Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

Yeah, endlich wieder ein Bullen-Bash-Thread. :unsicher:

Dass die Asi-Bratze von Halter seine angeblich ach so geliebten Hunde als Alarmanlage nutzt und nachts alleine in den Laden sperrt ist natürlich nicht von Belang.

Hauptsache man kann wieder auf die schießgeilen Bullen schimpfen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaub nicht, daß die schiessgeil waren. die hatten wohl eher die hosen gestrichen voll. ne bewerbung um den "held des monats" wars ja nun nicht gerade.
 
Ja, der Asi....die Hunde hattens schon echt schwer bei dem... :unsicher:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn es so war, dass die Hunde beim Versuch eigefangen zu werden gebissen/geschnappt haben, kann ich auch verstehen wenn der Beamte keine Lust hat seine Finger zu riskieren.
Und bei den Facebook-Kommentaren vergeht mi echt alles. Da wird ja nun jedes Klientel-Klischee bedient. Von mir aus sollen Polizisten schießen. Auf die Halter...
 
Wir haben ja 2 Threads zu dem Thema und in dem Artikel im anderen Tread stand zumindestens, dass die Beamten niemanden vom TH bekommen haben, die Hunde Passanten gebissen haben und selbst unter zur Hilfenahme eines Bekannten, der die Hunde kennt (er wurde auch gebissen) nicht möglich war die Hund einzufangen/in den Streifenwagen zu bugsieren.

Sorry (und ICH bringe das folgende Argument sonst wirklich nicht) 7.40Uhr ist wirklich die Zeit wo die Knirpse zur Schule rumpeln.... da kann ich die Polizisten schon verstehen.

Und nein ich schaue mir bestimmt keine Videos an, wo die Hunde erschossen wurden - das ist grausam brutal und alles, aber ich gehe davon aus, dass auf dem Video nicht zu sehen ist, wie danach die Polizisten "Abschussselfies" ubd/oder die Champangnerkorken knallen.
 
Wenn es so war, dass die Hunde beim Versuch eigefangen zu werden gebissen/geschnappt haben, kann ich auch verstehen wenn der Beamte keine Lust hat seine Finger zu riskieren.

das kann ich auch verstehen. hat ja auch gar keiner verlangt.

schnappende hunde zu erschiessen..nö..kann ich nicht verstehen.

"leicht aggressiv"...das kann ich mir schon bildhaft vorstellen, auch ohne Video.
 
Ja, der Asi....die Hunde hattens schon echt schwer bei dem... :unsicher:
Und wenn ich meinem Hund noch so bekloppte Sonnenbrillen aufsetze, und ins Bett stecke... Die Hunde als Alarmanlage nachts im Laden zu lassen ist ein Risiko, welches er hewusst eingegangen ist.
Da kann kein Polizist der Welt was für. Und was dort jetzt abgelassen wird ist dermassen unterste Schublade, da fällt selbst mir nichts mehr zu ein.

Mich macht der Tod der Hunde ebenso wütend und kann dich in deiner Abneigung auch verstehen. Aber die Schuld trägt für mich einfach jemand anders.
 
naja - aufgeregt, nen dicken faltenkopp und unpüschelig halt.
 
Die Schuld trägt immer der der abdrückt. Das ist so wenn man auf einen Menschen schiesst (auch wenn es Notwehr ist) und das ist so wenn man auf Tiere schiesst (auch wenn das Jäger sind, die nichts verbotenes tun und ich überhaupt nichts gegen sie habe).
Aber wenn man ein Leben auslöscht, trägt man dafür die Verantwortung. Allein.
Wenn man nicht töten möchte, muss man das nicht tun. Und "es ging nicht anders" gibts beim töten nicht. (und in diesem Fall sowieso nicht) Das sehen aber zum Glück auch alle normalen Schützen so.

Es kann schon sein, dass die Polizisten mit sich im Reinen sind und ein sauberes Gewissen haben, weil sie denken das richtige getan zu haben. Sie haben ja auch nichts verbotenes getan. Aber diese Meinung muss ich nicht teilen.
 
Die Schuld trägt immer der der abdrückt. Das ist so wenn man auf einen Menschen schiesst (auch wenn es Notwehr ist) und das ist so wenn man auf Tiere schiesst (auch wenn das Jäger sind, die nichts verbotenes tun und ich überhaupt nichts gegen sie habe).
Aber wenn man ein Leben auslöscht, trägt man dafür die Verantwortung. Allein.
Wenn man nicht töten möchte, muss man das nicht tun. Und "es ging nicht anders" gibts beim töten nicht. (und in diesem Fall sowieso nicht) Das sehen aber zum Glück auch alle normalen Schützen so.

Das sehe ich (und z.B. auch der Gesetzgeber) definitiv anders. Notwehr begründet keine Schuld. Notwehr ist ein Schuldausschließungsgrund.
Und das Gleiche gilt auch für die Verantwortung. Wenn ich angegriffen werde und mich wehre, habe ich die alleinige Verantwortung, wenn dem Angreifer was passiert? Der Angreifer hat keine? Na toll!

Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Tötung dieser Hunde, sondern rein auf deine obige Aussage.
 
Ein Hoch auf die Polizei. Die perfekten Sündenböcke in jeder Situation.

Die kommen in der Regel einfach erst dann wenn die Kacke schon am Dampfen ist. Und we sies machen hat immer einer was zum Meckern. Und nachdem die Hunde schon zwei Personen verletzt haben, ist da nicht mehr so viel Spielraum. Auch ein Beamter muss sich vo jemandem Verantworten. Zu der Zeit sind Kinder auf dem Weg in die Schule. Sowas könnte bei der Entscheidung durchaus eine Rolle gespielt haben.

Es ist nicht so, dass ich für diese Aktion Beifall klatsche, aber die meisten Beamten sind normale Menschen. Und machen sich den Gebrauch einer Schusswaffe nicht so leicht wie man denkt.
 
@ snow: Doch, der Angreifer hat auch Verantwortung für das was er tut. Selbstverständlich.
Aber jeder muss selbst verantworten was er tut. Und wenn Du Dich wehrst, bist Du dafür verantwortlich dass Du das machst und wie Du das machst. Und wenn Du entscheidest zu töten um Dich selbst zu schützen ist das Deine Entscheidung...die Du zu verantworten hast.
Was der Gesetzesgeber wie sieht interessiert bei dieser Frage nicht...das ist eine moralische Frage (davon ab...ohne den Gesetzesgeber hätten wir diese Misere nicht).
 
Also wenn ich ohne Hunde in meine Kanzlei fahre und jemand bricht bei mir zuhause ein und die Hunde entkommen bin ich demnach genauso schuld... Hmm, ne find ich irgendwie nicht.
Es ist immer schon meine größte Angst das uns sowas auch mal trifft :( unfassbar

Gut wäre der Polizei so Hundefängerschlingen mit ins Auto zu packen...das würde wahrscheinlich so manchem Hund den Tod ersparen. So ruhig wie die beiden auf dem Video waren wäre das in dem Fall bestimmt gegangen.
 
Meine Entscheidung, mich zu wehren, ist aber nur bedingt eine freie Entscheidung. Bedingt durch den Angriff. Frei in seiner Entscheidung ist der Angreifer.
Nee, hast Recht: ich kann mich natürlich auch entscheiden, mich nicht zu wehren, weil ich keinem weh tun will. ;)
 
ich verstehe es nicht :heul: Ich habs mir jetzt 3 mal angeguckt (ohne Ton).

Die Hunde stehen da einfach nur und machen nichts, gar nichts!!
Ganz im Gegenteil, sie sind mit sich selber beschäftigt.

Von was bitte ging bitte in dem Moment die Gefahr aus???
Warum sieht der Polizist sich dazu veranlasst da hin zu gehen und die Beiden zu erschiessen??
 
Keiner von uns war bei dieser Aktion dabei.

Dennoch, lässt dieser Sachverhalt einfach genug Platz für Spekulationen jeglicher Art.

Fakt ist nun mal: wären es Retriever gewesen, welche beim Einfangen rumzicken und schnappen wäre nicht geschossen worden! Da bin ich mir zu 1000% sicher!

Und DAS ist es was mich stört. Bei Staff und Co wird nicht lang gefackelt
 
Vielleicht sollte man endlich den Umgang mit Hunden und Notsituationen in die Hunde verwickelt sind in die Polizei-Ausbildung aufnehmen.
Die Hunde im Video standen einfach nur da. Warum wurde da kein Hundefaenger, Hundetrainer oder irgendjemand von der Hundestaffel gerufen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
297
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
302
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
339
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
179
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
139
Grazi
Zurück
Oben Unten