Schonmal von einem Hund gebissen worden?

Wurdest du schonmal von einem Hund gebissen


  • Umfrageteilnehmer
    123
Midivi schrieb:
PJ: Laß bloß die Bilder weg *würg*, das sah schlimm aus.
lol :lol: :lol: :lol: gacker
Ich bin bisher 1x gebissen worden von Sunny, meinem ehemaligen Patenhund aus dem Tierheim. Er wollte aber nicht mich erwischen, sondern den anderen Hund, der ihn gebissen hat. Er ist rumgefahren und hatte leider meine Hand in dem Durcheinander erwischt. Er hat auch nicht gebissen, nur richtig festgehalten. Entweder hat er dann den Kopf rum oder ich wollte die Hand rausziehen, da hat er mir das kpl. rechte Handgelenk mit seinem Reißzahn aufgerissen. Eine Sehne vom Daumen wurde dabei abgerissen und mir wurde eine Sehne aus dem Zeigefinger entnommen und an den Daumen gepflanzt.
Meine Hand ist nicht mehr so beweglich wie früher und das wird auch nie wieder 100%, aber ich kann damit leben.
Ich war fast 4 Monate krank geschrieben und habe 2 OP's hinter mich gebracht wegen dem ******.bloß?? phh, ist ja gar nichts :eg: ;) :D
Aber vor Sunny hatte ich trotzdem nie Angst (obwohl das viele nicht verstanden haben), denn er wollte definitiv nicht mich beißen, sondern nur an den angreifenden Hund ran.

War eine Verkettung unglücklicher Umstände.....

hätte eh noch ne Frage:

ist mit der umfrage gemeint, dass mein (ein) Hund MICH beissen wollte oder das es mich einfach mal erwischt hat??

bei der Variante:

Hundezahn+Finger=Aua

währen es mehrere Male der eigene Hund

bei der:

Hundezahn+Finger+Absicht=Aua

bisher noch nicht...

bei der schwere der Verletzung war es ursprünglich ein Kratzer hat sich aber in der Folge dann doch schon zu etwas grösserem gemausert...

will nicht doch noch mal wer die Bilder sehen?? :eg: :eg: :hallo: :lol:

btw:sauer:Midivi
schon aus dem Urlaub zurück??
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wurde vor ca. 10 Jahren (ich war damals 40) von einem Jagdhund gebissen, es war der Hund von Bekannten. Ich stand am Tisch, der Hund war unter dem Tisch und schießt ohne Vorwarnung unter dem Tisch raus und mir mitten ins Gesicht. Der Unterkiefer des Hundes griff unter meine Oberlippe und der Oberkiefer packte mich einen cm. unter dem rechten Auge.
Es mußten einige Näharbeiten vorgenommen werden, ich sah die nächsten zwei Wochen wie ein Preisboxer aus.

Ich habe bestimmt ein ganzes Jahr gebraucht, um mich wieder ohne Angst anderen Hunden zu nähern.

Gruß Willi
und die Schmusebacken
 
Als Spaziergänger im TH wurde ich von nem TH-Hund gebissen. Es war bereits der 2. Vorfall mit dem Hund und er wurde kurze Zeit später eingeschläfert.
 
Mir ist bewusst das dieses Thema mittlerweile 10 Jahre alt ist, finde es aber sehr interessant.
Beruflich:
Ich selbst wurde häufig gebissen, was wahrscheinlich bei uns Tierpflegern einfach "berufsrisiko" ist.
Besonders schlimm war es nicht, dank schneller Reaktion, waren die Verletzungen eher harmlos.


Paar Risse im Bein, der längste ca, 8cm durch einen Riesenschnauzer-Dackel mix wegen Übersprung...
Paar Löcher/Risse/Kratzer in den Oberschenkeln durch diverse Hunde wegen Übersprungshandlungen. Passiert bestimmt so 6/7 mal pro Monat/Jahr. Je nach Hundebestand.
Ein Loch im Übergang Fuß/Schienbein, Kratzer und blaue Flecke am Arm von einem Hannoverschem Schweißhund, warum? Wegen dem Geräusch eines Klettverschlusses....
(Danke dass es dicke fette Wintersocken und Schuhe gibt!)

Ansonsten 2-3 mal Bisse in die Hand, allerdings von Katzen.

2004 war der erste Hundebiss, in den Oberschenkel von einem TH Schäfermix. Den führte ich Gassi und er machte eine ordentliche Übersprungshandlung... Waren gute Löcher, die Narben sieht man heute noch. Der Hund lag mir trotzdem sehr am Herzen, ich hätte ihn am liebsten übernommen.

Von den eigenen:
Von meiner Huskyhündin wurde ich 2005 mehrfach gebissen. Sie hatte einen Bandscheibenvorfall und ich keinen Maulkorb für sie. Beim Transport zur Klinik zerbiss sie mir die Hände. Löcher und Risse... mein Andenken an Sie ist das zeitweise fehlende Gefühl in einem Finger.. Aber ich nehme ihr das bis heute nicht übel. Sie hatte unglaubliche Schmerzen.
Ich war voller Blut, sah aus wie abgestochen, verweigerte ins KH zu gehen, bevor ich nicht weiß was mit meinem Hund ist. Sie hat es leider nicht geschafft.. :(

Jacky biss auch öfters mal um sich, ich traue mich fast nicht zu sagen, dass diese Zeit vorbei ist. Diverse Kratzer und kleine Löcher im Bein..

Und wo ich auch gerne mal "geknapst" werde ist beim Trennen von Beissereien... sind aber nur kleinere Macken...wie Kratzer und blaue Flecken.
 
Ich nur einmal, vor 58 jahre im gesicht von ein rauhaardackel, sietske. Wenns brennzlig wird nehme ich die reitgerte....
 
....bei mir ist es schon länger her, einmal ein Pflegehund von mir ins Handgelenk, musste genäht werden...
und als glaub so 10 jährig von nem Afghanen, war aber eher ein Kratzer, aber stark am bluten.
 
Mal vom eigenen Hund, ganz am Anfang. Eigentlich war ein Hund das Ziel (später beste Freunde... :rolleyes:), aber der hatte eine bessere Reaktionszeit als ich. Gab zwei anständige Löcher im Oberschenkel, hat aber nie mein Vertrauen angekratzt, weil ich es richtig einordnen konnte.

@*SpanishDream* genau das hat mir letztes WE ein Bekannter erzählt, den ich immer mit seiner Husky-Hündin treffe. Sie hat ihn aus dem selben Grund die Hände zerbissen, konnte aber zum Glück therapiert werden und ist jetzt wieder fit (Herrchens Hände natürlich auch!) Tut mir leid, dass Deine Hündin es damals nicht geschafft hat...
 
Ich wurde öfter von Rehpinscher meine Tante "gebissen" als ich noch klein war. Die " biss" aber jeden auch Frauchen. Es war aber immer nur ein Kratzer.
 
Mich hat mal ein Hund auf einem Reitturnier ins Bein gebissen.
Er saß unterm Stuhl, bei Frauchen und ich bin ihm versehentlich auf den Schwanz getreten, weil ich ihn nicht gesehen habe.
War aber nicht so schlimm, die Jeans hat das gut kompensiert.
Am Ende wars nur ein blauer Fleck.

Die Hundehalterin war ziemlich fertig, dass er gebissen hatte, das hat mir richtig leid getan.
Wahrscheinlich hatte sie Angst, ich würde deswegen einen Aufstand machen. :(

...
 
Schon ein paarmal.
Als Kind von einem Cocker, leicht in den Arm. Dann beim trennen zweimal vom eigenen Hund in die Hand. Als Steward beim Obedience 1x von Mali in den Arm, 1x von Entlebucher ins Knie und dann noch einmal von einem Fila, dessen Maulkorb nicht hiel was er verspricht- in den Unterarm.
Aber letztendlich bin ich immer ganz gut weggekommen. Mit Löchern und zerissenen Klamotten, ohne OP´s oder dergleichen.
Bisse in die Hand sind am miesesten. :arghh:
 
Einmal vor zig Jahren. Von einem Schäferhund, als ich an deren Haus vorbeilief. Der Oberarm platzte auf wie ne Wurst.
Erziehungsfehler, war noch ein junger, unerzogener Schäfer, die Frau meinte, sie hätten noch keine Zeit für Erziehung, sie würden bauen :gruebel:

Seitdem hab ich Angst vor Schäferhunden. Es wird besser, aber wenn ein mir unbekannter, grösserer Hund angestürmt kommt, fall ich Schockstarre. :nervoes:
 
Das erste Mal als Jugendliche beim Zeitungen austragen.
Der Hund ging mir kaum bis an den Knöchel, hat es aber trotzdem geschafft, mich in den Oberschenkel zu beißen. Die Jeans war heile - abends hab ich dann gesehen, dass ich ein Loch im Bein hatte.
Blöd, wenn man so ein territorial veranlagtes Kleinteil im offenen Garten hat und der Briefkasten an der Haustüre ist :unsicher:

Das letzte Mal vor längerer Zeit aus einer Übersprungshandlung heraus.
 
Seitdem hab ich Angst vor Schäferhunden. Es wird besser, aber wenn ein mir unbekannter, grösserer Hund angestürmt kommt, fall ich Schockstarre. :nervoes:

ist jetzt nicht die schlechteste Reaktion ;)

Vor vielen jahren 1 x von einem fremden Hund, völlig aus dem Nichts heraus. Junge ging mit Hund an mir vorbei und auf Beinhöhe dreht sich die Töle um und beißt mir volle Kanne in den Oberschenkel, hat der Junge gar nicht mitnbekommen. ich war von so viel Dreistigekeit tatsächlich auch in Schockstarre. War GsD nur ein kleine Hund, aber Hose hatte nen Riss und Bein ordentliche Löcher. ich kannte weder Hund noch Besitzer.

1 x von meinem Hund als ich gerade versuchte, sie von einem Welpen runterzuziehen. War dumm gelaufen und echt schlechtes Timing. Der Welpe/Junghung stand sonst immer bei uns am geschlossenen Tor und hat Dira recht aggressive angekläfft. Nach einem Einkauf ist mir der Schlüssel der Tür runtergefallen, ich bück mich. In dem Moment weht der Wind das Tor auf und der Hund läuft draußen vorbei. Dira im Vollgas drauf.

Als ich sie an den Hinterhammeln richtig fest genkniffen habe hat sie sich rumgedreht und mir mit voller Wucht in den Knöchel gebissen. Als sie merkte dass es Haut und nicht Fell war hat sie völlig erschrocken losgelassen. Ergebnis war ein Knöchel in vielen bunten Farben und tiefe Zahnspuren.
 
Ich wurde 2x gebissen, war in der selben Situation: Ein kleinerer Hund war von dem Rottimix, den ich ausführte, am Hals gepackt worden. Ich versuchte verzweifelt den Rottimix von dem kleinen Hund ab zu kriegen, dabei biss der kleine Hund mich in die Hand. Ein Collie, der die Situation wohl fehlinterpretierte (war langjähriger Gassipartner des kleinen Hundes) biss mich in den Oberarm. Interessant war, dass der Collie sehr schnell losließ, als ich ihn nur ansah.
Seitdem habe ich eine lange Narbe seitlich am Mittelfinger der rechten Hand, vom Rausziehen meiner Hand aus dem Maul des kleinen Hundes. Der Collie hatte mich nicht verletzt.
 
Ich wurde auch schon das ein oder andere Mal gebissen. Jedes Mal aber aus im Endeffekt nachvollziehbaren Gründen. Schlimmeres als 1x beide Hände inkl. 9 Finger für 2 Wochen in Verbänden ist gsd nie passiert.
Der weites schlimmste weil schmerzhafteste Biss und trotz sofortiger Behandlung durch einen Arzt inkl. Antibiotika war aber der von einer Katze. Der hat sich tatsächlich entzündet, dass mir obwohl der Biss vorne am Fingergrundgelenk war der Arm bis zum Ellbogen weh tat.
 
Drei Mal von fremden Hunden. Einmal als ich bei einer Klopperei mit meinem Hund dazwischen ging, einmal in den Arm und als ich mich weg drehte in die Schulter, weil der Hund an meinen ran wollte, den ich auf dem Arm hatte, und einmal in Panik in die Hand von einem kleinen Hund, den ich auf der Bundesstraße aufsammelte. Letzteres war fies.
 
Ich bin ja auch Tierpflegerin, hatte aber bisher (und hoffentlich bleibt das auch so) immer Glück. Kann aber auch daran liegen das ich an meinem ersten Ausbildungstag erstmal das Blut der anderen Azubine aufwischen durfte :eek: die an dem Tag von einem Deutsch Kurzhaar gebissen wurde der in der Hundepension war, er sollte nach dem Auslauf wieder in sein Zimmer rein, dieser weigerte sich, die Kollegin schmiss ihm paar Leckerli ins Zimmer er ging rein und als sie sich grad zur Tür umdrehte, um diese zu schließen hang er ihr schon im Arm. Er hat ihr paar ordentliche Löcher in beide Arme verpasst, durfte auch alle paar Tage zum Arzt zum ausspülen. Ich glaube sie fiel 4 Wochen aus und hatte anfangs Hemmungen gegenüber den Jagdhunden vom Chef, obwohl sie diese lange kannte und wusste das sie ihr niemals was tun würden. Also ich hatte vorher ein halbes Jahr Praktikum gemacht und hatte auch schon etwas Ahnung. Durfte dann mit einem Freund des Hofes erstmal den Hund sichern. War also ein aufschlussreicher "Anfang" :eg: Das dreisteste war als die Besitzer paar Tage später ihren Hund abholten und wir von dem Vorfall berichteten, diese nichtmal mit der Wimper zuckten, war also scheinbar nicht das erste mal. & sie fragten auch nicht wie es der betroffenen Person geht. :sauer:
Ich hatte bisher nur ein kleines Loch und mega den blauen Fleck übern ganzen Oberschenkel, als ich eine SChäferhündin die in Pflege war an ihrer Erzfeindin die auch seit jahren in Pflege war vorbei führte, es war eigentlich nur ein Kläffer/Schnapper in die Luft im Laufen in dem Moment bin ich halt aber ganz normal weitergelaufen und mein Schenkel war halt im weg. Ungefähr das selbe passierte mir 1 Jahr später mit einer Boxerhündin.
Ein anderes mal bin ich schnell ins Büro reingerannt weil ich irgendwas holen sollte, hatte in dem Moment aber vergessen das sich dort ein Shih Tzu zur Pension befand, der die ersten Tage immer ein kleiner ***** ist und dann herzallerliebst. Ich merkte es erst als ich am Tisch vorbei gerannt bin und er unterm Stuhl vorschnellte und mir ins Knie gezwickt hat :rofl:
An der Hand hatte ich mal einen Kratzer der nicht allzu tief war, da ich Handschuhe an hatte weil es Winter war. Da hatte ich kurz einen Pudel dranhängen, das galt aber einem anderen Hund der ihn immer wieder zum Spielen aufgefordert hat, und der Pudel hang mir ganze Zeit am Bein und wollte hochgenommen werden, ich redete mit jemandem und schaute gar nicht hin & wollte ihn mit der Hand vom Bein runterbewegen da drehte er sich zu dem anderen Hund um und erwischte aber mich.
& ein alter Hund hat als ich ihm seine Medikamente auf einem Löffel geben wollte den Löffel verfehlt und mein Daumen dafür genommen und einfach ordentlich zu gehalten und zurückgezogen - autsch. Hab vom Fangzahn ne Narbe ansonsten hauptsächlich von irgendwelchen Kratzern durch Krallen.
Mein Chef wurde einmal ordentlich von einem riesigen Rottweiler gebissen, er war lange Zeit zur Vermittlung Chef schmuste jeden Abend mit ihm, weil er den Hund so klasse fand. Dann sollte er laut dem Verein kastriert werden als er Interessenten hatte. Gesagt, getan. Dann merkte der Chef als er den Hund danach aus seinem Zimmer holen sollte das er seltsam reagierte und bat daraufhin eine Kollegin den Hund rauszuholen. Sie tat es, lief dann hinterm Chef hinterher und ließ die Leine lang weil sie merkte er läuft ihm eh schön hinterher. Nur leider hatte der Rotti da schon ganz andere Absichten und biss ihm volles Rohr in den Schenkel bis auf den Knochen runter. die zwei standen auch erstmal fassungslos da und warteten dann einfach ab bis er nachfassen wollte. Chef ist seitdem sehr wetterfühlig an dem Knochen ;)
Hund wurde glaube ich kurz danach eingeschläfert, hatte scheinbar die Narkose von der Kastra nicht vertragen.
 
da nur kleidung zerriss und oder ich blaue flecken hatte, habe ich mal nie angeklickt
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das macht ja nichts :)

