Rund um Düsseldorf, habt ihr einen Tip?

herzschlag

10 Jahre Mitglied
Ich hole am Ostermontag meinen Zweithund vom Flughafen ab. Am liebsten würde ich meiner Ersthündin mit ins Auto packen und die beiden nach dem beschnuppern an der Leine dann relativ zeitnah eine Runde zusammen flitzen lassen - dafür bräuchte ich aber ein entsprechend eingezäuntes Gelände, wo ich die zwei für eine halbe Stunde drauf schicken kann, bevor sie zusammen ins Auto kommen.

Hat irgendjemand eine Idee, so eine halbe Stunde im Umkreis des Düsseldorfer Flughafens? Ein Hundesportverein oder ähnliches, wo man mal nett fragen könnte?

Bin dankbar für Tips :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi herzschlag ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Düsseldorf gibt es abgezäunte Hundeausläufe:



Die Nähe zum Flughafen müßtest Du selber rausfinden.

Viel Erfolg!
 
Wenn der Hund direkt vom Flughafen kommt, würde ich ihn nicht gleich "flitzen" lassen.
Die Hunde haben einen Mega-Stess über viele viele Stunden hinter sich und benötigen erstmal ein ruhiges Plätzchen, um zur Ruhe zu kommen.

Ich würde dem Hund ein paar Tage Zeit lassen, um sich zu akklimatisieren, seine neue Umgebung kennenzulernen, die Stress-Hormone abzubauen, und ihn dann mal "flitzen" lassen.

Nur ein wohlmeinender Ratschlag.

LG
 
Ja, ich verstehe was du meinst. Es geht mir auch in erster Linie um die Vergesellschaftung mit der schon vorhandenen Hündin: Ich lese überall, man soll mit dem neuen und dem alten erst zusammen angeleint spazieren gehen und sie dann kurz zusammen laufen lassen, damit sie sich leinenfrei kennenlernen können, bevor man sie zusammen ins Auto oder die Wohnung setzt - und das alles möglichst noch auf neutralem Terrain.

Wie macht ihr sowas denn? Die Alternative wäre das ganze mit Schleppleine zu veranstalten, aber dass die beiden sich "ungebunden" kennen lernen sollten leuchtet mir schon ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rund um Düsseldorf, habt ihr einen Tip?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
195
Grazi
Paulemaus
Bei den Deppen die zum Teil im Netz unterwegs sind? Dann meint jemand, denjenigen erkannt zu haben und veröffentlicht als Nächstes Namen und Adresse... Hetzjagden und Lynchjustiz ahoi.
Antworten
5
Aufrufe
710
Dunni
Dunni
T
Ich würde keinen Listenhund in Düsseldorf aufnehmen...Düsseldorfer OA hat einen riesigen Nagel im Kopf und man kommt wirklich nur mit Klage weiter, und das ist nicht mal sicher.
Antworten
1
Aufrufe
728
bxjunkie
bxjunkie
M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
778
J
Zurück
Oben Unten