Rotti Junghund knurrt beim hochnehmen

nur meine Sorge ist halt das sich das immer mehr steigert und ich nicht genau weiß wie ich in der Situation richtig handeln soll, da mir der eine Hundeprofi sagt das Knurren wäre okay, jedoch die Tierärztin schon vom Heranwachsenden Problemhund redet. Ich wollte mir ein paar Meinungen von euch einholen
Die hast du erhalten, und wenn man so will, bist du jetzt so schlau wie vorher. ;)
Bzw. hast die Bestätigung erhalten, dass es auch hier, ebenso wie bei den Traineren, eine ganze Palette von Ansichten dazu gibt, wie ernst dieses Verhalten zu nehmen ist und wie man damit umgehen sollte.
Richtig ist auf jeden Fall, mit fachlicher Hilfe dran zu arbeiten. Welcher Trainer der richtige ist, musst du selbst entscheiden.
Die absolute Methode, die immer und überall die richtige ist, gibt es nicht. Ich würde vielleicht bei beiden Trainern ne Probestunde nehmen, dabei das eigene Gehirn eingeschaltet lassen und dann entscheiden, bei welchem ich mich mit dem Hund besser aufgehoben fühle.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aaaaalso die Situation ist so: Nicht der Tierarzt wurde angeknurrt, sondern ich (da ich ihn auch hoch gehoben habe). Ja die Tierärztin sieht darin Handlungsbedarf, deshalb hat sie mir ja auch einen Hundetrainer aus Ihrem Bekanntschaftskreis empfohlen..So wie @Crabat es gesagt hat: das Problem wächst mit dem Hund...er ist zwar ansonsten sehr lieb, nur meine Sorge ist halt das sich das immer mehr steigert und ich nicht genau weiß wie ich in der Situation richtig handeln soll, da mir der eine Hundeprofi sagt das Knurren wäre okay, jedoch die Tierärztin schon vom Heranwachsenden Problemhund redet. Ich wollte mir ein paar Meinungen von euch einholen


sorry wenn mir ein tierarzt sagt das ich einen hund habe der ein angehender problem hund sei und das blos weil er mal knurrt wenn man ihn hoch hebt und der hund ist erst 6 monate ,und mir dann obendrein noch ne hundetrainerin aus dem eigenen bekanndenkreis empfielt,soory da wäre ich aber sehr skeptich;)

der hund ist 6 monate und damit hast du eh die ganze erziehungspallette vor dir. such nach ner guten hundeschule und du wirst sehen deine sorgen sind unbegründet.:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
sorry wenn mir ein tierarzt sagt das ich einen hund habe der ein angehender problem hund sei und das blos weil er mal knurrt wenn man ihn hoch hebt und der hund ist erst 6 monate ,und mir dann obendrein noch ne hundetrainerin aus dem eigenen bekanndenkreis empfielt,soory da wäre ich aber sehr skeptich;)

der hund ist 6 monate und damit hast du eh die ganze erziehungspallette vor dir. such nach ner guten hundeschule und du wirst sehen deine sorgen sind unbegründet.:hallo:
Müssen ja nicht alle so einen komischen Tierarzt haben, wie das bei dir offensichtlich der Fall ist.
 
Wir waren bei der Situation mit der Tierärztin nicht dabei. Deshalb ist nicht ab zu schätzen, wie sich die Sachlage wirklich dar stellt.
Knurren und knurren ist nun mal unterschiedlch. In 15 Jahren hatte ich exakt 3 Situationen in denen meine Urmel gegenüber Menschen knurrte und damit signalisierte das sie als nächstes beißt.
Mein Nopper knurrt ständig und erzählt damit nur.
Spekulieren können wir nur aufgrund dessen was der TE mitteilt, wobei der TE anscheinend ein eher unerfahrener Hundehalter ist.

Deshalb ist der Tip sich einen Trainer zu suchen und darauf zu achten das die Chemie stimmt das Richtege.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich vermute das der ta einiges an hunden sieht die auf den tisch gehoben werden, wenn der tag lang ist und wen ihm das verhalten von diesen rocker ins auge gestochen ist, ist sehr wahrscheinlich etwas drann.

D.h. Fuer mich das der TA wahrscheinlich gesehen hat, das der TE das ganze etwas zu locker sieht.

Bei meinem TA heisst: wenn "sie" ( das bin ich) dabei ist, machen sie nichts.
 
Wir waren bei der Situation mit der Tierärztin nicht dabei. Deshalb ist nicht ab zu schätzen, wie sich die Sachlage wirklich dar stellt.
Knurren und knurren ist nun mal unterschiedlch. In 15 Jahren hatte ich exakt 3 Situationen in denen meine Urmel gegenüber Menschen knurrte und damit signalisierte das sie als nächstes beißt.
Mein Nopper knurrt ständig und erzählt damit nur.
Spekulieren können wir nur aufgrund dessen was der TE mitteilt, wobei der TE anscheinend ein eher unerfahrener Hundehalter ist.

Deshalb ist der Tip sich einen Trainer zu suchen und darauf zu achten das die Chemie stimmt das Richtege.

nochmal der hund ist 6monate, wer da von einen angehenden problemhund spricht blos weil er mal knurrt wen man ihn hochhebt ,sorry der hat für mich einfach einen an der waffel.
und wenn der jenige mir dan noch die liebe gute verwandschaft als lösung empfiel, kann ich mir den rest denken.;)
 
Und wenn Hundchen dann irgendwann zubeißt, bringt die TE diesen zu kerstin und Junkie, zwecks Therapie.
Sofern noch die Gelegenheit dazu besteht.

:toll:
 
Und wenn Hundchen dann irgendwann zubeißt, bringt die TE diesen zu kerstin und Junkie, zwecks Therapie.
Sofern noch die Gelegenheit dazu besteht.

:toll:
Nein der kommt dann zu dir...du bist doch hier Mr.Alleswisser :D
 
Und wenn Hundchen dann irgendwann zubeißt, bringt die TE diesen zu kerstin und Junkie, zwecks Therapie.
Sofern noch die Gelegenheit dazu besteht.

:toll:

nochmal für ganz dumme der hund ist 6 monate der hund muss so oder so erzogen werden.und niemand hat hier geschrieben das man nichts machen soll.
aber deswegen ist der hund kein problemhund.
das einzige was der ta erreicht hat ist eine verunsicherte hundehalterin
 
aber deswegen ist der hund kein problemhund.
das einzige was der ta erreicht hat ist eine verunsicherte hundehalterin
Hat auch niemand hier behauptet.
Und der TA hat erreicht, daß hier nachgefragt wurde und die TE hoffentlich die richtigen Schlüsse aus den Antworten zieht.

Das war jetzt für ganz schlaue Ferndiagnostiker und Tierarzt - Kenner.
 
Je nachdem in welche haenden einen hund ist, kann er zum problemhund werden, ist das so schwer zu verstehen? Es liegt weniger am hund als an: wie geht der halter mit das verhalten um.

Auch der dackel von tante kate, wird zum problemhund wenn man ihm alles durchgehen laesst.

Wenn du der meinung bist, das eine erziehung in diesem sinne mit 6 monate anfaengt, na dann prost.
 
Nicht anfängt aber auch nicht beendet...davon abgesehen ist Erziehung eh niemals zu Ende...und hier hat niemand behauptet das der Hund nicht erzogen werden muß...im Gegenteil.
 
Meine antwort war fuer kerstin gedacht, ich konnte es nicht mehr rechtzeitig aendern, wegen absturz
 
Hat auch niemand hier behauptet.
Und der TA hat erreicht, daß hier nachgefragt wurde und die TE hoffentlich die richtigen Schlüsse aus den Antworten zieht.

Das war jetzt für ganz schlaue Ferndiagnostiker und Tierarzt - Kenner.

wieviel raki haste den schon wieder rein:gruebel::tuedelue:
 
Ehrlichgesagt sehe ich das eher andersrum...der Hund ist erst 6 Monate und wählt jetzt schon das Knurren, anstatt Bitten und Betteln. ;)
Nur zur Sicherheit: ich finde das trotzdem nicht sehr ungewöhnlich, aber auch nicht "ist normal".
 
Ich rede auch von meine bekanntschaften mit rotweiler als ich kind war, auf diese hunden ist kein moos gewachsen und die waren nur in kennerhaenden.

Kann sein das der heutige rotweiler inzwischen weichgespuehlt ist, aber ich zoegere, ich glaube das es im schnitt nach wie vor, kernige, selbstaendige hunden sind.
 
Hast es anscheinend überlesen.
Nein, das hatte ich nicht überlesen :hallo:
Aber das war auch nicht die Antwort auf meine Frage :p

Und ob ich dann Etwas mit meinem Hund ausdiskutieren muß hängt entscheidend gegenseitigen Vertrauen/Respekt ab.
Ist doch schön, dass deine Hunde dir vertrauen und dich respektieren :spitze:
Ich glaube aber, es steht außer Frage, dass die TE genau da auch hinwill.
Die Frage ist doch aber, WIE kommt sie dahin?

Die Frage, was für einen Trainer sie wählt, kann nur die TE selbst beantworten. Das Training muss immer zu Hund und Halter passen, sonst ist es sinnlos.

Aber Johanna hat den Rotti hier eigentlich ganz schön beschrieben:
Also auch mal ne richtige Welle zu machen um zu gucken was wohl so passiert. Oder, ums auf Hundeplatz- Deutsch auszudrücken: sich mal testweise gegen den Besitzer zu stellen. Grade die Rüden wollen es oft irgendwann mal wissen. Und damit muss man umgehen können.
Damit muss dann der jeweilige Trainer ggf. auch umgehen können und darf nicht vollkommen vom Glauben abfallen...
 
Nein, das hatte ich nicht überlesen :hallo:
Aber das war auch nicht die Antwort auf meine Frage :p
Doch, genau Das ist in meinen Augen die Antwort auf das Problem (und viele Andere)

Ist doch schön, dass deine Hunde dir vertrauen und dich respektieren :spitze:
Ich glaube aber, es steht außer Frage, dass die TE genau da auch hinwill.
Die Frage ist doch aber, WIE kommt sie dahin?
Respekt und Vertrauen muß man sich erarbeiten. Das Wie hängt dabei von der jeweiligen Hund-Halter Kombi ab. Meine Art wäre für die TE aber mit ziemlicher Sicherheit wenig praktikabel. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rotti Junghund knurrt beim hochnehmen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
324
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
253
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
317
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
311
Lucie
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
878
miri979
miri979
Zurück
Oben Unten