Schon wieder infiziert? Ständig gehen Werbe-Fenster auf...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Ich hab mir anscheinend schon wieder was eingefangen :rolleyes: - Antivir und Trendmicro haben allerdings nix gefunden. :verwirrt:

Seit gestern gehen ständig irgendwelche Internetseiten auf, ohne dass ich irgendwas mache oder irgendwo drauf clicke.
Sind immer irgendwelche Werbe-Seiten. Bald jede 5 Minuten öffnet sich selbsttätig ein neues Fenster und das nervt!

Wie kann ich das abstellen?

Gruß
tessa
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du Spybot oder Ad-Aware installiert, wenn nicht, mach das mal - könnte ein Dialer sein.
 
Hi.

Ich habe keine Ahnung ,wovon Du sprichst. Aber mein Bruderherz meint, dass das mit den Dialern bei uns nicht geht (ISDN-DSL) - frag mich nicht warum.

Er meinte, die bekämen keinen Anschluss oder so.

Ich werde ihn nochmal fragen.

Gruß
tessa
 

Wenn Du keine zusätzliche ISDN Karte im Rechner hast oder eine Fritz DSL/ISDN Karte ,dann können die Dialer nichts anhaben.
 
Hi, Wolfgang.

Dann kann es das nicht sein. Hab gerade gefragt, solche Karten hab ich nicht im Rechner.

Es nervt trotzdem gewaltig. Diese dämlichen Werbedinger.

Gruß
tessa
 
Was hast Du den für einen Browser. Firefox hat zumindestens einen Popup - Blocker.
Aber lade Dir die Programme runter, installier sie - dann sollte Ruhe sein.
Ich bin von Norton auf G-Data Antivieren Kit und Internet Securuty umgestiegen. Da sind Banner, Popup ,Flashblocker und Internet-Spurenvernichter sind implementiert.
Alles abschaltbar! Funzt aber nur mit IE.
Ich habe Ruhe
:idee:
 
Hi, Wolfgang.

Danke für Deine Hilfe.

Ich bin gerade am Rätseln, was ein Browser ist... ich glaube ich muss doch nochmal mein Brüderlein anrufen... :verwirrt:

Mal schau´n ich krieg das schon hin... (oder auch nicht...) :D

Gruß
tessa
 
Der Browser? Das is das was dir die Texte und Bilder anzeigt wenn Du ins Netz gehst.
Guck mal in die oberste Zeile auf deinem Monitor.
Die meisten gehen mit dem Internetexplorer ins Netz. Alternativ mit Firefox, Netscape oder Opera.
Nee, ich glaub das nich.
sdb46407.gif
 
Was für Seiten gehen da auf?

Klingt wie ein Browser-Hijacker.

Geh mal hier hin: und ladt dir das Tool runter!
Alle browserfenster schließen und das Ding durchlaufen lassen (am besten wäre im abgesicherten Modus! Dazu Rechner neu starten und beim Hochfahren F8 drücken! Starten dann "Abgesichert ohne Netzwerkunterstützung")

Sollte es ein Hijacker sein (also ein Trojaner), dann sollte das Tool den finden und löschen.
Manche sind allerdings sehr hartnäckig - wenns nicht klappt meld dich nochmal.
 
trojaner, virus und co halte ich für unwahrscheinlich...

ich glaub das dies der neueste trend in sachen werbung ist.
nennt sich "silent-advertising" (namensähnlichkeiten sind zufällig und haben mit frdl. silents nix zu tun :D ).
die werbefenster laden sich unsichtbar im hintergrund und sobald sie zu ende geladen sind, werden sie sichtbar.
achte mal in der leiste oben ob was "komisches" ist, hierzu würde ich mit der rechten maustaste klicken, schauen ob neben links, addresszeile usw noch etwas ist, das man
de-bzw.aktivieren kann.... zb. (ganz verbreitet) "i-search"....

virenscanner erkennen das in der regel nicht, reguläre antispy software meist auch nicht!
ich hatte es mit bodenständiger handarbeit entfernt (verzeichnis ist oft unter c/dokumente/einstellungen/usw.).

so long...

MfG Silent
 
Hi, Silent.

Ich glaube, das ist das, was Du meinst.

Ich hatte nämlich was in C:Dokumente/Einstellungen.../Temporäre Internet Files/... da hatte Trendmicro was entdeckt, ich hab das aber gelöscht oder zumindest versucht.
Sicherheitshalber habe ich direkt im Verzeichnis die gesamten Temporären Internet Files gelöscht (oder auch nicht - es hat ja anscheinend nicht geklappt).

Da wo Adresse, Links etc. steht, oben, ist nix was nicht so aussieht wie immer.

Mein Brüderlein will mir morgen helfen, das Ding zu eliminieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
tessa
 
Du benutzt offensichtlich Microsofts IE, nich gut :stop: :nein: . Da kannst dir ja jede Meng Ungeziefer holen. Sicherer wär die (allerneuesete) Version von Mozillas Firefox, oder Opera! Mailprogr nicht Outlook.

XP find ich nach wie vor toll, aber hat halt große Lücken. Antiviren test ich grad den BitDefender, (ansonsten AntiVir) weil da Firewall inplementiert is und die autom. Updates gut funktionieren.

Davon abgesehen, wenn dein System schon mal kompromittiert worden ist, kannst es als nicht mehr sicher ansehen. Neuaufsetzen und Absichern wär am besten. Aber das is ne Sch...arbeit.
Antivirenprog etc sind erst sinnvoll, wenn das System sicher konfiguriert worden ist. Und am besten sollte Antivirenprog etc sowieso von einem zweiten Betriebssystem die Platt scannen. Virenscanner können ja auch nur die Signaturen, nicht den ganzen Code erkennen. Is also auch Glücksach, ob scanner was finden. Gibt schon Troj. die so programmiert sind, daß sie das System ändern, und einen Scheintroj. erstellen, den das Scanprog erkennt und löscht. Auch sog. Rootkits von Unix-Systemen werden bei Windows stärker auftreten. Bei beiden müßte man einen 1:1 Systemvergleich machen, um verändertes System zu erkennen. Fast unmöglich.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schon wieder infiziert? Ständig gehen Werbe-Fenster auf...“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Ich hab doch alle schon längst EHEC ts...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
H
Hab`s geschafft. Danke.
Antworten
2
Aufrufe
798
Hannibal
H
M
Danke für eure Kommentare. Röntgen Termin ist gemacht ! LG
Antworten
4
Aufrufe
576
Mone1209
M
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
Zaerberus
Oder sie hat einfach gelernt, dass sie darauf eine Rückmeldung bekommt
Antworten
2
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten