Sacco-Car-Kurs in NRW: Wer macht mit?

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Ich kopiere mal Petras letzten Beitrag aus dem Thread Sacco-Kurs-Termine hier rein:

wolfdancer schrieb:
Okay, also dann brauche ich definitiv die nächste Stadt worum es stattfinden kann, je nach Wohnortder der Teilnehmer. Ab 100 km Entfernung kann ich nur fahren, wenn der Kurs voll ist, also 6 Hunde = 6 TN mit je 1 Hund bis hin zu mind. 3 TN mit je 2 Hunden.
Der genaue Preis hängt NICHT von der Teilnehmerzahl ab, sondern von der Entfernung. Ob ein Kurs stattfindet ist von der Zahl der TN abhängig. Aber da alles früh genug unter Dach und Fach ist, kann hinsichtlich des Stattfindens nur das Wetter stressen. In dem Fall wird dann kurzfristig ein neuer Termin gefunden! War nie das Problem.
Der genaue Kursort wird ebenfalls mit den Teilnehmern gemeinsam festgelegt. Ich bin immer bestrebt die goldenen Mitte zu finden, damit jeder TN in etwa den gleichen Anfahrtsweg hat. Diese Methode hat sich bestens bewährt! Verständlich, dass ich als Ortsunkundige nicht vorher überall hin fahre und schaue ...
Wenn also genug TN vorhanden sind, dann findet sich auch kurzfristig der genaue Ort.
Zu den Preisen kann ich dann auch sofort was sagen. Einen Anhaltspunkt habt ihr ja schon. Siehe weiter oben.
Okay so?
Wer hätte Zeit und Lust, im Frühling bei einem Kursus in NRW mitzumachen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

grundsätzlich hätte ich schon Interesse - auch in NRW meinetwegen.

Kann nur leider nicht langfristig zusagen, da alles davon abhängt, ob Männe daheim ist oder nicht....

gruß nelehi
 
Ich hab auch Interesse.
Wenn s dann mit dem Datum passt komm ich auch nach NRW ;)

1 TN = 2 Hunde.
 
Hallöle, ich bin begeistert! Können kurzfristig einen termin machen. Soll ich vorgeben, oder wollt ihr das selbst versuchen - dann hoffentlich mit etwas mehr Erfolg, als die Hessentreffen ....
Wie sieht es Mitte / Ende April aus?
 
Tja, das ist so ne Sache... Er weiß oft erst ne Woche vorher, dass er weg muss.
Aber ich selbst könnte eh ab frühestens Mai.
Lasst mich da mal raus.

Ich werde dann einfach mal später in die Materie einsteigen.

gruß nelehi
 
Folgende Infos bräuchte ich zu den teilnehmenden Hunden:
Größe
Gewicht
Alter
Geschlecht (kastr.)
Verträglichkeit
Vorkenntnisse (kennt Geschirr, hat schon gezogen, ...)
evtl. Krankheiten
dann kann ich besser planen.
Grundsätzlich eignet sich jeder Hund dafür, der nicht zu klein oder leicht oder krank ist. Es ist sogar für HD Hunde "gesund", sollte aber dann vorher mit TA besprochen werden. Ziehen ist keine große Belastung und stärkt die Muskulatur. Eure Nasen sehen hinterher alle aus wie Arnold. Dadurch wird auch der knuddeligste Labbi auf Wunsch zum Soka .... :eg: Soll ja Leut geben, die stehen auf sowas ...
*SCHERZ*
Hab hier auch so einen HD Kandidaten, der anfangs die Füße kaum auseinander bekommen hat und immer mit Buckel rumlief. Nach 6 Monaten Training ein ganz anderer Hund. Das entwickelt sich natürlich nicht am WE, sondern wenn ihr danach weiter macht ... Aber Obacht: Konditionsaufbau hat seine Schattenseiten ;)

nele: es wird nicht der letzte Kurs sein. Melde dich einfach wenn es bei dir passt. :maggie:
 
wolfdancer schrieb:
Wie sieht es Mitte / Ende April aus?
Bei mir kein Problem.

Der Ort in NRW ist mir ziemlich egal. Es sollte sich aber einer der Teilnehmer vor Ort gut auskennen. Es sollte nicht zu weit nördlich in NRW sein, damit die Kursleiterin es nicht zu weit von Biebertal (Nr. 1 in der anhängenden Karte) hat und es für die Teilnehmer nicht zu teuer wird ;) . Von mir aus können wir es in meiner Kante (Nr. 2 in der anhängenden Karte) machen; im Prinzip ist es mir aber egal.

wolfdancer schrieb:
Folgende Infos bräuchte ich zu den teilnehmenden Hunden:
Größe: ~ 70 cm
Gewicht: 32 kg
Alter: 2,5 J.
Geschlecht (kastr.:( Rüde kastriert
Verträglichkeit: gut mit Hündinnen und Rüden
Vorkenntnisse (kennt Geschirr, hat schon gezogen, ...:( Kennt Geschirr, hat noch nicht gezogen (im Sinne von arbeiten :D ), läuft gut neben dem Fahrrad
evtl. Krankheiten: Keine bekannt
 
dat is ja net wirklich weit! Und ich kann es mit nem Termin in Köln verbinden wenn ich Glück habe! Supi mit der Karte. Echt fähig fürn Kerl ;)
 
also 23.-30.04. sind wir im urlaub.
wenn dann davor.
meine Hunde:
Landseer : Ruede, unkastriert ,ca. 70 cm hoch, 68 Kilo schwer, 5 Jahre
Landseer-Husky-Mix: Rüde, kastriert, ca. 60 cm hoch, 36 Kilo schwer, 4 Jahre.

achso: hab zwar sehr aktive lebhafte und gesunde Hunde, aber sie kennen kein Geschirr ;)

Allerdings ist mir die Ecke Bonn dann doch n Stück zu weit. (von mir aus 266 km)
Bis ca. 200 km wäre okay. Immerhin fängt NRW ja schon 30 km hinter mir an ;)
 
LINA:
Größe ---> 69,9 cm :D
Gewicht ---> ca. 34 kg
Alter ---> 3,5 Jahre
Geschlecht (kastr.) ---> Hündin (unkastriert)
Verträglichkeit ---> Zicke vom Dienst (wenn mit Sofie zusammen unterwegs)
Vorkenntnisse ---> kennt Geschirr/Zugarbeit (Velojöring) - sehr arbeitsfreudig
evtl. Krankheiten ---> keine

SOFIE:
Größe ---> 45 cm
Gewicht ---> ca. 30 kg
Alter ---> 7,5 Jahre
Geschlecht (kastr.) ---> Hündin (kastriert)
Verträglichkeit ---> Zicke vom Dienst (wenn mit Lina zusammen unterwegs)
Vorkenntnisse ---> muß an Geschirr gewöhnt werden - etwas faul
evtl. Krankheiten ---> keine

Sab.:)
 
Prima.
Vorschlag: 15. - 17. April 2005
Beginn Freitag ab 14 Uhr - ca. 19 Uhr
Samstag 10 Uhr - ca. 17 Uhr
Sonntag 10 Uhr - ca. 17 Uhr

Wolfgang, könntest du ermitteln wo die ungefähre Mitte zwischen den TN ist?
Dann braucht es nur noch die Örtlichkeit (Voraussetzungen sind ja bekannt)
Wenn es möglich wäre, dass ich mit 4 Hunden irgendwo für lau übernachten kann, dann komme ich für euch, auch wenn noch einer fehlt (kann ja noch werden).

Dann mal FEEDBACK bitte ;)
 
Ines2 schrieb:
Allerdings ist mir die Ecke Bonn dann doch n Stück zu weit. (von mir aus 266 km)
Bis ca. 200 km wäre okay. Immerhin fängt NRW ja schon 30 km hinter mir an ;)
Mußt du denn an jedem Kurstag wieder nach Hause zurück und morgens neu anreisen?

Ansonsten könnte ich dir anbieten, mit Hunden bei uns im Haus zu übernachten.
wolfdancer schrieb:
Prima.
Vorschlag: 15. - 17. April 2005
Beginn Freitag ab 14 Uhr - ca. 19 Uhr
Samstag 10 Uhr - ca. 17 Uhr
Sonntag 10 Uhr - ca. 17 Uhr
Einverstanden.

wolfdancer schrieb:
Wolfgang, könntest du ermitteln wo die ungefähre Mitte zwischen den TN ist?
Wahrscheinlich mitten in der Prärie :D ; guckst du Karte.
wolfdancer schrieb:
Wenn es möglich wäre, dass ich mit 4 Hunden irgendwo für lau übernachten kann, dann komme ich für euch, auch wenn noch einer fehlt (kann ja noch werden).
Kannst du bei uns im Haus (hundegeeignetes Gästeappartement, 50 qm).
 
@ Wolfgang
Ja. ,müßte ich.
Ich dachte das wäre nur 1 Tag. ;) Seh ja gerade das es 3 sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sacco-Car-Kurs in NRW: Wer macht mit?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallo Kerstin, wir hatten uns auch mal für das Sacco-Cart fahren mit unserem Neufundländer interessiert, - allerdings blieb SEIN Interesse aus, so daß wir den Sacco-Cart wieder verkauft haben! :lol: Wenn Dein Landseer am Ellenbogen operiert worden ist und eine leichte Arthrose hat, kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Boozy
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
341
S
Lamia
:vollok: Viel Spaß Euch am Sonntag beim Fahren bei Birte! :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
4K
H
Baaneez
Der Workshop wäre aber in Penzin, aber der Preis kommt so in etwa wohl auch hin. Letztes Jahr jedenfalls.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Baaneez
Gothic
Habe einen gekauft. Kann hier also geschlossen werden.;)
Antworten
1
Aufrufe
942
Gothic
Gothic
Zurück
Oben Unten