Schäfer wollen Geld für ihre Schutzhunde

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tolle Hunde. Aber denken sie wirklich, dass sie ein Schaf sind? Denkt ein Hühnerschutzhund dann auch, dass er ein Huhn ist?

Also bei ein paar Passagen musste ich -Laie- schon in bisschen mit dem Kopf schütteln.

Aber keine Frage - tolle Hunde sind das! Vom mir aus könnte der Staat da auch gern die Schäfer unterstützen. Doch lieber so, als die Wölfe abknallen.
 
Ja, finde ich auch ! - Letztendlich kämme das allen zugute, dem Schäfer, den Hunden, den Schafen - und letztendlich auch dem "Endverbraucher".

Die Schäfer leben - zumindest in unserer Gegend - zum Teil in ganz armseligen Verhältnissen.


LG Barbara
 
Das ist nicht Sache des Staates, sondern der einzelnen Bundesländer. So ist in Sachsen ein Hund förderfähig, in Meckpomm und Brandenburg sind diese Punkte bislang nicht definiert.
Das die "neuen" Wolfsländer von den "alten" (Sachsen) lernen und von deren jahrelangen Erfahrungen profitieren, ist scheinbar zu viel verlangt.
 
Das die "neuen" Wolfsländer von den "alten" (Sachsen) lernen und von deren jahrelangen Erfahrungen profitieren, ist scheinbar zu viel verlangt.


leider.man kann nur den kopf schütteln.
@hundeundich
daß viele recht armselig leben,stimmt.das ist aber eine eigene entscheidung der menschen.
wenn sagen wir ein anderer selbstständiger, zb handwerker,sich für ein gewerk entscheidet,das am markt vorbei geht oder eben nur gering gefragt ist,und dementsprechend wenig verdient,kann er nirgendwo hingehen und sagen:ich bräuchte unterstützung bzw geld für dies u das.
ausser aufs sozi,wenn er nix mehr hat,mal sallopp gesagt.

die hunde dieser schäfer,die können das nicht selbst entscheiden.
die haltungsbedingungen sind oft derart unter aller sau,daß es einen graust.
wollte ich nicht unerwähnt lassen.
gr
 
Man kann auch fragen. wer die Huetehunde der Schaefer foerdert?
Kaeme wohl auch niemand auf die Idee.
Klar ist es verständlich, dass man versucht, Foerderungen zu bekommen, doch letztendlich haben sich die Bedingungen im Wolfsland geändert und Herdenschutz ist ein Teil des normalen Handwerks der dortigen Schaefer geworden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäfer wollen Geld für ihre Schutzhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
874
Pennylane
Pennylane
Mathü
Oh Gott diese Ohren, dieser Blick :woot::verliebt:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joketi
Podifan
Inwiefern konnte man ihm nicht nachweisen, dass er die Hunde nicht artgerecht gehalten hat, wenn man sie immer wieder dementsprechend vorgefunden hat? Ist mir unverständlich, dass er weiterhin Hunde halten darf. ...
Antworten
1
Aufrufe
656
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
741
Podifan
Podifan
N
krasse Landschaft... so öde, dass es schon wieder schön ist...
Antworten
21
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten