Rudi, Am.Staffmix mit großen Tumor - Gnadenbrotstelle gesucht

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Rudi, Am. Staffordshire Terrier Mischling, geb. ca. 2006, männlich, nicht kastriert

Rudi ist wirklich eine ganz arme Socke… Und wir wünschen uns nichts sehnlicher als dass wir noch ein Plätzchen für ihn finden.


Der ältere Rüde befindet sich nun schon ein paar Tage bei uns im Tierheim und nachdem wir ihn jetzt haben untersuchen lassen, sind wir erst mal zu dem Entschluss gekommen, dass wir den riesigen Tumor an seinem Penis nicht operieren lassen werden. Es hätte wohl viel früher gehandelt werden müssen und derzeit sieht es so aus, als dass der Eingriff riesig wäre. Der Penis müsste amputiert werden usw. Diesen langen Leidensweg wollen wir Rudi nicht zumuten. Eine OP für „nebenbei“ wäre es nämlich auf keinen Fall. Und sollte der Tumor bösartig sein, könnte man dadurch die Ausbreitung noch beschleunigen.


Probleme macht der Tumor unserem Rudi keine. Er kann ganz normal Pipi absetzen, markieren und hat auch keine Schmerzen.


Rudi wird auf rund 8 – 10 Jahre geschätzt. Wir erleben den lustigen Gesellen als freundlichen Hund, der keineswegs allein gelassen werden möchte. Alleine in einem Freilauf zurück gelassen zu werden empfindet er als ganz schrecklich. Anfangs versuchte er auch aus dem Zwinger heraus zu kommen, weil er nicht alleine bleiben wollte. Es tut uns sehr weh das zu sehen.


Bisher zeigt Rudi sich mit Hündinnen verträglich. Rüden wurden bisher nicht getestet.


Wer gibt Rudi noch eine schöne Zeit?


Für die Haltung eines Listenhundes, wie es unser Schützling einer ist, sind in den meisten Bundesländern leider Auflagen fällig (im Saarland gibt es keine Auflagen für ihn). Unsere Frau Bender klärt Sie diesbezüglich gerne auf.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der arme Rudi hat das TH schon einiges gekostet und wird ihm auch zukünftig sicher noch ein bisschen was abverlangen. Es werden daher Paten gesucht:


Grüßlies, Grazi
 
wenn das mal nicht ne gute Nachricht ist :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rudi, Am.Staffmix mit großen Tumor - Gnadenbrotstelle gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
144
Grazi
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
709
bxjunkie
Grazi
Rudi durfte am 1. Aprilwochenende 2016 in sein neues Zuhause umziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
845
Grazi
Zurück
Oben Unten