saarland

@lovemoment:

Man sollte sich über die jeweilige Verordnung VOR Anschaffung eines Hunde informieren. Deswegen sitzen die Tierheime zu Hauf mit diesen Rassen voll, weil jeder meinte, erst mal gucken zu müssen. :(

Ich habe noch nichts davon gehört, dass es im Saarland irgendwo erhöhte Steuer gibt. Allerdings kann dir das nur das Amt (Hundesteuer) sagen.

Also ab zum Amt. Hund anmelden, als das was er ist.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sind Die sog.Mixe im Mietrecht geregelt?Speziell im Saarland wo sie Auflagenfrei sind?
 
Ich hab dir ja schon per PN weitergeholfen, aber hier noch mal:

Mietrecht hat mit der LHVO nichts zu tun. Kein Amt interessiert sich für eine Vermietergenehmigung. Aber: Sowohl im Sinne von Vermittler, Hundehalter und vor allem Hund sollte eine Vermietergenehmigung mit Rasseangabe vorliegen.
 
Umgekehrt hat die LHVO auch mit dem Mietrecht nichts zu tun, prinzipiell liegts im Ermessen des Vermieters ob er Hundehaltung erlaubt oder nicht, nur Hunde bis zu einer bestimmten Groesse, keine Kampfis, usw. Mietrechtlich kommt man da nur in speziellen Faellen weiter.
 
Guten Tag alle zusammen;)
Wir sind neu hier( mein freund und ich), wir haben vor uns einen Hund aus dem Tierheim Homburg zu holen. Sie ist eine hündin Pitbull-Mix. Es ist unser beider Traum, wir wollten beide schon immer einen Hund. Und wir haben uns das sehr gut überlegt;)Leider sieht man nicht auf den ersten Blick , was für ein Mix...sie ist nur etwas keliner und hat große stehenden Ohren( voll Süß)!:love:
Also wir gehen schon einige Monate, da wir da mit der Betreunung nun endlich geklärt haben, ist jetzt die Frage zwecks Wesenstest usw. ich habe hie rim forum scho viel gelesen, aber das meiste davon ist schon ein paar Jährchen her und ich wollte nachfragen , ob es imme rnoch diese "MIX Regelung" gibt? Habt ihr einen Link, wo man wissenswertes nachlesen kann? Ich hab im Internet nicht passendes gefunden?!
Ich hoffe ihr könnt uns helfen:(
Fürs Tips und ANregungen sind wir gerne bereit:lol:
Schönes We allen Kampfschmuse-liebhabern und die , die es noch werden wollen!
 
Ja, die Mix-Regelung gibt es noch :), da hat sich nichts verändert.

Google mal nach Hunde-Verordnung Saarland.
 
Danke für die schnelle ANtwort! Das heißt also, das man keinen Wesentest braucht? Ich hab emehrer Sieten gefunden mit diesem Suchbegriff! Hattest du einen bestimmten gemeint? Ist das in Dudweiler anders wie in Neunkirchen bei dir?:verwirrt:
Was ist noch zu beachten?
Wie ist es mit der Hundesteuer?
Sind die Versicherungen teurer Für Pitbull MIxe?
Ich hoffe ich nerve nicht:(will nur vorher alles abgeklärt haben. Wenn ich nach irgdnewas google dann bekomme ich immer verschiedene Meinungen?
Vielen Dank und schönen Sonntag dann:D
 
Hundesteuer ist in Dudweiler höher als bei uns, ruf an und erkundige ich beim Amt, glaub so 100 Euro oder was drüber, meine Kollegin hat sich letztens noch darüber geärgert.

Habe meine Hündin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert, 73 Euro im Jahr, allerdings nur 1 Jahresvertrag , der sich dann automatisch verlängert (ich habe sie als American Staffordshire Terrier versichert weil ich nicht sicher war wie das läuft im Schadensfall (den ich noch nie hatte, ist mein 2 Hund, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Wenn Dein Hund auffällig wird kann dir Wesenstest auch hier passieren.

Ich kenne keinen, und ich kenne viele, die mit ihren Hunden einen Wesenstest gemacht haben oder mussten, sind halt alles Mixe hier;).

Besuch einer Hundeschule wäre nicht schlecht, wir haben viel gelernt.

Ich meinte nur die Hundeverordnung des Saarlandes, die wolltest Du ja wissen.
 
Hallo, dankeschön für die nette Antwort! Bitt drückt die Daumen, dass der Vermieter mitmacht!?:(
Schönen Sonntag euch allen!
 
Das Vermieter-Problem haben wir zum Glück nicht.

Drück Euch die Daumen das es klappt, viel. sehe ich Euch mal in Dudweiler, arbeite dort;)
 
Hi, Vermieter ist leider nicht zu Hause. Muss ich wohl bis Morgen warten:heul:
Ich hoffe soo sehr , dass es klappt! Hop oder Top!:unsicher:
 
Oh mann ey! Immer noch keine Antwort, der Mann ist schwerer zu erreichen wie der Papst:(
 
Jippi! Das mit dem Hund geht klar, er erlaubt esfreu mich riesig! Hat irgendwer noch tips was man vorher alles abklären muss! Besonders wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt!?
 
Ein Hallo ins Nachbarbundesland :hallo:

Ich nehme an, es geht um Mocca :D:love:

Ob das Tierheim an euch vermittelt, habt ihr schon abgeklärt, nehme ich mal an?!

Lasst euch bei der Vermietergenehmigung auf jeden Fall die Rasse in die Erlaubnis eintragen, damit ihr auf der sicheren Seite seid.

Im Saarland zählen Kampfi´Mixe wie schon geschrieben als ganz normale Hunde ohne Wesenstest.

Hundesteuer wäre 120,-/Jahr und das 1. Jahr wäre sogar steuerfrei, laut Satzung:


Edit: Auf Grund deines Benutzernamens kann es nur um Mocca gehen ;)))
 
Wegen der Steuer hat sich seit diesem Jahr einiges geändert.Hört Euch um! Bei uns in der Gegend wurde nun auch die"Kampfhundesteuer" eingeführt,je nach Gemeinde bis 600euro im Jahr z.b.Weiskirchen/Wadern,leider.:heul:
 
Habe gehört in Illingen soll die Steuer für Listis ums 3 fache erhöht werden:unsicher:
 
Aber gilt diese erhöhte Steuer denn nicht für die Reinrassigen?
 
Hallo zusammen!
Mit meinem Vermieter ist alles geklärt! Ob wohl er alt ist, hat er nichts dagegen!:)
Und es hat sich gestern erstaunliches getan. Nachdem ich gestern noch in meienr alten Wohnung war und mit meinen Schwiegereltern in Spee geredet habe, haben sie mir angeboten, den HUnd morgens bei Ihnen abgeben zu können. Den mein Schwiegerpapa ist schon lange in Frührente und wäre froh nicht mehr alleine zu sein. Sie haben ein großes Haus mit eingezäuntem Garten:lol::love:JIPPI!
Ich fahre heute ins Tierheim und geh mit der Maus Gassi und werde dort vor Ort mit den Tierpflegern sprechen. Dann hat sich der Akt mit der Tierpension wohl erledigt. Hab gestern trotzdem noch ein Angebot bekommen den Hund vorzustellen in Rohrbach. Die Frau dort war super lieb und unterstützt sogar die Kampfschmuser Rassen:D
Mit meiner Chefin hab ich vorhin nochmal geredet ,sie miente im Notfall wenn der Hund krank ist oder mein Schwiegerpapa kein Zeit kann ich ihn auhc mit auf die Arbeit nehmen:unsicher: hie rist viel Wald außenrum wo ich spazieren gehen kann. Danke an alle für die netten Infos zu Steuern und Co. werd emich nächste Woche mal genau erkundigen:hallo:
Danke nochmal und allen Frohe Ostern!
 
Aber gilt diese erhöhte Steuer denn nicht für die Reinrassigen?

Ja, aber da gibts nicht viele bei uns;).

Bei uns war mal ne Statistik im Anzeige, waren in den ganzen Ortsteilen ganze 3 Listenhunde gemeldet!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „saarland“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
495
toubab
CurlyWurly
Mein Mann heisst Weiselberg. Wir begeben uns auf Spurensuche Mein Nachname bringt uns nächstes Jahr nach Illionois.
Antworten
3
Aufrufe
630
CurlyWurly
CurlyWurly
Crabat
So wie ich gehört habe, gabs schon vorher Zwischenfälle mit dem Hund. Was es war weiß ich jedoch nicht. Aber er war bei der Polizei bekannt.
Antworten
12
Aufrufe
770
heisenberg
heisenberg
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
678
Paulemaus
Paulemaus
G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Zurück
Oben Unten