Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

Ja, aber steht in dem Schreiben nicht drin, dass der eine Hund sich schnell und bedrohlich (bin zu faul, den genauen Wortlaut herauszusuchen) auf den einen Beamten zubewegt hat und dieser deshalb geschossen hat? Hab das Video nur bis zu dieser Szene gesehen (weil das doofe Facebook das Video ja direkt gestartet hat, ob man wollte oder nicht) und nie ganz.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kiri86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab nur den Bericht der Staatsanwaltschaft gelesen...

Der Zustand der Shisha-Bar ist der wie er eben ist, wenn man etwas ausräumt (herumstehende alte Möbel usw.), die Ratten wurden auf dem HOF gesehen.
Wäre das Schloss schon in der Einbruchnacht ausgebaut gewesen, hätte man die Tür ja nicht mehr aufhebeln brauchen - und aufgehebelt war sie ja wohl (was für ein Unsinn!)
Dass die Hunde da aber nicht nur mal in dieser fraglichen Nacht im Laden gelassen wurden - davon würde ich jetzt allerdings -leider- auch ausgehen. Für regelmäßiges Gassigehen spricht das ja wohl leider auch nicht...

Das sagen die Hundehalter, dass die Tür Aufgehebelt wurde... Ob das der Wahrheit entspricht, weiß man nicht.

Außerdem hatte wohl einer der beiden Besitzer keine Halte-Genehmigung (der Hund somit auch keinen Wesenstest) - gleichzeitig wohl auch der Hund, auf dessen Konto die Bissverletzungen gehen (Kimba). Tyse ist seinem gutem Wesenstest und Status als absolut liebem Hund wohl durchaus gerecht worden, auch wenn es ihm leider am Ende nichts mehr genutzt hat, armes Kerlchen :(
Laut dem Gutachter wurden beide Hunde geprüft, dass Haltungsverbot dieser Rasse betrifft den Landeninhaber dem der Hund Tays gehörte.

So wie "der Onkel" das Geschehen schildert, haben die Halter im Video von Gassi-TV schlichtweg gelogen. Dümmer geht es ja wohl nicht mehr - wissentlich so einen öffentlichen Zauber anzuzetteln, obwohl die wesentlichen Elemente (zumindest offensichtlich) den Tatsachen entsprechen. Und das bei einer illegalen Hundehaltung. Na sauber!
Wer im Glashaus sitzt, sollte echt nicht mit derartig großen Steinen werfen...
(Ob der Halter von Tyse deshalb immer so gut wie nix gesagt hat? Geredet hat ja meistens David, der Halter von Kimba...)
Der Onkel hat wohl wegen Familienstreitigkeiten nicht die Wahrheit zu Protokoll gegeben, aber das ist wieder so ein "hören-sagen".

Einen zweiten Gebissenen hat es offensichtlich tatsächlich gegeben.
Und was ich jetzt wirklich absolut bodenlos finde ist, dass derjenige, der das Erschiessungsvideo eingestellt hat, auch den Biss des Passanten gefilmt hat, der durch die Absperrung durch ist. Als Betroffener zu lügen ist eine Sache - aber als Zeuge nicht nur lügen und verschleiern, sondern auch noch wissentlich falsche Darstellungen an die Öffentlichkeit zu geben - meine Fresse....
Und dann auch noch zur Zeugeneinvernahme einfach nicht erscheinen. Ja suuuper :sauer:
Laut dem Protokoll hat es den geben... Aber kein Polizist konnte seine Personalien aufnehmen, so schnell war er wieder verschwunden. Die Aussage halte ich für unglaubwürdig.

Was aber definitiv nicht stimmt ist die Darstellung der Erschiessung der Hunde. Die ist auf dem Video ja für jedermann gut zu sehen - da läuft kein Hund auf einen Beamten zu, der dann deshalb das Feuer eröffnet. Das ist definitiv völliger Unsinn. Tyse kriegt den ersten Schuss ab, während er mit dem Plakat oder Karton spielt und daraufhin kommt Kimba in Richtung der Polizeiwagen gelaufen - allerdings läuft er nur zu Tyse (der hat schließlich laut genug geschrieen) und nicht zu den Beamten. Er läuft auch erst weg, nachdem Tyse einen zweiten Schuss bekommen hat.
Du verwechselst ständig die Namen der Hunde... Es war Kimbo, der den ersten Schuss abbekommen hat.

Das TH Rüsselsheim hat ein öffentliches Statement abgegeben, dass sie jederzeit bezeugen würde, dass sie abbestellt WORDEN sind (nicht wie im Bericht dargestellt, keinen Sinn mehr im Einfangen sahen). Macht auch Sinn, ein Tierheim das mit Tigern umgehen kann, wird vor Hunden wohl nicht so leicht kneifen. Als Zeuge gehört wurden sie offensichtlich nicht.
Im Bericht steht, dass das TH wieder abbesellt wurde, weil die Beamten den Onkel "irrtümlicherweise" für den Halter gehalten haben.
 
Ja, aber steht in dem Schreiben nicht drin, dass der eine Hund sich schnell und bedrohlich (bin zu faul, den genauen Wortlaut herauszusuchen) auf den einen Beamten zubewegt hat und dieser deshalb geschossen hat? Hab das Video nur bis zu dieser Szene gesehen (weil das doofe Facebook das Video ja direkt gestartet hat, ob man wollte oder nicht) und nie ganz.

Doch, wird genau so in dem Bericht erörtert.

Das Video hatte ich mir mal zur Analyse runtergeladen, Du kannst es gerne haben.
 
Ah okay. Also ist das ja schonmal eine widerlegbare Falschaussage in dem Schreiben :(.

Nene, das Video möchte ich nicht sehen, hab damals schon wochenlang an nichts anderes denken können, nachdem ich die paar Sekunden gesehen hatte. Und das ohne Ton. Wenn es um Tiere geht bin ich ziemlich zart besaitet. Aber danke.
 
Ich denke mal das jeder der das Video gesehen hat und für Tiere, insbesondere Hunde etwas empfindet, einige Fragen durch den Kopf gingen. Sauber lief die Aktion jedenfalls nicht ab und das ist das Traurige an der Sache. David, der Halter von Kimbo hing sehr an seinem Hund und ist mit dem Beschluss nicht zufrieden. Schauen wir mal...
 
Mahnwache in Stuttgart

Samstag den 21. Februar in der Königstrasse, gegenüber der Buchhandlung "WITTWER". Treffpunkt 12:00 Uhr, beginn der Mahnwache 13:00 bis 18:00 Uhr.

Wer Interesse hat ist herzlichst eingeladen.



 
Hab nur den Bericht der Staatsanwaltschaft gelesen...

Der Zustand der Shisha-Bar ist der wie er eben ist, wenn man etwas ausräumt (herumstehende alte Möbel usw.), die Ratten wurden auf dem HOF gesehen.
Wäre das Schloss schon in der Einbruchnacht ausgebaut gewesen, hätte man die Tür ja nicht mehr aufhebeln brauchen - und aufgehebelt war sie ja wohl (was für ein Unsinn!)
Dass die Hunde da aber nicht nur mal in dieser fraglichen Nacht im Laden gelassen wurden - davon würde ich jetzt allerdings -leider- auch ausgehen. Für regelmäßiges Gassigehen spricht das ja wohl leider auch nicht...

Das sagen die Hundehalter, dass die Tür Aufgehebelt wurde... Ob das der Wahrheit entspricht, weiß man nicht.

Ich beziehe mich hier - wie oben erwähnt auf den Bericht der Staatsanwaltschaft. Es steht dort drin, es werden sogar explizit die Spuren des Aufhebelns beschrieben.


Außerdem hatte wohl einer der beiden Besitzer keine Halte-Genehmigung (der Hund somit auch keinen Wesenstest) - gleichzeitig wohl auch der Hund, auf dessen Konto die Bissverletzungen gehen (Kimba). Tyse ist seinem gutem Wesenstest und Status als absolut liebem Hund wohl durchaus gerecht worden, auch wenn es ihm leider am Ende nichts mehr genutzt hat, armes Kerlchen :(
Laut dem Gutachter wurden beide Hunde geprüft, dass Haltungsverbot dieser Rasse betrifft den Landeninhaber dem der Hund Tays gehörte.

Der Laden gehörte beiden (soweit ich weiss).
Osman gehört Tays, das ist der blonde (hellbraune). Tays hat den überaus positiven Wesenstest, über den sich auch der Gutachter geäußert hat, das hat Osman immer wieder erzählt, von Anfang an.
Vom zweiten Hund weiß ich zumindest nichts Genaues (bisher allerdings auch nichts Gegenteiliges).

Aber - um mich zu wiederholen - das sind ja auch keine Behauptungen, die ich aufgestellt habe - sondern der Bericht der Staatsanwaltschaft.



Was aber definitiv nicht stimmt ist die Darstellung der Erschiessung der Hunde. Die ist auf dem Video ja für jedermann gut zu sehen - da läuft kein Hund auf einen Beamten zu, der dann deshalb das Feuer eröffnet. Das ist definitiv völliger Unsinn. Tyse kriegt den ersten Schuss ab, während er mit dem Plakat oder Karton spielt und daraufhin kommt Kimba in Richtung der Polizeiwagen gelaufen - allerdings läuft er nur zu Tyse (der hat schließlich laut genug geschrieen) und nicht zu den Beamten. Er läuft auch erst weg, nachdem Tyse einen zweiten Schuss bekommen hat.
Du verwechselst ständig die Namen der Hunde... Es war Kimbo, der den ersten Schuss abbekommen hat.

Dann weiss Osman wohl selber net, wie sein Hund heisst.
Du kannst ganz einfach auf den FB-Seite nachsehen, wie welcher Hund heisst.
Auch auf den Fotos ist immer links der dunkle Hund und rechts der helle - weshalb es dann ja sicher auch Kimba & Tays heisst (und nicht umgekehrt).

Find ich aber ehrlich gesagt völlig nebensächlich.

Es ging hier lediglich um die Behauptung im Bericht, dass die Polizei das Feuer eröffnet hat (bzw. eröffnen musste!), weil einer der Hunde auf einen Beamten zugestürmt sei, in der Absicht ihn anzugreifen. Und DAS ist nun mal definitiv falsch, wie jeder auf dem Video sehen konnte. Um nicht zu sagen "schlichtweg gelogen".


Das TH Rüsselsheim hat ein öffentliches Statement abgegeben, dass sie jederzeit bezeugen würde, dass sie abbestellt WORDEN sind (nicht wie im Bericht dargestellt, keinen Sinn mehr im Einfangen sahen). Macht auch Sinn, ein Tierheim das mit Tigern umgehen kann, wird vor Hunden wohl nicht so leicht kneifen. Als Zeuge gehört wurden sie offensichtlich nicht.
Im Bericht steht, dass das TH wieder abbesellt wurde, weil die Beamten den Onkel "irrtümlicherweise" für den Halter gehalten haben.
Es steht beides drin. Relativ vorne am Anfang des Berichtes steht, dass sowohl "Feuerwehr als auch Tierheim sich außerstande sahen, ein so aggressives Tier einzufangen" (so ähnlich jedenfalls) und deshalb gar nicht erst gekommen sind.

Die zweite Behauptung, dass das Tierheim abbestellt worden sei, weil sie dachten, der Halter sei da - ist genau so falsch (bzw. gelogen). Und zwar nicht nur anhand der Aussage vom Tierheim selbst, sondern auch anhand der ersten Darstellungen des Polizeisprechers. Die Polizei war es ja, die keinen "Sinn mehr im Einfangen sah", eben weil sie die Erschießung bereits beschlossen hatten.
 
Was den Rufnamen beider Hunde betrifft, so beziehe ich meine Kenntnisse auf dieses Video...



Das wie im Bericht erwähnte "Hundefanggerät" nicht zum Einsatz kam, stimme ich Deiner Aussage voll und ganz zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
283
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
282
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
325
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
171
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Zurück
Oben Unten