Sachkundenachweis RLP.... ich raffs nich...

Nathalie1612

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß es gibt schon ein paar Themen über den Sachkundenachweis in RLP. Allerdings blick ich da aus irgendeinem Grund noch nicht ganz durch...^^
Besteht der Sachkundenachweis aus einem Theoretischen UND praktischen Teil? Und wenn ja, was muss man bei dem praktischen Teil machen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nathalie1612 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nathalie,

meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber vielleicht ist Deine Frage ja noch aktuell?
Der Sachkundenachweis in RLP besteht aus einem theoretischen und einen praktischen Teil. Die Prüfungsfragen, die Prüfungsstandards des praktischen Teils und alle sonstigen benötigten Informationen findest Du auf der Homepage der Landestierärztekammer: .

Für eine Haltegenehmigung benötigst Du den Sachkundenachweis. Ist eine Beantragung auf Befreiung vom Maulkorbzwang geplant, benötigst für ein Halti den erweiterten Sachkundenachweis und für eine komplette Befreiung die Begleithundeprüfung. Alle praktischen Prüfungen gelten für die Halteerlaubnis und die Maulkorbbefreiung nur für den geprüften Hundeführer in Verbindung mit dem geprüften Hund.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße!
FrauHerrmann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis RLP.... ich raffs nich...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
persilia
Man darf wirklich niemals einfach so alles hinnehmen, wie es einem vorgekaut wird. Die erzählen manchmal einen Käse, da kann ich nur mit den Augen rollen. Was ich in all den Jahren der Kampfivermittlung schon alles gehört habe - man mag's gar nicht glauben. Frag' beispielsweise mal shila07 hier...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Midivi
maddi22788
:)alles klar!!ich dank dir sehr vielmals!!!!! ps man kann und muss sich ja auch nicht immer alles merken!!! lg
Antworten
12
Aufrufe
7K
maddi22788
maddi22788
R
Super, vielen Dank. :-) Dann werden wir das mal versuchen. Schön das du mir weiterhelfen konntest. LG Carina
Antworten
17
Aufrufe
8K
C
nasenbär
Hallo, soweit ich weiß, muß du den Sachkundenachweis hier in RLP auf jeden Fall noch einmal machen (betreffende Rassen: AmStaff, Staffbull, Pitbull). Ich hatte dir ja schon einmal den link geschickt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Einfach auswendig lernen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten