Sachkundenachweis "Test"

Dschabbathewood

15 Jahre Mitglied
Hallo,

suche den Sachkundenachweis, um mich darauf vorzubereiten.

Der stand doch hier mal irgendwo im Forum, oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung?

Und wo genau liegt der Unterschied zwischen einem "normalen" Sachkundenachweis und den für sog. Anlagehunde? Ich suche letzteren.

Lieber Gruß
Marion
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dschabbathewood ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi
der test ist nicht einfach
auf jeden fall würde ich das vorher üben
ich habs beim dvfg gemacht
die bereiten dich darauf vor
also ohne vorbereitung besteht kein hund den test
good luck
markus
 
:D
hab ich verwechselt mit dem wesenstest
meine sachkundetest war nicht einfach weil ihn der amtstierarzt abnehmen musste
andere tierärzte wurden nicht akkzeptiert
aber nicht einfach bezieht sich auf den tierarzt:eg:
der hatte nur ahnung von pferden schweinen und rindern
der musste nachher sogar einige fragen seines testes ändern weil sie völlig überholt waren
man muss ja sogar die grösse eines zwingers angeben in dem ein hund gehalten werden kann son schwachsinn
egal test bestanden
ich hab dann vom OA einen schönen kleinen eingeschweissten ausweis bekommen
anyway
ich reg mich nur auf über so einen schwachsinn
dir alles gute für deinen test
good luck
 
Wir hatten mit diesem Fragenkatalog für (früher Anlagehunde((LHV)), heute § 3 u. § 10, ((LHG))



"geübt", der dann zwar auch nicht dem identisch war, der uns vorgelegt wurde, aber es reichte immerhin trotzdem dafür, dass mein Mann mit 96 von 101 möglichen Punkten, ich mit 98 von 101 möglichen Punkten bestanden haben. Und das ist sogar mir gelungen, obwohl ich unter fürchterlicher Prüfungsangst leide. :rolleyes::rolleyes:
Ach so, 67 Punkte wären das mindeste gewesen, die wir hätten erreichen müssen, um zu bestehen. Ich weiss aber nicht, ob das nun auch wieder von Stadt zu Stadt variieren kann? Kann da nur sagen, wie es bei unserem Veterinäramt war.

Ansonsten hatten wir noch irgendwoher diesen Link zu einem Test,



den wir aber nur ansatzweise genutzt haben. Da kann ich nichts näheres zu sagen.

Abschließend kann ich nur sagen, mach dich nicht verrückt, das packst du schon. Ist wesentlich einfacher, als man sich vorher "ausmalt". ;)

Ach so, der Unterschied zwischen "normalem" Sachkundenachweis und dem für § 3 u. § 10 - Hunde liegt meines Wissens einerseits in der Menge der Fragen und darin, dass z.B. bei uns "bestimmte" Tierärzte den Test zur "normalen" Sachkunde abnehmen dürfen, für § 3 u. § 10 - Hunde aber nur das Veterinäramt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis "Test"“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
T
Ich habe gerade den DOQ 2.0 Test hinter mich gebracht, weil die Hunde jetzt das erste Mal auf mich laufen. Die Prüfung war super einfach und ich bin da sogar mit meinem Nervenbündel durchgekommen. Bleib - einige Meter entfernen - freudiges kommen reicht VÖLLIG. Wir hätten auch mit Schleppleine...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Fighty
D
Ach da blickt man doch gar nicht mehr durch, ich kann auch Märchen erzählen :rolleyes:
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pearl
F
Entschuldige, ich dachte unsere sächsischen HH würden Deinen Hilferuf lesen. Aber sie können ja auch nicht überall sein;) Hier ein link zu einer interessanten Seite. Dort findest Du die gültige HVO für Sachsen und Tipps, wie und wo die Sachkundeprüfung abgelegt werden kann: Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
1K
watson
Gabi Grondei
Hallo Leute ich rede von 40/20 Hunden und nicht von Anlagehunden, da weiß ich selber wie das funktioniert. Hat noch niemand darüber etwas gehört? Schöne Grüße Gabi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
Zurück
Oben Unten