Sammy muss am Freitag ins Tierheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist eine privatvermittlung nicht erlaubt ?
ich könnte ihn vielleicht nach NS bringen...

In NRW ist eine private Vermittlung nicht erlaubt. Aber wenn er nach NDS ginge dürfte das wiederum kein Problem sein da man sich Pittis dort zulegen darf woher und wieviele man will... Und dann doch auch ohne TH, oder?
Aber egal, da fände sich ja dann eine Löung wenn ein Platz da wäre.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotte-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wenn sie einen zweitwohnsitz irgendwo anmeldet, und den hund auch dort anmeldet ?
ach alles so kompliziert und traurig !

So einfach ist es leider nicht. Sonst wären meine Hunde steuertechnisch bestimmt nicht im teuren DO angemeldet ;)
 
weiß ich noch nicht. es gibt jemanden in NS mit dem ich in kontakt stehe, und er hört sich immer mal um, ob jemand einen hund "sucht"
 
Mal eine OT Frage. Wo steht, das man nur einen Tierschutzhund sich anschaffen darf? Ich suche die Klausel nämlich schon eine ganze Weile!
 
also ist eine privatvermittlung nicht erlaubt ?
ich könnte ihn vielleicht nach NS bringen...

In NRW ist eine private Vermittlung nicht erlaubt. Aber wenn er nach NDS ginge dürfte das wiederum kein Problem sein da man sich Pittis dort zulegen darf woher und wieviele man will... Und dann doch auch ohne TH, oder?
Aber egal, da fände sich ja dann eine Löung wenn ein Platz da wäre.

Ich weiss nicht, wie nachhaltig das OA wissen will, wo der Hund hinkommt ... die vorliegende Haltung ist ja ordnungswidrig, oder?
 
weiß jemand ob ich das gleiche prozedere durchmachen muß wenn ich den kleinen zu mir hole?
und - geht dass überhaupt? hier haben wir keine auflagen.
 
Wie ist es denn rein rechtlich gesehen, wenn ein Hundehalter nach der Aufforderung vom OA, in ein anderes Bundesland zieht? Würde das überhaupt gehen, dass man den HUnd mitnehmen darf? Hat der Halter denn nach solch einem Bescheid überhaupt noch eine Handhabe? Und wie sieht es aus, wenn man umzieht? Nimmt man dieses "unzuverlässig" mit in ein anderes Bundesland oder bezieht sich das dann nur auf das Bundesland in dem dieser Vorfall passier ist?
 
Vom Eingangspost ausgehend kann sie bis zum 19.03. noch über den Hund "verfügen". Sollte sich bis dahin eine rechtlich saubere Lösung finden (Ausland, anderes Bundesland ohne Auflagen) kann sie das dann dem OA nachweisen. aber am 19. muß die Lösung da sein, ab dann hat das OA die Hand drüber...
 
Also sprich, sie hätte bis dato die Möglichkeit umzuziehen? Und auch den hund mitzunehmen? (mal unabhängig davon, dass es organisatorisch fast unmöglich ist)?
 
ich habe hier eine ganz traurige Geschichte.....

Nein, es ist eher eine Geschichte die wütend macht - mich...
Aus dem was ich bisher von dir gelesen habe wäre es der absolut falsche Weg dir dabei zu helfen den Hund auf "Umwegen" behalten zu können.
 
wenn die vermittlung ins ausland legal ist, bestünde doch die möglichkeit, das Bennet ihn nehmen kann, oder?
 
Wenn es z.B. Niedersachsen wäre wo sich keiner für den Hund interessiert weil es keine Listen gibt...ja.

Falls nicht in dem Schreiben welches sie hat jetzt schon drin steht dass alle weiteren Schritte mit dem OA abzustimmen sind. Aber selbst dann wäre ein Umzug mit Hund rechtlich wohl nicht zu verbieten.
Wobei ich jetzt nur Shaynas theoretische Frage beantworten möchte, ich sehe das nicht als Lösung für Sandra!

Wir hatten in DO in den letzten Monaten zwei Fälle von denen ich weiß bei denen das so war das bis zum Tag X Zeit war etwas (rechtlich passendes natürlich) selber zu regeln, danach wäre der Hund eingezogen worden.
 
den 360sten Hund zu 359 vorhandenen, komplett unterversorgten Hunden, die alle um ihr Leben kämpfen?:verwirrt:
 
den 360sten Hund zu 359 vorhandenen, komplett unterversorgten Hunden, die alle um ihr Leben kämpfen?:verwirrt:

meine drei zuhause kämpfen nicht ums überleben. die terriermaus ist doch schon vermittelt. (sind dann nur zwei :)..)
im sommer ziehe ich mit meinem freund in unser haus, da wäre platz für die drei.

war ein vorschlag dem keinen eine TH karierre zu ersparen. da bei uns keine auflagen herrschen wie in D.
 
Ah, das wußte ich doch nicht. Trotzdem ist es besser, daß der über das TH in gescheite Hände kommt (ist ja noch jung). Bei dir würde ich viel lieber eine arme Socke von euch sehen.
 
Ah, das wußte ich doch nicht. Trotzdem ist es besser, daß der über das TH in gescheite Hände kommt (ist ja noch jung). Bei dir würde ich viel lieber eine arme Socke von euch sehen.

zzt sind zwei bei meinem freund, sie werden für die ausreise vorbereitet (geimpft, gechipt). wir haben im neuen haus schon damit geplant die notfälle bei uns aufzunehmen.
Bennet ist auch vier monate alt und denke mal meine hände sind gescheit - verantwortungsbewußt. aber ich will sandras thread nicht OT machen. :)

:hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammy muss am Freitag ins Tierheim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
9
Aufrufe
215
sammy*shy
sammy*shy
KsSebastian
Antworten
10
Aufrufe
270
Paulemaus
Paulemaus
Dagmar
Antworten
11
Aufrufe
547
sammy*shy
sammy*shy
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten