Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich finde das erschreckend, wie selbst andere Hundehalter fremde Hunde begrüßen. Die beugen sich über den Hund, begrabbeln ihn am Kopf und glotzen ihm direkt so gebückt in die Augen.
Mein Hund ist zum Glück überaus freundlich und lässt sich so etwas bereitwillig gefallen, wahrscheinlich strahlt er diese Freundlichkeit auch aus, aber ich finde das doch immer wieder erschreckend (wahrscheinlich, weil ich auch schon Hunde hatte, die solche Aktionen entsprechend beantwortet hätten).
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich streichle keine fremde hunden, nur wenn sie selber kommen, und wenn ich meine hunde dabei habe schon zweimal nicht.
 
Eigentlich müsste da immer so ne Plüschfaust nach oben schnellen und solchen Deppen einen Kinnhaken verpassen :wand:
 
Ich finde das erschreckend, wie selbst andere Hundehalter fremde Hunde begrüßen. Die beugen sich über den Hund, begrabbeln ihn am Kopf und glotzen ihm direkt so gebückt in die Augen.
Hey, so ähnlich hab ich hab ich meinen zukünftigen Hund auch begrüßt (und dazu noch auf die Nase gepustet). Gibts denn einen besseren Weg einen Kaukasen kennen zu lernen?
 
Kommt bei uns in Form eines Hundekusses und ner Kopfnuss :zustimm:

Das würde meiner auch so tun. Nur ich bin da nicht so mutig, das zuzulassen.
Die gesetzliche Reglungen geben es leider her, dass das bereits ein Angriff auf den fremden Menschen ist und der Hund müßte volle Breite die Folgen tragen.:(
 
Ich freu mich ehrlichgesagt immer, wenn andere Leute Freude an meinem Hund haben. Aber wenn bei ihr halt jemand kommt mit "duziduzi bist du hübsch" dann ist sie eh voll dabei. Bei der DSH lerne ich jetzt das Gegenteil kennen.... weil sie ein bisschen klein ist, denken viele sie sei noch "Welpe" und wollen sie angrabeln, das mag sie auch, aber das sie jemanden dabei fast umwirft (anspringen) ist nicht so toll und gerade bei Kindern ********. Da muss man wirklich aufpassen wie ein "Häftlimacher" (heisst das bei uns)
 
Das würde meiner auch so tun. Nur ich bin da nicht so mutig, das zuzulassen.
Die gesetzliche Reglungen geben es leider her, dass das bereits ein Angriff auf den fremden Menschen ist und der Hund müßte volle Breite die Folgen tragen.:(
Ist in der ganzen Zeit glaub ich 2x bei fremden passiert ansonsten nur bei bekannten mit denen man eben so am quatschen ist oder eben hier zu Haus wenn jemand kommt.
Wobei ich auch sagen muss hier oben sind die Leute da echt entspannt, das OA weiß nicht mal was sie machen sollen wenn etwas ist. Hatte so einen Fall mal wo dann das TH mich anrief..
Als Fara die ersten Male zu unseren Nachbarn gerannt ist war mir auch erstmal schlecht weil ich dachte die machen Stress. Aber ganz im Gegenteil, sie freuen sich, machen das Tor zu und rufen mich an :D
Kritisch ist immer nur die Saison, wenn sie ganzen Stadtleute und auserkorenen Hundeprofis alle samt hier Urlaub machen :rolleyes:
 
Hört sich echt toll an,aber MeckPomm stand beim Gg leider nicht zur Auswahl beim Bund. Das Einzige wo er es unbedingt nochmal probieren will,ist nach Eckernförde zu kommen,aber das ist ja S-H.
Aber die Hundegesetze sind dort ja ähnlich gut wie in Nds.
Naja mal schauen,irgendwann krieg ich euch alle noch zu Gesicht:D
 
Hört sich echt toll an,aber MeckPomm stand beim Gg leider nicht zur Auswahl beim Bund. Das Einzige wo er es unbedingt nochmal probieren will,ist nach Eckernförde zu kommen,aber das ist ja S-H.
Aber die Hundegesetze sind dort ja ähnlich gut wie in Nds.
Naja mal schauen,irgendwann krieg ich euch alle noch zu Gesicht:D
Eckernförde ist toll :) S-H ist halt das schönste Bundesland der Welt :freudentanz:
 
Wobei ich auch sagen muss hier oben sind die Leute da echt entspannt, das OA weiß nicht mal was sie machen sollen wenn etwas ist. Hatte so einen Fall mal wo dann das TH mich anrief..
Als Fara die ersten Male zu unseren Nachbarn gerannt ist war mir auch erstmal schlecht weil ich dachte die machen Stress. Aber ganz im Gegenteil, sie freuen sich, machen das Tor zu und rufen mich an :D
Kritisch ist immer nur die Saison, wenn sie ganzen Stadtleute und auserkorenen Hundeprofis alle samt hier Urlaub machen :rolleyes:

Das ist hier auch so, nur man weiß bei Fremden halt nie, auf wen man da so trifft.
OA auch so und hinsichtlich der Umgebung sogar noch den Vorteil, dass man unterwegs kaum Menschen trifft.;)
 
Zu den Grabschern:
Habe ich eben noch in der Stadt gesehen. Da war ein total gestresster, bellender Dackel an einem Gitterwagen mit Toilettenpapier vor einem Geschäft angebunden. Abgesehen von den diversen Kunden, welche ihn immer nur haarscharf verfehlten, kam noch ein Mann, der mit langen Fingern versuchte ohne Dackelbiss ein Pakte Klopapier zu erhaschen. Aber zurück zum Grabscher. Kommt so ein seelig grinsender Vollpfosten aus dem Geschäft beugt sich über das Kläffende Tier, hockt sich nett hin, streckt die Hand zum Beschnüffeln hin und zack ... alle Finger ab ... nein nur Spaß... aber er hat die Hand schnell weggezogen und beim Gehen sich mehrfach völlig irritiert nach dem Dackel umgesehen.:eek:
 
Ja, aber ich würde schon wechseln wollen und vor allem Spaziergänge am Strand sehr lieben.

Ich hoffe, nach dem Umzug bleibt es so, dass wir viele schöne Gassistrecken haben und keine lange Weile aufkommt, weil wir jeden Grashalm kennen.

Das, was sehr beischeiden ist hier, ist die HundehaltungsVO des Landes Brandenburg :wut:
 
Zu den Grabschern:
Habe ich eben noch in der Stadt gesehen. Da war ein total gestresster, bellender Dackel an einem Gitterwagen mit Toilettenpapier vor einem Geschäft angebunden. Abgesehen von den diversen Kunden, welche ihn immer nur haarscharf verfehlten, kam noch ein Mann, der mit langen Fingern versuchte ohne Dackelbiss ein Pakte Klopapier zu erhaschen. Aber zurück zum Grabscher. Kommt so ein seelig grinsender Vollpfosten aus dem Geschäft beugt sich über das Kläffende Tier, hockt sich nett hin, streckt die Hand zum Beschnüffeln hin und zack ... alle Finger ab ... nein nur Spaß... aber er hat die Hand schnell weggezogen und beim Gehen sich mehrfach völlig irritiert nach dem Dackel umgesehen.:eek:

Da mache ich mal einen einwurf. So ein hund darf man nicht einfach iwo anbinden, da ist. Icht der streichler schuld, aber der hundehalter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten