Rotti Mix - brauche Rat...

Ariko

ja hi ..weiss nicht genau ob ich hier mit meinem thread so richtig bin...

fals nicht einfach verschieben..*danköö*

also meine DSH wird bald junge bekommen..*denk ich einfach mal so das es geklappt hat*


der vater ist ein rotti...
wir wollen dann ein oder 2 welpen behalten..da es ja dann mischlinge mit einem listenhund sind was muss ich alles machen??sachkundenachweiss für "normale" hunde hab ich ja brauch ich einen extra sachkundenachweis???also den mit über 40 fragen???
den den ich machte waren wenns hochkommt 5 fragen löl...

wann macht man dann den wesenstest und so???

hat vlt auch jemand solch einen mix ???

hoffe auf antwort..lg kittie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ariko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verstehe ich das richtig, daß Du einen Rotti auf Deine DSH Hündin gelassen hast, weil Du Mixwelpen wolltest?
 
nein hast du nciht verstanden...

mein bekannter hat nen rotti rüden ich ne dsh hündinn...

so meine hündinn hatte ne weisse läufigkeit..keiner hats bemerkt..nur gesehen das sie gerammelt ham..den rüden soll man dann aber auch wenn er steckt nicht rausziehen weil das irgendwie schmerzhaft ist oder so...
ich hab den TA gefragt der macht momentan einen bluttest ergebnis habe ich morgen..dennoch wenn sie schwanger ist soll sie die kiddis auch kriegen..

demnach habe ich mit meinem mann darüber geredet...und jetzt isses passiert und dann kriegen wir das auch hin...

nur habe ich persönlich keine ahnung von rottis...und von listenhunden algemein...
deswegen frag ich ja...und ich hab nicht gesagt das es pure absicht war..von daher...
ich möchte auch keine welle der wut entblössen ich hab nur gefragt was man da machen muss wegen tests..und diese frage hätte ich gerne beantwortet...
 
Deswegen habe ich ja höflich nachgefragt und nicht gleich draufgehauen.

Daß ich solche "Unfälle" unverzeihlich finde muß ich nicht extra erwähnen, nicht?

Daß Ihr die Trächtigkeit der Hündin jetzt wahrscheinlich noch abbrechen lassen könnt, weißt Du sicher auch? Wäre mein persönlicher Rat.

Daß es Hunde wie DSH und Rottis in abartigen Mengen im Tierschutz gibt uns sie keiner will, ist Dir sicherlich auch bekannt?
Das gilt erst recht für deren Mischlinge.

Ihr wollt zwei Welpen behalten? Was macht Ihr mit dem Rest?

Solange es Welpen sind, sind sie süß, aber wenn die neuen Leute den erwachsenen Hund dann nicht mehr haben wollen, nehmt Ihr ihn zurück?
Oder wird es ein weiterer *unscheinbarer* Mischling im TH ohne Vermittlungschancen?

Selm liegt in NRW richtig?
Wäre eine wichtige Angabe, wenn Du nach der Verordnung fragst.

Meises Wissens ist der Rottweiler nur in Bayern auf der Liste und müsste somit in NRW als normaler 40/20er gelten.
 
ja ist in nrw kreis unna...
natürlich nehmen wir die welpen wieder zurück,,,aber 2 wollen wir behalten einer geht zum besitzer des rüden einen würde meine schwester gerne nehmen (alles häuser mit grossem garten alles in nrw) ich würd ja meinen bekannten fragen der den rotti besitzt aber der rüde ist selbst erst 11 monate und hat weder das eine noch das andere...deswegen frag ich dich bzw euch ja..habe gesehen das du ne hp hast für solche hunde die keiner mehr will...ich verstehe deine meinung..genau die meinung vertrete ich bei den wolfhunden...die jeder für einen super haushund findet das er nicht ist...

die hunde bleiben in der familie..also schwester schwager ich mein mann und der besitzer und seine schwester vom rotti....
da wird keiner verkauft oder so..sollte einer keinen platz mehr dafür haben kommt er wieder zu uns und da bleibt er entweder auch oder findet einen anderen platz in unserer familie...(die nicht gerade klein ist) das ist also kein problem..hätte ich für sowas nicht gesorgt seid wir wissen (es könnte sein) würd ich die schwangerschaft abbrechen lassen...
aber ich hab schon alle nachgefragt...
mein mann hatte früher mal nen rotti..und kennt sich damit aus aber das ist schon fast 10 jahre her...
von daher...lol
 
Lass Deine Hündin kastrieren. Somit gibt es keine Probleme mit ungeplantem Nachwuchs.

Ihr wollt alle Welpen "in der Familie" unterbringen ? Und wenn die Hündin 10 oder mehr Welpen zur Welt bringt ?

Man man man ... Es gibt genug Hunde auf dieser Welt, die kein Mensch haben will. Da muss man doch nicht noch mehr produzieren ... :rolleyes:
 
Weißt Du, wenn all die Leute gerne einen Hund (Rottweiler-Schäfer-Mix) haben möchten, dann wären wieder 4 Hunde mit schlechten Chancen auf Vermittlung aus dem Tierheim gerettet.

=> hier nur ein aktuelles Beispiel: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=64260

Ja, ich habe selbst einen Rotti-Husky-Mix.

Und sie sollte ertränkt werden, weil sie schon als Welpe keiner haben wollte.

Im übrigen kann es gut sein, daß Deine Hündin mehr als 4 Welpen zur Welt bringt.
Was ist mit dem Rest?
 
sagte ich doch...kommen in der familie unter...
ich glaube nicht das es all zu viele werden..

das problem bei der hündinn ist..es ist ihre erste läufigkeit...

deswegen hat keiner damit gerechnet...
wer rechnet damit das eine schäferhündinn mit 6 monaten läufig wird??
normal erst mit 8 oder 10monaten
der rüde ist selbst erst 11 monate..da denkt man an sowas nicht...

und wenn man es nichtmal bemerkt...
egal ist ja nicht die frage die ich gestellt habe..ich möchte gerne wissen was man dafür so braucht..hätte wohl besser die ehrlichkeit bei seite gelassen was den hund angeht ...
und nur gefragt was man dazu braucht...

ich finde caspar sehr schön..nur viele leute holen wie ich zb keine hunde mehr aus dem tierheim weil man oft genug belogen wird..ich wollte mal einen rüden auch rotti dsh mix rausholen..soll ich euch sagen was die zu mir gesagt haben???

"tschuldigung an rechtsextreme vergeben wir keine hunde"
mein mann ist 33 dem sind die haare ausgefallen nciht abrasiert...
was kann der dafür...
im nächsten tierheim wollten wir sky eine staff mix hündinn in caramell komplettfell rausholen mit der wir sogar gassi waren...
aufeinmal hiess es sry schon vergeben..wird morgen abgeholt..jetzt ein jahr später ist sie immernoch drinnen..im nächsten tierheim wollten wir einen pitbull mitnehmen da wollten die leute uns nichtmal den hund aus der nähe ansehen lassen...
bzw sagen was man dafür benötigt...für dioe haltung..wir hätten ja alles gemacht...
wär ja kein problem gewesen..bin ja auch im SV und das nicht mit dem ersten hund...n bisschen ahnung hab ich ja auch...
trotzdem nach den aktionen hatte ich einfach die nase voll und habe mich für welpen entschieden ..nichtmal vom VDH da ich damit was die papiere unstimmigkeiten hatte...ausserdem nur weil die eltern kein hd/ed haben kann niemand sagen das dein hund niemals hd/ed bekommen wird...
 
Ariko schrieb:
sagte ich doch...kommen in der familie unter...
ich glaube nicht das es all zu viele werden..

Du GLAUBST das es nicht allzu viele werden ... man man man ... Es werden sicher mehr als vier ! Da halte ich jede Wette ! Daher nochmal die Frage: Was wird aus denen, die nicht in der Familie untergebracht werden können ?

Ariko schrieb:
deswegen hat keiner damit gerechnet...wer rechnet damit das eine schäferhündinn mit 6 monaten läufig wird?? normal erst mit 8 oder 10monaten
der rüde ist selbst erst 11 monate..da denkt man an sowas nicht...

Du willst die Hündin mit 6 Monaten Welpen bekommen lassen ??? Warum denn ??? Wenn Deine Angabe zum Alter denn stimmt, ist sie viel zu jung !

Ariko schrieb:
und wenn man es nichtmal bemerkt... egal ist ja nicht die frage die ich gestellt habe..ich möchte gerne wissen was man dafür so braucht..hätte wohl besser die ehrlichkeit bei seite gelassen was den hund angeht ... und nur gefragt was man dazu braucht......

In einem Diskussionsforum musst Du damit rechnen, das Dir Fragen nach dem "Warum" gestellt werden. Offenbar kannst Du sie aber nicht beantworten bzw. weichst aus.

... und zu dem "Rest" schweige ich lieber ...
 
möchtest du mir fahrlässigkeit zureden?

dann bitte...
geh ich aber nicht drauf ein!!!

ich hab meinen hintern schliesslich nicht dem nächstbesten rüden unter die nase gehalten...

wenn ich schwanger werde dann treib ich mein kind auch nciht einfach ab weil ich nciht aufgepasst habe...
sowas kann immer mal passieren...

sie soll sie kriegen und dann wird se kastriert und fertig...
"""""FALS""""" sie überhaubt wirklich trächtig ist..was anscheinend überlesen wird...
 
Consultani schrieb:
... und zu dem "Rest" schweige ich lieber ...

Dem schliess ich mich mal an, aber es fällt seeeeehr schwer!

LG
von einer:
mit nem bunt-gemischten Mischlings-Quartett, die als Welpe sicher auch alle "garantiert und sicher" ein lebenslanges Zuhause hatten...und doch kam der Tag, wo sie keiner mehr wollte und vor allem, keiner mehr zuständig war.
..:unsicher: Ich möcht sie nicht missen, meine Vier...aber tut das wirklich not?

Und dann noch ne 6 Monate junge Hündin?:(
 
Ich sehe schon, das Du das Wesen eines Diskussionsforums nicht verstanden hast ... Sonst würdest Du vielleicht mal die ein oder andere an Dich gestellte Frage beantworten, anstatt nur zu polarisieren.

Ariko schrieb:
möchtest du mir fahrlässigkeit zureden?

Ich nenne das, was Du vorhast, fahrlässig und unbedacht gewürzt mit einem guten Spritzer Ignoranz. Der Satz "sowas kann immer mal passieren" zwingt mich einfach zu der Annahme.

Selbstverständlich würde ich Dich hier nicht persönlich so benennen. ;)
 
Ariko schrieb:
ich hab meinen hintern schliesslich nicht dem nächstbesten rüden unter die nase gehalten...

..

*alles klar,was für ein Argument* :unsicher:



Ariko schrieb:
wenn ich schwanger werde dann treib ich mein kind auch nciht einfach ab weil ich nciht aufgepasst habe...
sowas kann immer mal passieren...

..

Noch ein glorreiches Argument :unsicher:

Mal davon ab, dass man Hunde und Menschen nicht wirklich vergleichen kann...und ein Mensch wissen sollte,was er tut...und nicht alles was passieren kann, auch passieren muss/darf!!!...und man über Abtreibung ja/nein endlos diskutieren kann, davon also mal ab: Wenn ein KIND ein Kind erwartet, dann würd ich nicht lange überlegen,was da zu unternehmen ist.

Falls deine Hündin also tragend ist...kannst du ja wenigstens mal versuchen, die Kritik hier an dich ranzulassen und darüber nachdenken, woher und warum sie kommt....
 
ich denke da brauche ich nciht gross nachzudenken es ist eventuell passiert und basta..

es ist noch garnicht sicher ob sie wirklich welche bekommt..was regt ihr euch so auf??:unsicher:
 
DAS IST EIN VERFRÜHTER APRILSCHERZ, ODER ??????

Eine Schäferhündin ist erst mit ca. 18 - 20 Monaten "erwachsen" bzw. ausgewachsen und die soll wirklich - FALLS ES DENN GEKLAPPT HAT - im Alter von 6 Monaten Welpen austragen? :wut:

Das ist nicht nur fahrlässig, sondern schon unverantwortlich!
Noch nie was von Verantwortung für "Abhängige" gehört, ne?
Große Hunde sollen im Wachstum wegen ihrer Knochen (auch Hüfte) nicht übermäßig belastet werden, damit es nicht zu bleibenden Schäden kommt! :wut:

Und die Argumentation würde ich bei einer pubertierenden 13jährigen erwarten, nicht bei einer verheirateten (wenn auch jungen) Frau. :rolleyes:
Warum die vielen Tierheime wohl so sehr gegen eine Vermittlung waren.....??
 
Ariko schrieb:
ich denke da brauche ich nciht gross nachzudenken es ist eventuell passiert und basta..

es ist noch garnicht sicher ob sie wirklich welche bekommt..was regt ihr euch so auf??:unsicher:

Mmh...
ich kann nur für mich antworten und ich reg mich auf:

-weil es unzählige Schäferhunde, Rottis und eben Mixe aus diesen Rassen in den Tierheimen und Tierschutzorgas gibt. Und zwar in allen Altersklassen! Auch Welpen...wenn deine Riesen-Familie also so tierlieb ist...-->da gibt es schon genug!Da muss man einfach nicht sinnlos vermehren...und nichts anderes isses,was du da vorhast: Vermehrung!Ob geplant oder aus Versehen.
Verantwortungsbewusstsein ist was anderes!

-eine 6 Monate junge Hündin ist viel zu jung, um Welpen auszutragen. Du riskierst auch die Gesundheit deiner Hündin. Egal??

-Ist der Rotti-Besitzer ein verantwortungsbewusster Hundehalter, müsste er doch zumindest WISSEN, welche Auflagen er mit seinem Hund in NRW zu erfüllen hat und müsste somit deine Fragen beantworten können. So macht das alles einen sehr laxen, Beratungs-resistenten Eindruck...

-eine Läufigkeit (grad wenns nicht mein erster Hund ist)erkenn ich nicht nur am "bluten", sondern schon an diversen Zeichen DAVOR!

-Auch deine Aussage "den Welpen nicht Mal vom VDH" finde ich nicht sonderlich revolutionär, sondern frag mich da: Auch aus ner Hinterhof-Vermehrung? Und schon mal über "dein/euer Auftreten" nachgedacht,warum euch z.B. keine Orga einen Hund vermitteln wollte? Das liegt sicherlich nicht nur am Haarausfall :unsicher:

-Und nochmal: Nicht alles was passieren kann, ist damit gleichzeitig ein Freifahrtsschein,dass es passieren muss. Und wenns dann passiert ist, stell ich die Gesundheit meiner Hündin vorne ran (6 Monate isse,sagst du!!)...und dann stell ich mal die zuckersüssen Gedanken beiseite, wie knutschig es wäre, einmal Welpen zu haben...sondern stell mich der Realität...und die sitzt zu Hunderten als Rotti-Schäferhund-Mix in den Tierheimen....

-Aber schon klar...nicht deine Schuld, schon gar nicht die jetzt evtl. entstehenden Welpen ...was schiebt die auch ihren Hintern dem nächstbesten Rüden vor die Nase...

-Ich weiss, ich hab deine Grund-Frage nicht beantwortet.Aber die,warum ich mich so aufrege. Ich bin immer noch der Meinung,dass du mal wenigstens im Ansatz nachdenken solltest...Hoffnung hab ich da aber weniger...
 
Da fehlen einem die Worte!!!

Solche Leute sorgen dafür, dass den Tierschützern nie langweilig wird!
 
Was das bemerken der Läufigkeit angeht, denke ich das es nicht immer eindeutig ist wie hier und in anderen Thread öffter beschrieben. Ich für mich persönlich würde trotz Hundeerfahrung nicht unbedingt die Läufigkeit feststellen, weil ich selbst zwar Rüden aber keine Hündin hatte. Das mal so am Rande.

Aber wo ich hier vielen Recht geben muss ist das es noch zu Früh ist für die Kleine sie wird warscheinlich nicht ganz ohne Folgeschäden davon kommen. Es gab soweit ich mich erinnere mal einen Artikel irgendwo das Häufig probleme bei der Geburt auftreten bei so jungen Hündinnen. Ausserdem später Gelenkprobleme und Arthrose oder sowas. Ich an Eurer stelle würde wenn sie trächtig sein sollte unterbrechen und sorge tragen das es der Hündin gut geht und dabei bleibt.

Mollywoman
 
Ich bin zu tiefst erschüttert :( Deine Hündin ist viiiieeel zu jung um die Welpen auszutragen!!! Wie schon erwähnt könnte sie Folgeschäden davon tragen oder soagr sterben!!!! Ist dir das denn wirklich egal??? Und mal abgesehn davon, die Welpen müssen auch Fressen haben geimpft werden, entwurmt und und und....Und sie würde WENN es denn so sein sollte mehr als 4 Welpen bekommen!!! Aber am schlimmsten finde ich das du das LEBEN deiner Hündin aufs Spiel setzt :sauer:

Ich weiss nicht mehr was ich dazu sagen soll....

Mit traurigen und wütenden Grüssen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti Mix - brauche Rat...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NyHa
Sorry, nichts natürlich ... da bin ich wohl aus Versehen auf den Button geraten, hatte das bisher nicht mal mitgekriegt. Habe es zurückgenommen.
Antworten
23
Aufrufe
1K
M
D
(Ja, bin nicht so oft dort) - war ne Magendrehung
Antworten
6
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Budges66482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Grazi
AmStaff x Rottweiler Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: ca. 3 Jahre Geburtsdatum: ca. 2011 Handicap: nein Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
816
Grazi
Zurück
Oben Unten