Ich würde bis jetzt einmal gebissen. War aber mein eigener Fehler, das muss ich ganz ehrlich zugeben.
Im Tierheim haben sich zwei Hunde in die Haare bekommen. Ein älterer, kompakter Mischling (Rüde) und eine Rottweiler Hündin ( mein Lieblingshund damals im Tierheim bis sie vermittelt wurde).
Ich war damals noch recht unerfahren und habe mir in dieser Sekunde wirklich nichts gedacht und die Hündin am Nacken gepackt... Nur plötzlich hat mir der Rüde in die Hand gebissen und anfangs auch nicht gleich los gelassen.
Ich war total in Trance irgendwie. Es war noch ein Mann dabei, der dann auch endlich geholfen hat und den Rüden angeleint hat, während ich noch immer die Rotti Hündin am Nacken hielt....
Durch Glück ging gerade eine andere Gassigängerin vorbei und ist schnell gekommen um mir den Hund abzunehmen und anzuleinen..
Ich bin dann schon leicht benommen in das Eingangsgebäude vom Tierheim gegangen und dann haben sie die Rettung gerufen... Der Biss war ziemlich blöd. Ich konnte fast durch meine Hand durchschauen :D Aber durch Glück waren alle Sehnen in der Hand verschohnt geblieben. Die Hand musste dann ein paar Mal genäht werden und wurde mit einer Schiene ruhiggestellt.
Das ganze konnte mich aber nicht abhalten knappe zwei Wochen später dort wieder aufzutauchen und wie gewohnt mich um "meine" Tierheimhunde zu kümmern ;)

Aber wie gesagt, heute bin ich schlauer und weis, dass es keine gute Idee ist, die Hand zwischen streitende Hunde zu stopfen ;)
Angst habe ich deshalb auch nicht bekommen..
3 Wochen nach dem Biss bin ich mit dem Rüden wieder rausgegangen und er war ganz normal wie immer.. :)
 
3x .... immer von den eigenen

1x zurecht und 1x im Übermut und 1x das "nicht dazwischen packen wenn es ne Beisserei gibt"

Das erste Mal als Kind von unserer Münsterländerin. Es war die Rache fürs Rute ziehen .... meine Mutter war stolz auf Gipsy und meinte uch habs verdient.
Gelernt habe ich, dass man Hunden nicht an der Rute noch sonstewo zieht.

Das zweite mal heftiger als ich Jas von abhalten "musste" einen Dobi zu fressen.... endete im Gips mit Drainage in einer 3cm tiefen Wunde im Unterarm.
Ich merkte es erst nicht, denn es fühlte sich an als sei er nur so gegen gedonnert.... erst als ich das Blut wahrgenommen habe fiel es auf.

Dann beim Bestätigen einer guten UO.... Jas hat die Beisswurst MIT meiner Hand getroffen. Loch im Zeigefinger....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonmal von einem Hund gebissen worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Huhu, sind wieder online und neue Geschichten von Cindy + Rudel gibt´s jetzt unter "Geschichten und Gedichte." LG
Antworten
90
Aufrufe
5K
Miramar
Miramar
Natalie
  • Umfrage
In die Bank bin ich früher (vor Rocky)immer mit Lilly gegangen.Steht doch kein Schild mit "Hundeverbot":) Da hat sich auch nie jemand aufgeregt. Einmal ist etwas lustiges passiert:Ich wollte nach der letzten Gassi-Runde mit Lilly noch schnell Geld holen.Im Automaten-Raum funktionierte von allen...
Antworten
87
Aufrufe
4K
Rotti-Lilly
Rotti-Lilly
staffordJM69
  • Umfrage
[ ] Ja mit Menschen [ ] Ja mit Tieren [ ] Nein hmmm... schon wieder so ne Umfrage, wo die Antwortmöglichkeiten nicht das hergeben, was ich antworten wollte.... [x] ja, sie ist schon mehrfach von andere nHunden angegriffen und gebissen worden. Ist das ein "Beißvorfall" im Sinne der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Andreas
Andreas
F
Du hast aber keine Listenhunde oder? ...
Antworten
3
Aufrufe
710
Cira
Fritz
  • Gesperrt
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
650
Fritz
Zurück
Oben Unten