Sachkundenachweis, Wesenstest,wo?

Furyindahouse

Ich habe mich nun entschlossen, nach langem Überlegen. Einen Staffordshire Terrier oder APBT bei mir aufzunemen. Aber nun geht es schon los. Ich brauche ja eine Haltegenehmigung und einen Sachkundenachweis. Die auf dem Ordnungsamt sagten mir da muss ich zum Tierheim gehen, eine Bekannte sagt die im Tierheim machen das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Jeder sagt einem was anderes. Die Haftpflichtversicherung ist kein Problem. Ist der Sachkundenachweis sehr schwer?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Furyindahouse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du müsstest erst mal sagen, in welchem Bundesland du wohnst. Die Regelungen sind nämlich in jedem Bundesland anders.
 
verschoben nach "Wesenstest/Sachkundenachweis".

Und - herzlich willkommen:)

watson
 
Entschuldige, ich dachte unsere sächsischen HH würden Deinen Hilferuf lesen.
Aber sie können ja auch nicht überall sein;)

Hier ein link zu einer interessanten Seite. Dort findest Du die gültige HVO für Sachsen und Tipps, wie und wo die Sachkundeprüfung abgelegt werden kann:



Der Hauptlink war folgender:



Dann einfach die links anklicken und durchlesen.

Falls Du weitere Fragen hast, frag einfach;)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis, Wesenstest,wo?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
T
Ich habe gerade den DOQ 2.0 Test hinter mich gebracht, weil die Hunde jetzt das erste Mal auf mich laufen. Die Prüfung war super einfach und ich bin da sogar mit meinem Nervenbündel durchgekommen. Bleib - einige Meter entfernen - freudiges kommen reicht VÖLLIG. Wir hätten auch mit Schleppleine...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Fighty
D
Ach da blickt man doch gar nicht mehr durch, ich kann auch Märchen erzählen :rolleyes:
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pearl
Gabi Grondei
Hallo Leute ich rede von 40/20 Hunden und nicht von Anlagehunden, da weiß ich selber wie das funktioniert. Hat noch niemand darüber etwas gehört? Schöne Grüße Gabi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
S
Hallo Bärbelchen, ich sagte doch, die Fragen sind tiefstes Mittelalter und wurden für die alte NRW HVO konzipiert, und zwar für auffällig gewordene aggressie Hunde. Ganz nett sind auch die Bilderchen mit den verschiedenen Körperhaltungen der Hunde. Uups, die haben alle schöne stehende Ohren...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten