Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi JessyJosieBen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohne ****** so herrlich die gegenspürche darüber müsste man ein Buch schreiben...... Listenhundeund ihre Alltäglichen Vorurteile/Spürche... Das Amüsante Buch über die bodenlose Dummheit ahnungsloser Menschen... Von Jessica R hahaha ich hätte gerne auf eure Storys ein anrecht haha ich druck das ab
 
ja,leider ham viele ein anner waffel!
stell dich schon mal drauf ein das es nicht besser wird eher schlimmer!
leg dir nen "dickes fell" zu,und erfreu dich an den seltenen positiven reaktionen!;)
Naja, eigentlich mach ich mir da nix draus, is nur traurig sowas mitzubekommen... Is ja mein erster Kampfkuschler und "sowas" gibts hier im Dorf ja auch nich weiter... Mal schauen was so in Zukunft noch passiert...

traurig ist es wirklich!aber das müßen wir für unsere hunde ertragen!
mein erstes jahr mit soka war auch für mich ne harte probe...aber ich bin verdammt stur und hab mich an den mist gewöhnt!
 
Also entweder ich wohne in einem tollen Gebiet oder Chucky ist einfach nicht so auffällig.

Ein paar komische Blicke erntet man mal. Wenn einige nach der Rasse fragen: Rhodesian-Ridgeback/Boxermix.... Ahh...ja klar" bekomme ich dann als Antwort mit einem Zwinkern.

Oder es kommt als Antwort: Ohh.. ich dachte da wäre zumindest ein American Staffordshire mit drin.

Den schlimmsten Spruch den wir mal gehört haben in Bezug auf Chucky: Wieso schafft man sich denn so einen Hund an? (Die Dame hatte den Modehund Nr. 1 - Golden Retriever - an der Leine. Die Hunde die man nur am Halsband von anderen unterscheiden kann. Hat vielleicht gerade zum Teppich gepasst diese Rasse :rolleyes:
 
echt nen herliches tehma,bei dem man sich die finger wund tipen könnte!

heute morgen,gassirunde vor der arbeit....
fremde frau mit dackel kommt mir entgegen,reißt panisch ihren hund am halsband nach oben(erwürgt das armen mädel dabei fast).
dann ihr empörter spruch:"ich wohne erst eine woche hier und das ist nun schon der 4te kampfhund den ich sehe!schrekliche gegend"!
meine antwort:"dann siehste mehr als ick...ick wohn hier schon ewig und hab bisher kaum hunde kämpfen sehen!hatt dich wer gebeten herzuziehen?"
 
manchmal würd ich meinen echt gern los lassen und selbsregeln lassen,damit solche deppen mal lehrnen wat wichtig is!

Habe ich mir angewöhnt, aber in einem anderen Zusammenhang. Ich kriege nämlich jedesmal die Hasskappe, wenn jemand seiner läufigen Hündin Freilauf gewährt, diese auf uns Kurs nimmt und die Besitzer aus der Ferne rufen: Meine ist läufig. :eg: Während ich früher immer gefragt habe, ob sie jetzt gern hätten, dass ich mich samt meinem Hund in Luft auflöse, leine ich den Oppa inzwischen nur noch mit den Worten ab: Das trifft sich ja prima, meiner ist geil. (Kurti ist kastriert, aber das muss ich doch nicht sagen.) Der alte Knabe braucht solche Kontakte nämlich auch nicht, die ihn völlig aus der Bahn werfen. Aber da diese Leute darüber auch nicht nachdenken, sollen sie sich wenigstens sputen, weil sie Angst vor Nachwuchs haben....

Für mich selbstverständlich, dass meine Hunde online bleiben, wenn das Gegenüber auch angeleint ist. Dann muss ich den Grund nicht einmal wissen, es wird einen haben. Aber ich kriege eine Krawatte, wenn von mir erwartet wird, dass ich die Probleme anderer Hundehalter lösen soll. Und da geht es mir genauso, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zusteuert und die Besitzer nach dem Geschlecht meiner Hunde fragen. Wie sie es ausdrücken, ist mir dann eigentlich egal, aber ich weiss dann, dass ich sowieso die A.schkarte habe, weil ich sowohl als auch habe. Manche Sprüche bräuchte es doch gar nicht, wenn man seinen Hund einfach auch anleint.
 
manchmal würd ich meinen echt gern los lassen und selbsregeln lassen,damit solche deppen mal lehrnen wat wichtig is!

Habe ich mir angewöhnt, aber in einem anderen Zusammenhang. Ich kriege nämlich jedesmal die Hasskappe, wenn jemand seiner läufigen Hündin Freilauf gewährt, diese auf uns Kurs nimmt und die Besitzer aus der Ferne rufen: Meine ist läufig. :eg: Während ich früher immer gefragt habe, ob sie jetzt gern hätten, dass ich mich samt meinem Hund in Luft auflöse, leine ich den Oppa inzwischen nur noch mit den Worten ab: Das trifft sich ja prima, meiner ist geil. (Kurti ist kastriert, aber das muss ich doch nicht sagen.) Der alte Knabe braucht solche Kontakte nämlich auch nicht, die ihn völlig aus der Bahn werfen. Aber da diese Leute darüber auch nicht nachdenken, sollen sie sich wenigstens sputen, weil sie Angst vor Nachwuchs haben....

find ich gut:D!
kann ich bei meinem dicken aber so nich machen!der hat seine"bällchen" noch;)!und vermehrer will ich nu echt nich werden!
Für mich selbstverständlich, dass meine Hunde online bleiben, wenn das Gegenüber auch angeleint ist. Dann muss ich den Grund nicht einmal wissen, es wird einen haben. Aber ich kriege eine Krawatte, wenn von mir erwartet wird, dass ich die Probleme anderer Hundehalter lösen soll. Und da geht es mir genauso, wenn ein unangeleinter Hund auf uns zusteuert und die Besitzer nach dem Geschlecht meiner Hunde fragen. Wie sie es ausdrücken, ist mir dann eigentlich egal, aber ich weiss dann, dass ich sowieso die A.schkarte habe, weil ich sowohl als auch habe. Manche Sprüche bräuchte es doch gar nicht, wenn man seinen Hund einfach auch anleint.
ganz genau!ich hasse es wie die pest wenn andere hh darauf warten das ich ihr prob. regle und mich neben meinem noch um den fremden hund kümmern muß
 
Ich muss hier gerade echt Tränen lachen. Einfach der Hammer.

Meine OEB Hündin wird nächstes Jahr als Therapiehund ausgebildet. Bin mal gespannt mit was ich da konfrontiert werde. Ist ja eben nicht üblich. ABER ich stehe zu meinem Hund und weiß um die Qualitäten.

Wurde übrigens auch damals mal angesprochen ob ich meinen Westie nicht bitte kastrieren lassen kann, es wäre ja zu gefährlich wenn die Maltheserhündin von nebenan mal abhaut und auf unser Grundstück rennt. Ja nee, is klar....
Mein Problem? Dein Problem? Kein Problem! Sachen gibts....
 
Neulich am Kiosk ein etwas abgerissener Typ mit einer netten Altdeutschen Schäferhündin. Omo an der Leine wünscht keinen Hundekontakt und da könnte es sein das er tackert.

Die Schäferhündin macht sich auf den Weg zu Omo und mein Mann * Mein Hund mag keinen Kontakt wenn er an der Leine ist*

Typ: * Ha meine hört aufs Wort!*

Mein Mann: * Schön ...aber meiner nicht*

Omo: Tacker Tacker Tacker
 
"Wenn ich meinen ableine, macht er deinen zu Hackfleisch!" - SH-Halter bei der Begegnung mit mir und meinem damaligen 11kg-Mix.

Jahre später erzählte mir eine Kleinhundehalterin, dass ihr ein Staffhalter genau diesen Spruch reingedrückt hätte. Zu mir sagte der sowas nicht. Ich hatte zu der Zeit einen Hund in der selben Gewichtsklasse wie der Staff.

----------

"Ich hab daheim einen Bullterrier. Bevor ich morgens aufstehe, muss ich erst sagen: Ich bins!" - Mann am Nebentisch in der Wirtschaft.

------------

"Wenn meiner loslegt, kann ich ihn auch nicht mehr halten." - Staff-Halter im TA-Wartezimmer, als mein Labbimix geifernd in der Leine stand und auf seinen freundlich fiependen Staff losgehen wollte. Nach diesem Spruch verließ er das Wartezimmer.
Ich fands voll daneben, dass ihm die Freundlichkeit seines Hundes offenbar so peinlich war wie mir die Unfreundlichkeit des meinen.

----------

"Das ist nur an der Leine so. Der will eigentlich nur spielen." - Regelmäßig geäußerter Spruch eines SH-Halters aus der Nachbarschaft, der seinen pöbelnden Hund kaum halten konnte. Einmal kam der Spruch auch noch vom Boden aus, als der Hund ihn von den Füßen geholt hatte. (Wir habens dann übrigens einmal ausprobiert mit dem spielen, und danach blieben sie wieder an der Leine. Für diese Art "Spiel" waren unsere alten Kuvasze zu sensibel.)

---------------------

"Die Kampfhunde haben so ein Gebiss, wenn die zubeißen, können die nicht mehr loslassen!" - netter Nachbar und Nichthundehalter im Gespräch. War nicht vom Gegenteil zu überzeugen.
 
....Die Dame hatte den Modehund Nr. 1 - Golden Retriever - an der Leine. Die Hunde die man nur am Halsband von anderen unterscheiden kann...
:gerissen:das gefällt mir
- hier gibt es Massenhaft (und sind nicht alle nett!) davon und ich kann sie teilweise nur an den Besitzern unterscheiden ;)

Heute habe ICH mal 'nen blöden Spruch ablassen müssen :eg:
Drei Frauen, ein Kinderwagen 4 Hunde... "Max" hat nicht gehört und stürmte mit Bürste und fixieremden Blick auf mich und meine drei angeleinten Mädels zu.
Ich die Mädels wie immer hinter mich geschoben und "Max" der sein rufendes Frauchen..."Max komm doch her... sei lieb.... nicht zu denen..." ignorierte, mit "hau ab" begrüßt.
Die Damen guckten etwas irritiert - ich dann nur "also fänden sie es etwa schön, angebunden zu sein und sich von einem dahergelaufenen Kerl "befummeln" zu lassen?"
:stop:

Ehrlich mittlerweile werd ich richtig sauer wenn die Leute ihre Tut-Nixe in meine drei angeleinten Mädels stürmen lassen - Cleo findet das nämlich überhaupt nicht lustig und möchte auch nicht beschnüffelt werden wenn sie nicht weg kann!!
Aber wie der Herr vom Ordnungsamt so schön formulierte - meine Bullterrier sind schon aus Prinzip schuld :rot:
 
Neulich beim Sonntagsspaziergang: schon von weitem sehen wir einen nicht angeleinten, fremden Hund auf uns zustürmen, Herrchen und Frauchen seelenruhig gute 500 Meter dahinter schlendernd...
Zum Glück war der Rüde freundlich - und zum Glück unsere Elli auch.
Während die Hunde schon eine ganze zeitlang spielten, kamen Herrchen und Frauchen des Rüden dann endlich näher, und nachdem der Herr erkennen konnte, womit sein Hund über den Acker tobte, rief er uns zur Begrüung DEN Schenkelklopfer des Monats zu:
"Die jibbet aber sonst auch jern in aggressiv, nä?" :unsicher:
Kurz darauf gefolgt von der fachmännischen Bemerkung: "DIE Ohren haben Se aber kleben müssen, nä? Unserer sollte auch de Ohren jeklebt kriejen. Hammer net jemacht."
:rolleyes: :lol:
 
Vielen lieben Dank, liebe Leute, hier sind einige gute Sprüche zum Merken dabei.

Hier noch was von uns

* "Is da Kampfhund mit drin?"

* in der Hundeschule. Wir gingen durch die Innenstadt, wurden von südländischen Jugendlichen verfolgt. Auf einmal kam ein: "Ey, Alder, sind dat alles krasse Pitbulls?" "Ja, genau. Is sehr selten. Wir sind die einzige Langhaar-Pitbull-Hundeschule." Johnny ist ein Flat-Coated Retriever, Jerry Lee ist ein schwarzer Schäferhund, Zora ist ein Labrador-Mix, Odie ist ein Grönendahl-Mix, Miguel ist en Dogo Canario, Ronja ist eine Border Collie, Charly ist ein Bardino- Mix. Tja, alles krasse Langhaar-Pitties ;)

* Wieder in der Hundeschule. Wir gingen an einem Außenbereich eines Restaurants vorbei, da saßen 3 ältere Damen und begutachteten uns. Da sagte die eine ganz fachmännisch: " Das sind alles Boxer." Ich sagte: "Wir haben wirklich alles (s.o.), aber nur keine Boxer." Im Weitergehen höre ich sie leise weiterreden: "Und ob das alles Boxer sind.".... Ei, na gut.... Wir sind dann halt die Langhaar-Pitbull-Boxer-Hundeschule.....:D
 
ein leider schon mehr als einmal gehörter spruch:
"ey,ich hab auch 3 sone!was setzte bei nen kampf?:verwirrt:

ääähhh?:verwirrt:...
"10euro steuer und 7versicherung pro monat+futter und so!...im *kampf* gegen den altag und idioten wie dich"!!!....:lol:
 
ein leider schon mehr als einmal gehörter spruch:
"ey,ich hab auch 3 sone!was setzte bei nen kampf?:verwirrt:

ääähhh?:verwirrt:...
"10euro steuer und 7versicherung pro monat+futter und so!...im *kampf* gegen den altag und idioten wie dich"!!!....:lol:


:lol::D:lol: Den merk ich mir schonmal :D
 
"Ist das der stärkste Hund der Welt"?

"Ist das der Hund, der das Kind in Hamburg getötet hat"?

"Stimmt es, dass die 4 Tonnen Beißkraft haben"? Fragte ein Franzose meinen Bruder in Bezug auf Elvis Schwester, die ein Kümmerling ist und ca. 10 Kilo wiegt! Mein Bruder daraufhin: "Nein, die hat nur 2 Tonnen, weil die so klein ist". Da musste der Typ selber über seine blöde Frage lachen.

Eine Hundehalterin klärte mich auf, dass Bullterrier Gebisse wie Haie haben. Als ich ihr erklärte, dass sie sich irrt, und ihr Elvis gebiss zeigte, glaubte sie mir trotzdem nicht, weil sie irgendwo ein Bild gesehen hatte. :verwirrt:

"Wusstest Du schon, dass Elvis meinen Hund gestern totgebissen hat"? Sagte eine Nachbarin zu mir, nachdem dieses Gerücht in der Nachbarschaft rum ging.
 
mich fragte letztens ne ältere Dame ob mein Hund ne Töle oder ein Köter ist...

Ich war so baff und verwirrt, dass ich ihr keine Antwort geben konnte. :uhh:

Was ist denn nu ne Töle und was ein Köter :verwirrt::D



LG Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten