Schleppleine??????

Sievergirl

15 Jahre Mitglied
hallo erst mal eine Frage jeder rät mir mit meinem Pflegehund zu einer Schleppleine aber ich habe gar keine Ahnung was das eigentlich ist und wie man damit arbeitet. Kann mir dies vielleicht mal einer Erklären???? Ich habe mir nämlich erst vor kurzen eine Flexi Leine gekauft mit 6m länge .Kann man die auch benutzen um mit dem Hund auf gleiche Weise zu arbeiten????:verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sievergirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi sievergirl,

gib mal unter suchen "schleppleine" ein, es gab so einige Threads zu diesem Thema in der letzten Zeit.

Aber eine Flexi ist nicht mit einer Schlepp zu vergleichen, da die Schlepp dem tier ja das Gefühl "unangeleint" zu sein und Du somit einmal den Bezug Hund-Mensch verstärken kannst und auch beim Jagdt5rieb besseren Einfluss nehmen kannst...wichtig Schleppleine nur mit Geschirr und nicht mit Halsband nutzen , aber ich denke über suchen findest Du viel Interessantes....

Liebe Grüße


Alex
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schleppleine??????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
4
Aufrufe
385
mailein1989
mailein1989
mailein1989
Antworten
1
Aufrufe
408
mailein1989
mailein1989
mailein1989
Ich mach morgen mal ein Foto vom Karabiner. Also mir wäre z.B. wichtig, dass der Karabiner hält. Auch wenn der Hund sonst gesittet läuft. ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Big-T
huhu, falls du dich nochmal meldest. ich hätte interesse an Halsbänder. bitte schreib mir dann. grüße
Antworten
48
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
G
Ist mir auch passiert, nur hat der Hund nicht ganz 30 kg. Mehr wie 10 Meter gäbe es hier nie weider außer es ist ein kleiner Hund. Ich lag damals lange flach mit heftigen Zerrungen und Prellungen.
Antworten
30
Aufrufe
6K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten