Sachkunde und Wesenstest in Brandenburg

Chaosfloh

Hallo liebe Leute

Ich brauche mal Fachkundige Hilfe. Gibt es hier jemanden, der sich mit der Hundehalterverordnung in Brandenburg auskennt?
Speziell Sachkunde und Negativzeugnis bei gefährlichen Hunden.
Oder weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?

Leider ist unser Amt vor Ort nicht wirklich sachkundig sondern eher willkürlich und ich brauche Auskunft über Rechte und Pflichten der Hundehalter.
Wer entscheidet, bei welchem Sachverständigen man vorstellig werden muss? Wie ist das, wenn der Halter einmal durchfällt?
Ich hab hier grad jemanden, der arg von denen in die Mangel genommen wird...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chaosfloh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Leute

Ich brauche mal Fachkundige Hilfe. Gibt es hier jemanden, der sich mit der Hundehalterverordnung in Brandenburg auskennt?
Speziell Sachkunde und Negativzeugnis bei gefährlichen Hunden.
Oder weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?

Leider ist unser Amt vor Ort nicht wirklich sachkundig sondern eher willkürlich und ich brauche Auskunft über Rechte und Pflichten der Hundehalter.
Wer entscheidet, bei welchem Sachverständigen man vorstellig werden muss? Wie ist das, wenn der Halter einmal durchfällt?
Ich hab hier grad jemanden, der arg von denen in die Mangel genommen wird...


Wenn du magst, schreib mir mal eine PN, worum es konkret geht.
Ich habe Sachkundenacheis und bauchte schon mehrere Nagativzeugnisse in Brandenburg.
Auf jeden Fall wird noch ein Führungszeugnis benötigt.
 
Ich danke Dir, aber wir haben jetzt fachliche Hilfe, ist leider auch nötig, da das Amt nicht Vertrauenswürdig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkunde und Wesenstest in Brandenburg“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden aus Kassel oder näheren Umgebung der über Erfahrungen bzgl. Wesenstest und Sachkundenachweis (Vorbereitungen,Vorgehensweise, Ablauf, Tipps/Empfehlungen etc.) berichten kann? Evtl. Empfehlungen für einen bestimmten Prüfer? Ich freue mich auf eure Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
665
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schmusebagge
S
YVeONNEt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
merlin
Hallo Heather Habe leider noch keinen Termin für praktischen Teil Sachkunde bei Ta Venzel Drücke dir beide Daumen Für deine theoretische prüfung.wo wohnst du mal neugierigfrag,weil du auch bei fr. Venzel bist. Wenn du irgend welche fragen hast dann frag mich ok. mail addy EVJONA@T-online.de...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Germann Josef
Germann Josef
J
Schau mal hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
759
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten