich bin zwar nun rechtschaffen platt, aber sehr, sehr glücklich.

Mehr demnächst in diesem Theater!

LG,

Lektoratte
 
Huhu lektorratte,

uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht :D Julian hat an Gerri einen Narren gefressen und fand ihn einfach nur Klasse, recht hat er! Garry ist ein Super Toller Hund!:love: Live in Aktion hab ich ihn ja nicht wirklich erlebt, aber für´s erste mal wollte er mich wohl schonen und nicht gleich wieder vertreiben. :lol:

Ja, Julian kann manchmal anstrengend sein, er will halt immer Helfen vor allem beim leine halten. Heute war er aber auch mal wieder Stur. :unsicher::rolleyes: Ich hoffe es hat dich nicht zu sehr gestört.

Der Kleene war als wir zuhause ankamen auch fertig mit der Welt und ist regelrecht ins Bett gefallen.;)

Ich war danach noch einkaufen und hab gleich nen Klicker und Happy Dog Trofu 1 kg zum Probieren mitgebracht. Das ist anscheinend genau das richtige zum Klickern. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht.

Ich hab sicher Heute 1 kg abgenommen bei der Strampelei :) Und wenn Männe nachher wieder auftaucht, bin ich sicher, das ich auf der Couch einschlafe.:lol:

Freue mich aber schon auf Mittwoch :D trotz Muskelkater!

LG

Mollywoman
 
Da hört sich ja echt KLASSE an.

Freue mich sehr für euch :hallo:


Und Knuddels an meinen Freund...
 
Huhu lektorratte,

uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht :D Julian hat an Gerri einen Narren gefressen und fand ihn einfach nur Klasse, recht hat er! Garry ist ein Super Toller Hund!:love: Live in Aktion hab ich ihn ja nicht wirklich erlebt, aber für´s erste mal wollte er mich wohl schonen und nicht gleich wieder vertreiben. :lol:

Jaha, so ging es Doris auch. :p

Ja, Julian kann manchmal anstrengend sein, er will halt immer Helfen vor allem beim leine halten. Heute war er aber auch mal wieder Stur. :unsicher::rolleyes: Ich hoffe es hat dich nicht zu sehr gestört.

Überhaupt nicht! Was "Sturheit" angeht, bin ich wohl nicht verwöhnt. Ich kenn ja gar nicht soo viele Kinder in dem Alter, aber die, die ich kenne, sind - zumindest lauter. :lol:
(Und mindestens ebenso stur!)

Von meinem Hund mal ganz zu schweigen... :p

Gut, er war müde und dann auch quakig, aber das ist doch nach so einem Gewaltmarsch normal, oder? - Er hat sich echt tapfer gehalten.

Falls wir keine Karre bekommen, können wir's auch so machen, dass wir erstmal raus auf's Feld fahren, und dann mal in die andere Richtung, weg von der Umgehungsstraße gehen. Da kann er besser laufen und ist nicht schon einmal platt, bis wir da sind.

Der Kleene war als wir zuhause ankamen auch fertig mit der Welt und ist regelrecht ins Bett gefallen.;)

Glaub ich dir gern!

Freue mich aber schon auf Mittwoch :D trotz Muskelkater!

Uhh, der ist natürlich am zweiten Tag "danach" am schlimmsten... :uhh:

Ich hoffe, er hält sich in Grenzen.

Da hört sich ja echt KLASSE an.
Freue mich sehr für euch :hallo:
Und Knuddels an meinen Freund...

Ja, die kriegt er gleich. Hat er sich auch redlich verdient. Und ich geh dann mal schlafen, die letzte Nacht war reichlich kurz. Und morgen muss ich ausnahmsweise mal pünktlich bei der FÄ sein, weil ich an den Wehenschreiber muss.

LG und gute Nacht,

Lektoratte
 
Wir haben unseren Buggy für den Kleenen bei Höffner (eigentlich ja ein Möbelhaus) geholt für 15 Euro und das Teil ist gut. Vielleicht habt Ihr ja einen in der Nähe.
 
Ich guck nachher mal bei markt und kijii oder so wird sich sicher was finden lassen. Hauptsache eine möglichst klein faltbarer, damit ich den in den Fahrradanhänger quetschen kann. :D
 
Huhu,
also, da mein Männe am Montag seine Abschlußprüfung hat, suche ich noch Beschäftigung. Der Hund pupst mir einen, wenn ich den den ganzen Tag rumschleifen würde und da dachte ich mir: Warum nicht was Sinnvolles tun und nen anderen Hund durch die Gegend schleifen?

Wenn du also am Montag noch keinen Gassigeher hast und mir nachher noch nen Kaffee anbietest, laß ich das Monster zu Hause und geh mit dir und dem "Spacko" ne Runde.

Zeitmäßig bin ich da relativ flexibel, also sag einfach Bescheid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwangerschaft mit Hund / Hund auslagern? Eure Meinung ist gefragt!“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
657
Orii
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MadlenBella
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love: Schön, freu mich für euch :hallo:
Antworten
166
Aufrufe
8K
Wetterhexe
Wetterhexe
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Danke. Wir haben gerade ein Problemchen mit Läufigkeit und Futteraggression. Deswegen war ich etwas neugierig. Ist gerade nicht leicht abzuschätzen, was man künftig tut. :rolleyes:
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten