Sauberkeit- Unser französischer Bully lernt nicht dazu

F

FrenchBully

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen,

unsere französische Bulldogge tut sich enorm schwer mit der Sauberkeit im Haus :D:gruebel:

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich erwarte bei Weitem nicht dass sie mit 12,5 Wochen sauber ist!!! Im Vergleich zu unseren Labi's tut sie sich aber enorm schwer den Unterschied zwischen draußen und drinnen zu verstehen. Sie macht in die Hundebetten und eigentlich ist es ihr egal wo sie gerade ist... das hatten unsere Labi's schnell raus, die wußten alle schnell das DAS eigentlich nach draußen gehört, auch wenn natürlich auch was reingegangen ist :mies:

Da wir die Herkunft unseres Bully's nicht kennen, habe ich inzwischen fast die Vermutung, dass sie 'Draußen' GAR nicht kannte vorher und evtl. sogar in einer Kiste gehalten wurde und da eben alles gemacht hat und das ja auch mußte :gruebel: Dafür würde auch sprechen, dass ihre Muskulatur hinten anfangs unterwickelt war irgendwie...(keine oder wenig Bewegung?)

Die Labi's sind alle aus VDH-Zucht und waren bei den Züchtern schon im Welpenalter draußen, die waren dann auch nach Umzug sehr schnell sauber. Oder anders: Die wußten zumindest sehr schnell dass das alles nach Draußen gehört :D

Habt ihr ein paar Ideen? :)

Liebe Grüße von FrenchBully
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi FrenchBully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Pflegi ZwergPinscher hat das bis heute nicht so recht begriffen. 12 Wochen im Katzentransporter gelebt, danach ca 3 Wochen Tierheim....
Nun ist er 8 Monate alt und pinkelt und kackt wenn er muss auch auf die Couch und das Bett....Ist ganz individuell, mal hält er nachts 12 Stunden ein und mal macht er 2 Stunden nach dem Gassi auf die Couch....
Sein Bettchen musste anfangs auch dran glauben...

Gini, meine Hündin, war anfangs auch ähnlich. Sie brauchte extrem lange. Mit 9 Monaten war sie stubenrein, sie pinkelte auch vorzugsweise aufs Bett, Hundekörbchen, liegen gelassene Kleidung....usw. Sie legte sich auch dann gerne im vollgepinkelten Bett schlafen...die Sau.

Jacky, mein Rüde, war mit 16 Wochen zuverlässig stubenrein.
die anderen Pflegewelpen nach max 2 Wochen...waren aber auch alles großwerdende...Labbi, DSH, Mixe...


Tipps? Durchhalten und gute Nerven! ;) Vllt Inkontinenzeinlagen für Bett/Sofa (hab ich seit Gini immer drauf!!)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Mein Pflegi ZwergPinscher hat das bis heute nicht so recht begriffen. 12 Wochen im Katzentransporter gelebt, danach ca 3 Wochen Tierheim....
Nun ist er 8 Monate alt und pinkelt und kackt wenn er muss auch auf die Couch und das Bett....Ist ganz individuell, mal hält er nachts 12 Stunden ein und mal macht er 2 Stunden nach dem Gassi auf die Couch....
Sein Bettchen musste anfangs auch dran glauben...

Gini, meine Hündin, war anfangs auch ähnlich. Sie brauchte extrem lange. Mit 9 Monaten war sie stubenrein, sie pinkelte auch vorzugsweise aufs Bett, Hundekörbchen, liegen gelassene Kleidung....usw. Sie legte sich auch dann gerne im vollgepinkelten Bett schlafen...die Sau.

Jacky, mein Rüde, war mit 16 Wochen zuverlässig stubenrein.
die anderen Pflegewelpen nach max 2 Wochen...waren aber auch alles großwerdende...Labbi, DSH, Mixe...


Tipps? Durchhalten und gute Nerven! ;) Vllt Inkontinenzeinlagen für Bett/Sofa (hab ich seit Gini immer drauf!!)


Ganz genau...Sau trifft es sehr gut :tuedelue: Bei ihr sind es die Hundebetten, auf das Sofa kommt sie noch nicht alleine, also ist sie bisher nur drauf wenn von uns jemand auf dem Sofa ist. Ansonsten macht sie zwar auch draußen, aber eben auch in die Hundebetten. Bin nur am Abziehen der Bezüge und wasche die Bezüge und Decken :baby:

Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es evtl. besser wird :D Wird aber wohl noch dauern bei ihr scheint mir. Ich weiß auch nicht ob die kleineren Rassen da langsamer sind evtl. Ich hatte schon Bordeaux-Dogge, Deutsche Dogge und eben Retriever und da haben sich wirklich alle anderen Hunde schlauer angestellt :D
 
Bei mir hat immer, auch bei alten Hunden die nicht stubenrein waren, geholfen, sich 3 Tage Zeit zu nehmen und die Hunde unentwegt zu beobachten. Sowie sie Anstalten zum Pinkeln oder Kot absetzen machten, habe ich sie geschnappt und nach draußen getragen.
Der Aufwand hat sich gelohnt.
Das hat sogar bei einer alten Kettenhündin geklappt, die 1/2 Jahr lang im Tierheim es immer noch mit Müh und Not in ihr Zimmer im Tierheim schaffte, um genau das dann drin im Raum zu tun.
 
Kurios, kann es wirklich sein, dass kleinere Hunde echt mehr Probleme mit der Sauberkeit haben als größere?
Der Schäfermix meiner Freundin war sehr schnell stubenrein, das hat nur ein paar Wochen gedauert.
Die Dackelmixhündin und der ShiTzu haben sehr lange gebraucht, über ein halbes Jahr, bis sie sauber waren.
Andererseits, mein Dobermannrüde hat auch 9 Monate gebraucht, bis er stubenrein war. Der war nicht der Hellste in der Beziehung. Aber danach war er absolut 100 % stubenrein.

Ich persönlich kenne aber auch keinen Welpen, der vor 4 Monaten zuverlässig stubenrein geworden ist.

Edit: Kann Matty nur zustimmen, bei älteren Hunden habe ich damit auch beste Erfahrungen gemacht. Meine Spielchen sollten ja gar nicht stubenrein sein (da hieß es sogar, in dem Alter werden die das auch nicht mehr)... genau beobachtet, immer raus gesetzt... sie sind stubenrein. Aber: Man muss sie auch regelrecht vor die Tür treten ;) wenn es draußen kalt, nass und/oder windig ist... macht man das nicht, dann machen sie auch rein. Also kriegen die Kleinen regelmäßig "Shuttleservice" zur Tür... ;)

Gruß
tessa
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Bei mir hat immer, auch bei alten Hunden die nicht stubenrein waren, geholfen, sich 3 Tage Zeit zu nehmen und die Hunde unentwegt zu beobachten. Sowie sie Anstalten zum Pinkeln oder Kot absetzen machten, habe ich sie geschnappt und nach draußen getragen.
Der Aufwand hat sich gelohnt.
Das hat sogar bei einer alten Kettenhündin geklappt, die 1/2 Jahr lang im Tierheim es immer noch mit Müh und Not in ihr Zimmer im Tierheim schaffte, um genau das dann drin im Raum zu tun.


matty, das probiere ich mal!! Ich beobachte sie schon viel, aber eben nicht dauernd und genau dann macht sie es auch. Ich werde mal ein paar Tage ständig an ihr dran sein, vielleicht kapiert sie es dann.
 
Ich drücke dir die Daumen!
Wobei 12,5 Wochen wirklich noch sehr jung ist.
Das wird schon.;)
 
Würde ihn ja raussetzen,er weis wohl auch dass es falsch ist. Er kackt mir auf die Couchlehne, wenn ich kurz den raum verlasse, kurz davor schlief er noch tief und fest....

Gini kackt heute noch rein mit 5 Jahren, wenn es stark regnet... über Nacht. Auch wenn ich sie stundenlang draußen lasse. Nix da. Gekackt wird drin. Abgesehen davon muss ich sie jeden Morgen aus dem Korb ziehen, weil sie noch nicht raus will..

Komische Viecher manche Hunde...
 
Hier liegen immer mind. 2-3 Hunde in einem der großen Betten. Da macht sie mittenrein gelegentlich :tuedelue::D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kurios, kann es wirklich sein, dass kleinere Hunde echt mehr Probleme mit der Sauberkeit haben als größere?

