Roland - netter Labbi Mix *2009

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
95j9.jpg



Steckbrief für Roland

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich/ kastriert
Geboren: ca.07 /2009
Größe: 60 cm
Gewicht: 28 kg

Wesen: temperamentvoll, verspielt, lernfreudig, wachsam, großer
Schmuser.

Verhalten gegenüber....

...Erwachsenen: freundlich, bei manchen Menschen skeptisch.
...Kindern: nicht bekannt. Verhält sich im Tierheim aber
unauffällig, wenn er Kinder sieht.
...anderen Hunden: dominant
...anderen Tieren: nein

...Gehorsam/
Leinenführigkeit: da hat er leider noch nicht viel gelernt. Zieht an der
Leine. Grundkommandos kennt er, befolgt diese auch
immer öfter. ;)

...Alleinebleiben: nicht bekannt
...Auto fahren: noch nicht bekannt
... Stubenreinheit: ja
...Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert

...Herkunft: Roland wurde im Büsing Park ausgesetzt.

Neues Zuhause: es sollte ein hundeerfahrenes zuhause sein, da man ihn
noch weiter Erziehen muss. Kleinkinder sollten nicht
vorhanden sein.




Kontakt:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: [email protected]
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Roland kann auch wunderbar apportieren.... :hallo:

Er ist ein echter Charakterhund, der selbst entscheidet mit welchen Menschen er etwas zu tun haben will. Woher das kommt? Gute Frage, er war ja ausgesetzt.

Also wo sind die Menschen die Roland gefallen? :D
 
*schubs*

Roland wird nun an andere Hunde langsam herangeführt. Er kannte bisher wohl Hundekontakt kaum bis gar nicht und wusste nichts damit anzufangen.
Er braucht Zeit um den anderen Hund kennen zu lernen und zeigt nach einiger Zeit auch Spielansätze (bin ganz stolz auf ihn).:love: :love:
Er beflirtet die Mädchen und ist ein bisschen aufdringlich. :D Aber das wird auch noch.


Ob es mit Rüden klappt glaube ich eher weniger, Roland ist eher Weiberheld. :lol::p
 
Update zur Verträglichkeit:
Er hat aktuell 2 Hündinnen im Freilauf, es klappt super. Er akzeptiert auch "Ansagen" ohne Probleme. ;)
 
Update zur Verträglichkeit:
Er lässt sich auch mehrmals von den Weibern verkloppen. Ich würde definitiv sagen: Mit Hündinnen sehr gut verträglich, geduldig. Immer gut gelaunt.

Aktuelles Foto:
11667259_1009682449076659_2576396859691664957_n.jpg
 
Mit Jungrüden ist er mittlerweile auch recht verträglich, gibt aber den Ton an... ;)

11705126_974927022538679_719710070674829851_n.jpg


11703090_974927459205302_6941086172250653321_n.jpg
 
neuer Text, Fotos

Steckbrief für Roland

Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: ca.07 /2009
Größe: 60 cm
Gewicht: 28 kg


Wesen: Roland ist ein sehr anhänglicher, verschmuster Hund, der dann aber auch sein Frauchen/Herrchen beschützen möchte. Generell ist er selbstbewusst und wachsam


Verhalten gegenüber....
...Erwachsenen:
Fremden gegenüber skeptisch, lässt sich aber bestechen. Sollte nicht von Fremden angefasst werden. Wenn er dann mal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr treu und anhänglich
...Kindern: nein
...anderen Hunden: mit Hündinnen gut verträglich, teilweise auch mit Rüden
...anderen Tieren: nein
...Gehorsam/ Leinenführigkeit: wenn man sich bei ihm durchsetzen kann, läuft er gut an der Leine und befolgt die Grundkommandos. Er ist etwas sturr
...Alleinebleiben: verhält sich im Tierheim ruhig und macht nichts kaputt
...Auto fahren: etwas nervös
... Stubenreinheit: ja
...Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert
...Herkunft: Roland wurde im Büsing Park ausgesetzt

Neues Zuhause: seine neuen Besitzer müssen durchsetzungsstark, souverän und hundeerfahren sein
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
VERMITTELT !!! Nach 4 JAHREN Tierheim!!!

Das Sommermärchen 2017
2764.png


Sophie hat im Juni mit sehr gutem Erfolg ihre Prüfung zur Tierpflegerin bestanden und zieht nach Thüringen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal.

So ganz kann sie das Offenbacher Tierheim aber doch nicht zurücklassen und nimmt unseren schwierigsten Jungen, der 4 Jahre bei uns war, mit ins neue Leben.

Wir wünschen Sophie, Robert, Mara und Roland von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Auch wenn es vielleicht nicht immer ganz einfach werden wird, wir sind uns sicher: Es hätte für Roland nicht besser kommen können!

Wir lassen sie beide mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen, denn wir wissen, dass sie eine wundervolle gemeinsame Zeit zusammen haben werden.

19702335_1638085246236373_5908966088069820055_n.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Roland - netter Labbi Mix *2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudelchef
  • Gesperrt
Ja, ich habe hier auch "schwierige Pflegefelle" und es ist wohl wirklich besser für einen alten Hund, wenn er nicht mehr umgesetzt wird.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rudelchef
Rudelchef
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
776
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Balu ist gemeinsam mit seiner Freundin Lucy vermittelt :-)
Antworten
1
Aufrufe
781
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten