Rufmordkampagne gegen Tierheim?

Hallo zusammen !
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich sagen kann ist dies:
Ich kenne Gaby Hesel seit Jahren und habe nur gute Erfahrungen mit ihr und ihrer Tierschutzarbeit gemacht. Ich habe eine alte Hündin von ihr gepflegt und konnte mir immer und zu jeder Zeit einen Rat oder Tip holen.

Und, ja, ich war vor Ort in diesem Jahr noch. 3 Tage hintereinander in Guntersdorf zu Besuch und es war toll!!! Alles tiptop, und eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, in der sich die Hunde entspannt wohl fühlen.

Schön war's, und ich hoffe, wir schaffen es auch in 2011 in Guntersdorf vorbeizuschauen.

Zu K.B. und dem Doggennetz schreibe ich nichts. Das wäre Zeitverschwendung.

liebe Grüsse

Otti
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Otti50 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nieselpriem schrieb:
Wenn selbst eine seriöse Seite wie charitywatch Texte von Frau B. übernimmt

Ehrlich gesagt habe ich vor Kurzem das erste Mal von charitywatch gelesen, und die kommen mir alles andere als "seriös" vor.

Ungeprüft würde ich im Grunde gar nichts glauben, nur weil es "dort" aufgeführt ist.

Im Grunde muss man sich grundsätzlich auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen!
 
nieselpriem schrieb:
Wenn selbst eine seriöse Seite wie charitywatch Texte von Frau B. übernimmt
Ehrlich gesagt habe ich vor Kurzem das erste Mal von charitywatch gelesen, und die kommen mir alles andere als "seriös" vor.
Was genau hältst du bei charitywatch für unseriös?

Im Grunde muss man sich grundsätzlich auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen!
Da hast du grundsätzlich schon recht, nur ist der "gesunde Menschenverstand" genau so unzuverlässig wie das ebensooft zitierte "Gewissen". Beide Instanzen sind von soziokulturellen Prägungen abhängig: was der eine kognitiv und moralisch als richtig empfindet, empfindet der andere möglicherweise als grundfalsch.

Wie sollte man einen Sachverhalt (z.B. das Tierschutzhaus Guntersdorf) aus der Ferne beurteilen ohne unabhängige Überprüfungsagenturen (z.B. charitywatch, DZI usw.), die auf der Grundlage nachvollziehbarer Kriterien zu einer "objektiven" Bewertung kommen? Man kann ja nicht überall höchstpersönlich hinfahren und den Sachverhalt überprüfen.

Oder um es konkret zu machen, Lektorratte: Du hast unter deinem Beitrag einen Aufruf stehen, eine Petition in Sachen "Zarenhof" zu unterzeichnen. Wie bist du zu deinem Urteil über den Zarenhof gekommen? Sofern du nicht selbst dort warst, vermutlich über das Urteil, das andere auf nachvollziehbarem Wege (Berichte, Fotos etc.) getroffen haben. Wie auch sonst? Auch ich muß mich verlassen können auf das, was andere berichten.

Gerade deshalb finde ich das Vorgehen der Frau B, die ein paar ihrer Texte bei charitywatch stehen hat (nicht über Guntersdorf sondern über andere Häuser), so fatal für den Tierschutz.
 
nieselpriem schrieb:
Wenn selbst eine seriöse Seite wie charitywatch Texte von Frau B. übernimmt
Ehrlich gesagt habe ich vor Kurzem das erste Mal von charitywatch gelesen, und die kommen mir alles andere als "seriös" vor.
Was genau hältst du bei charitywatch für unseriös?

Dass es sich - ähnlich wie bei GK mit countrydog - um eine mehr oder weniger Ein-Personen-Intitiative handelt, die vorgibt, etwas wesentlich Größeres zu sein.

Vgl. hier



oder (für mich etwas seriöser) nochmal hier



Und

Liest du allerdings die Beiträge von Kollegen, dann findest du Formulierungen wie: "die bundesweite Organisation charitywatch" - wenn du mich fragst, erweckt der diesen Eindruck absichtlich.

Finde ich unseriös, tut mir leid.
 
Finde ich unseriös, tut mir leid.
Danke für die Informationen zu charitywatch. Es war mir nicht bekannt, um welch zweifelhaftes 1-Mann-Unternehmen es sich dabei ganz offenbar handelt.

Wenn ich lese:

Wir wissen, Charitywatch.de ist keine Organsition, kein Verein, oder sonstige Institution. (...) Charitywatch.de ist die private Seite eines Herrn L. um Geld damit zu verdienen.

oder:

Da richtet ein selbsternannter Spenden-Experte eine Homepage ein, nennt sie „Charity Watch“ – fertig ist das Geschäftsmodell des ehemaligen Bankangestellten Stefan L. Vom beschaulichen Rosenheim aus, verspritzen die „Experten“ Stefan L. und seine Schwester Karin seit fast zwei Jahren ihr Gift, kritisieren mit oft unsachlichen Unterstellungen Spendenorganisationen.

oder:

Allein der Umstand der medialen Wahrnehmung von Charity Watch hat dem Betreiber des Meinungsportals, Stefan L., eine Autorität zugespielt, die er tatsächlich institutionell nicht ableiten kann.

dann macht es plötzlich Sinn, dass Frau Karin B. genau dort Texte aus ihrer website publiziert (bzw dubliziert). Da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben.
 
nieselpriem schrieb:
Danke für die Informationen zu charitywatch. Es war mir nicht bekannt, um welch zweifelhaftes 1-Mann-Unternehmen es sich dabei ganz offenbar handelt.

Wirkt ja auf den ersten Blick auch unverfänglich und ist nach meinem Eindruck recht professionell aufgezogen.

Und wie viele der Kritiker ja auch sagen: An sich ist es ja eine gute Sache, wenn jemand sich zur Aufgabe macht, derartigen Organisationen auf die Finger zu schauen... also ist man als Leser eher geneigt, dem Verfasser eine gewisse Aufrichtigkeit zu unterstellen.

Die er aber halt (für mich) schon dadurch nicht unbedingt an den Tag legt, dass er so tut, als seien er und seine Schwester "ein Team" oder eben "irgendwie was Größeres".
 
Der drei Seiten lange Artikel über Guntersdorf im aktuellen Hundemagazin (1/11) heißt tatsächlich DAS FÜNF-STERNE-TIERHEIM (siehe >> ganz runterscrollen!)

Noch Fragen, Frau B.?
 
Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Doggenrüden von den Tierfreunden Niederbayern. Ich bin mehrmals pro Jahr in Guntersdorf und telefoniere und maile oft mit Gabi. Wer also Fragen hat, immer her damit ;)
Und wer es gerne es aus erster Hand wissen möchte, das Angebot die Tierfreunde Niederbayern direkt zu kontaktieren und zu besuchen findet ihr auch auf der Website.
Ein schönes Adventswochenende,
Finan mit Doggenrüde Darko
 
Der drei Seiten lange Artikel über Guntersdorf im aktuellen Hundemagazin (1/11) heißt tatsächlich DAS FÜNF-STERNE-TIERHEIM (siehe >> ganz runterscrollen!)

Noch Fragen, Frau B.?

:D Habe ich doch auf Seite 1 geschrieben ;), der Artikel samt Fotos wurde von meiner Freundin gemacht (in Ausgabe 07/10 war z.B. ein Artikel über unseren Sol ), daher weiß ich es aus 1. Hand dass dort wirklich alles o.k. ist, sie war ohne wenn und aber begeistert :hallo:.
 
Ich kenne die Gabi und Lynn ebenfalls schon jahre persönlich, hatte mal nen Doggenmix von Ihnen zur Pflege hier, weil sie, als der Doggenmix schon unterwegs zu Ihnen war ne trächtige Huendin reinbekamen, es wär sonst echt eng geworden da bin ich eingesprungen... bin auch fast jedes Jahr beim Tag der offenen tuer dort, und man kann wirklich jederzeit dort vorbeischauen, es ist alles in Bester Ordnung...
den Hunden geht s sehr gut da,
 
Und, ja, ich war vor Ort in diesem Jahr noch. 3 Tage hintereinander in Guntersdorf zu Besuch und es war toll!!! Alles tiptop, und eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, in der sich die Hunde entspannt wohl fühlen.
Ich war im vorletzten Jahr mit einer Bekannten beim Sommerfest in Guntersdorf. Wäre ich ein Hund, wäre ich froh da hinzukommen. Gabi und ihre Mithelfer machen das prima. Die Riesenvermittlungsquote spricht ja auch für sich.
Zu K.B. und dem Doggennetz schreibe ich nichts. Das wäre Zeitverschwendung.
Ganz meine Meinung. Bis K.B. einen Fehler einsieht wird eher eine schwarze Muslima Päpstin.
 
Ganz meine Meinung. Bis K.B. einen Fehler einsieht wird eher eine schwarze Muslima Päpstin.


dazu fällt mir Aua 22 ein.........:nein:

da K.B. ja sicher auch dieses Jahr wieder den einen oder anderen nach Spenden angehen wird, der Winter soll ja kalt und lang werden, empfehle ich reichlich Aspirin für die Gute zu spenden, sie scheint ja reichlich Schmerzen zu haben................:hallo:
 
dazu fällt mir Aua 22 ein.........:nein: da K.B. ja sicher auch dieses Jahr wieder den einen oder anderen nach Spenden angehen wird, der Winter soll ja kalt und lang werden, empfehle ich reichlich Aspirin für die Gute zu spenden, sie scheint ja reichlich Schmerzen zu haben................:hallo:

??? Ich kann unter "Aua22" nur pseudosatirisches Dünnbier finden. Was genau meinst du mit Aspirin und Schmerzen?
 
dazu fällt mir Aua 22 ein.........:nein: da K.B. ja sicher auch dieses Jahr wieder den einen oder anderen nach Spenden angehen wird, der Winter soll ja kalt und lang werden, empfehle ich reichlich Aspirin für die Gute zu spenden, sie scheint ja reichlich Schmerzen zu haben................:hallo:

??? Ich kann unter "Aua22" nur pseudosatirisches Dünnbier finden. Was genau meinst du mit Aspirin und Schmerzen?


Sorry, das war ironisch gemeint und bezog sich auf die Bezeichung AUA vor den jeweiligen Verleumdungspamflethen.
Da Frau B. ja jährlich wiederkehrend ihre Bettelbriefe an die später dann verschmähten Personen schickt und ich davon ausgehe das auch dieses Jahr wieder einige Tierfreunde solche Mails erhalten, empfehle ich Aspirin und ansonsten Vorsicht, so manchen den sie heute in den Himmel lobt, übergießt sie morgen schon mit Verleumdungen.

Sie verhält sich wie ein verschmähter Liebhaber, erst ist alles Rosa und dann ist alles Bluna.
Frau B. vergißt dabei das man eine Hand die einen immer mal wieder gefüttert hat, nicht beißen sollte. Oder warum zieht sie seit einiger Zeit gerade die Organisationen und Menschen in den Dreck, denen sie in den letzten Wintern noch die warme Bude und so einiges mehr zu verdanken hatte.
Wenn ihre Vorwürfe wenigstens in irgendeiner Art und Weise einer realen Grundlage entsprungen wären!:rolleyes:

Sie nennt auf ihrer Seite ihre Karikaturistin emra erri, dreht man das um heißt es Arme Irre.............Frau B. erhebt sich über den gesamten Tierschutz, ohne vor Ort gewesen zu sein und sich die Menschen und Tiere die sie mit ihrem geistigen Dünnpfiff überzieht, angeschaut zu haben.
Ich persönlich sehe hier eine Frau die jede Bodenhaftung verloren hat und ich bin mir nicht sicher ob die das Echo ihres Handelns absehen kann.
 
http://forum.ksgemeinde.de/2122109-post673.html
hier kann man noch mehr zur Glaubwürdigkeit der Frau B. lesen.

...und auf ihrer eigenen Homepage zu ihrer Zurechnungsfähigkeit:

Frau B. betont da, dass sie ab sofort mit ihren Texten Geld verdienen will. Immerhin sei ihre Homepage gewerblich(?) und sie selbst sei Linguistin M. A. und Publizistin.

Zur Begründung für das Geldverdienenwollen mit ihren Texten (sie bezeichnet sich gerne auch als "Texthex") schreibt sie:

Obwohl Legionen von Tierärzten in den Vorständen von Tierschutzvereinen sitzen, deren Vertragstierarzt sie gleichzeitig sind, und es noch zahlreiche andere, leider jedoch verdeckte Verknüpfungen zwischen Tierschutz und Wirtschaft gibt, zucken Tierschützer bei dem Stichwort „gewerblich“ immer noch erschreckt zurück, als könnten sie davon grüne Pickel kriegen.

Sie selbst sehe das anders, deshalb wolle sie sich hinfort der gleichen Machenschaften bedienen wie die von ihr kritisierte Szene ( d.h. wie die korrupten Tierärzte) und "gewerblich" (d.h. Eigeninteressen verfolgend) tätig sein.

Also (Achtung das hat eine Linguistin geschrieben!:(

Spendenakquise von Privatpersonen ohne rahmende Rechtsform, aber auch Nämliches in derselben, für eine gute Sache können sich bis in den mehrstelligen Bereich hochschrauben. Ich bin eine gute Sache! Also, auf geht's: Jetzt spenden Sie mir mal .... ein Honorar!

Gegenleistung habe sie bereits erbracht:

(...) •professionell recherchierte und juristisch maximal abgesicherte Tatsachenberichte und Enthüllungsgeschichten.

Und dann folgt, allen Ernstes, ihre Bankverbindung.

Quelle:

:verwirrt: Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass da eine nicht mehr ganz sauber tickt... Ich kann mich aber auch täuschen, und wir alle, die wir uns gegen diese Frau und ihren merkwürdigen Egotrip verwahren, ticken nicht mehr ganz sauber.
 
wieso nimmt jeder diese frau b. so ernst, auch wenn ich mir in gewissen bereichen meine meinung bilde, ohne womöglich vor ort gewesen zu sein, manchmal reichen eben auch andere infos aus, amtsvets, filmaufnahmen, usw, .....

aber einer person, die irgendwas schreibt .... am besten ignoriert man das, man merkt doch, dass nichts dahinter steckt, im moment auf jeden fall, ich nehm das erst mal nicht ernst, würde ich erst machen, wenn aus unterschiedlichen quellen informationen kommen.

also, am besten, ignorieren im moment, und abwarten, wenn etwas dran wäre, würden sich noch andere quellen dazu äussern..
 
Die Hündin und die toten Welpen sind bestimmt begeistert von der tierlieben Art :sauer: Denkt ihr auch an diese.

und wieder wird jemand auf den Sockel gestellt. Dann warten wir ein paar Jahre und dann zieht ihr mächtig über sie her.
 
Die Hündin und die toten Welpen sind bestimmt begeistert von der tierlieben Art :sauer: Denkt ihr auch an diese.

und wieder wird jemand auf den Sockel gestellt. Dann warten wir ein paar Jahre und dann zieht ihr mächtig über sie her.

sorry ich kann dir nicht folgen, was meinst du damit`?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rufmordkampagne gegen Tierheim?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Mich hat dieser Hilferuf erreicht. Bitte macht mit. LG-Piroska ----- Original Message ----- From: insira@googlemail.com To: undisclosed-recipients:; Sent: Monday, March 03, 2008 10:20 PM Subject: WICHTIG !!!!!!!!! Petition gegen die Rufmordkampagne von DOHAYKO ( Türkei)...
Antworten
0
Aufrufe
819
Piroska
P
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
389
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
Zurück
Oben Unten