Also das glaube ich nicht. Sessy (Tibet Spaniel) war mit ca. 11 Wochen zuverlässig stubenrein. Allerdings hat die Züchterin sich schon sehr viel Mühe mit den Hunden gemacht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass viele Welpen kleiner Rassen anfangs oftmals nur drinnen in ihrem "Hasenstall" gehalten werden und kaum raus kommen.
 
Ich drücke dir die Daumen!
Wobei 12,5 Wochen wirklich noch sehr jung ist.
Das wird schon.;)


Jaaaa!!! Wie gesagt, ich erwarte nicht dass sie sauber ist jetzt oder auch nur annähernd :) Aber sie kapiert überhaupt keinen Unterschied zwischen drinnen und draußen. Okay, ist auch eine ganz andere Rasse, als die die ich sonst hatte. Vielleicht braucht sie einfach bissl länger :dafuer:
 
Mein DSH war nach 3 Tagen stubenrein mit ca. 11 Wochen. Ich hab gar nix gross gemacht, alle 2 Stunden raus, am 3. Tag hat er dann immer gewinselt, wenn er raus wollte. ABER die DSH- Hündin einer Bekannten hat immer auf den Teppich gepinkelt, weil sie so nervös war, wenn sie wusste, es geht raus. Das ging ewig so.
Vielleicht traut sich Dein Hund auch nicht, wenn Du nicht weisst, was vorgefallen ist, bevor Du den Hund bekamst. Möglich, dass man den armen Hund immer beatraft hat, wenn er gewinselt hat & raus wollte zum sein Geschäft erledigen? Hab ich schon mal gehört. Dann blieb dem armen Tier nix andres übrig, weil es ja gar nicht wusste, dass es richtig ist, zu melden.
 
Es ist unterschiedlich wie lange es dauert bis ein Hund stubenrein wird. Verzweifle nicht. Oft raus gehen dann wird es schon.
Ich wundere mich, das sie in ihre Körbchen und auf Sofa machen. Luna brauchte bei mir am längsten bis sie stubenrein war. Sie war 7-8 monate.
Sie pisste auf alle Teppiche und Badvorlage, die kleine Schweinchen, auch dann wenn sie Gerade von Gassi kam. Wo sie nie hinmachte, war ihr Platz und Sofa.
 
Das sind die kleinen heimscheisser nach einem Spaziergang ohne das Geschäft zu erledigen ging unser Goldi unter den Tisch und schon war das Häufchen da. Er brauchte sehr lange aber er hatt es irgendwann kapiert. Dafür hab ich jetzt einen streunerkater der zum großen Geschäft nach Hause kommt naja so kanns gehen
 
in den franzbully-foren liest man es oft, dass es sehr lange dauert, die kleinen schweinchen zuverlässig stubenrein zu bekommen. irgendwann schnackeln sie es aber dennoch.

man kann es auch nicht verallgemeinern. mein franzbulldog karle, den ich viel zu früh bekommen habe (er war knapp 6 wochen alt) und der vom polnischen massenvermehrer kam, war nach ca. einer woche zuverlässig stubenrein. der hat anfangs vielleicht dreimal reingepieselt, aber niemals reingekackt.
ich war von den socken, wie schnell er das gerafft hat!

meine staffbullmädels brauchten wesentlich länger, aber bei ihnen weiss ich, dass sie immer viel zu aufgedreht waren, um auf so profane dinge wie den eigenen körper zu achten... spielen, spielen und wenn man muss, dann erledigt man es am besten beim spielen, ohne sich dazu hinzusetzen. ;) :D

bei neele dauerte es ca 4 monate, aber dann war es zuverlässig.
 
in den franzbully-foren liest man es oft, dass es sehr lange dauert, die kleinen schweinchen zuverlässig stubenrein zu bekommen. irgendwann schnackeln sie es aber dennoch.

man kann es auch nicht verallgemeinern. mein franzbulldog karle, den ich viel zu früh bekommen habe (er war knapp 6 wochen alt) und der vom polnischen massenvermehrer kam, war nach ca. einer woche zuverlässig stubenrein. der hat anfangs vielleicht dreimal reingepieselt, aber niemals reingekackt.
ich war von den socken, wie schnell er das gerafft hat!

meine staffbullmädels brauchten wesentlich länger, aber bei ihnen weiss ich, dass sie immer viel zu aufgedreht waren, um auf so profane dinge wie den eigenen körper zu achten... spielen, spielen und wenn man muss, dann erledigt man es am besten beim spielen, ohne sich dazu hinzusetzen. ;) :D

bei neele dauerte es ca 4 monate, aber dann war es zuverlässig.


Tröstet mich etwas, dass auch andere Franzbully's da länger brauchen :D Momentan fahre ich mit dem ständigen Beobachten auch recht gut muss ich sagen. Und da sie gerne in einem der Kennel schläft, mache ich da jetzt einfach die Tür zu wenn sie sich zum Schlafen reinlegt. Dann merke ich direkt wenn sie wach wird, weil sie sich meldet dann und dann geht es als erstes raus. Seitdem ist es besser.

Sie hat aber trotzdem unmögliche Pissecken...jeder Winkel ist ihr recht damit man es nicht bemerkt, was mir aber eigentlich auch sagt dass sie bereits weiß dass es nicht okay ist drinnen :gruebel: Nach wie vor ist das große Hundebett aber beliebtes Ziel, bin froh dass da alles waschbar ist. Vorerst wegnehmen kann ich das aber auch nicht, das ist das Lieblingsbett meiner jungen Labi-Hündin (knapp 1 Jahr) und sie ist immer ganz verstört wenn das weg ist :cool:
 
wird schon werden! :love: stubenrein werden sie alle... irgendwann! ;) :D
 
wird schon werden! :love: stubenrein werden sie alle... irgendwann! ;) :D

Klar, wird schon werden :zustimm: War nur ein wenig überrascht, weil die Kleine sich da so enorm schwertut. Kannte ich vorher von keinem Hund so. Ist aber sicher auch ein Unterschied, ob man weiß wo die Hunde herkommen und wie sie aufgezogen wurden oder eben ein Kisten-/Kennel- (wie auch immer) Welpe ist
 
.

Sie hat aber trotzdem unmögliche Pissecken...jeder Winkel ist ihr recht damit man es nicht bemerkt, was mir aber eigentlich auch sagt dass sie bereits weiß dass es nicht okay ist drinnen :gruebel:

Ne, sie weiß nicht, dass es nicht okay ist drinnen, sondern dass es gefährlich ist, wenn Du sie dabei siehst und sie sich deswegen besser dabei versteckt. ;)

...
 
Ne, sie weiß nicht, dass es nicht okay ist drinnen, sondern dass es gefährlich ist, wenn Du sie dabei siehst und sie sich deswegen besser dabei versteckt. ;)

...


Macht Sinn :D Obwohl, außer einem scharfen NEIN passiert ihr ja nix, wenn ich sie erwische. Drinnen halt so und draußen Freudentänzchen wenn sie macht :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sauberkeit- Unser französischer Bully lernt nicht dazu“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Shyu
ok ist fast eine Erklärung, Momo denkt wenn er die Unterwäsche futtert wird er ein Mensch und kann den Kühlschrank alleine auf machen :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Katzenmama
Soderle, ich wollt Euch mitteilen das es nun besser ist! Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das ich Silvies Rat beherzigte und das Putzzeug (es war nur ein Besen) unten am Absatz stehen ließ;).....oder wegen was auch immer..... Jedenfalls ist in letzter Zeit immer ziemlich sauber! LG Katzenmama
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
N8fee
Oder probier's doch mit 'nem Teletac :eg: :eg: (VORSICHT IRONIE!!!) Herzlichen Glückwunsch zu eurem wirklich süssen Mitbewohner. Uns ergeht es ja z.Zt. ähnlich, nur das die kleine taiwanesische Dreckschnegge drinnen und draussen macht :confused: Ich glaube Silke2 hatte mal ein ähnliches Problem...
Antworten
5
Aufrufe
563
smurf
smurf
Sorry Yvonne, wenn Du das bei Deinem Profil angegeben hättest, wär mir der Fehler nicht unterlaufen.:) Du sagst es schon selber. Zeit Ich denke, in vier Wochen hat sich das gebessert, wenn nicht sogar schon erledigt.:)
Antworten
13
Aufrufe
643
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten