“Rocky”, Schnauzermix, * 2002, 59 cm. Im Tierheim seit 2008

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Rocky kam ursprünglich als Fundhund zu uns. Er war in einen Garten eingebrochen, hatte dort Hühner gerissen und – was ziemlich ungewöhnlich ist – sogar aufgefressen. Im Tierheim angekommen, merkten wir sofort, dass dieser Hund total ausgehungert sein musste. Trotz seiner Größe von fast 60 cm Schulterhöhe wog er kaum 17 kg! Jegliche Art von Futter, das wir ihm vorsetzten, verschlang er sofort mit einem Heißhunger und in einer Geschwindigkeit, die wir noch nicht oft bei Hunden beobachtet haben. Selbst heute, nach mehreren Wochen Tierheimleben und regelmäßigen Fütterungen, hat sich daran nichts geändert – zu tief sitzt möglicherweise die Angst, es könnte morgen nichts mehr geben.

Inzwischen konnte auch Rockys Besitzer ausfindig gemacht werden, der ihn uns jedoch zur Weitervermittlung überlassen hat. Nun suchen wir eine neue liebevolle Familie für diesen fröhlichen Kerl, bei der er ein glückliches Hundeleben führen darf.

Charakterlich ist Rocky ein richtiger Sonnenschein. Er freut sich über alles und jeden, „lacht“ und wedelt den ganzen Tag und findet es einfach klasse, wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt. Auch mit größeren Kindern (mit kleinen Kindern gibt es bisher keine Erfahrungswerte) dürfte er keinerlei Schwierigkeiten haben, denn Rocky ist gutmütig, freundlich und einfach ein guter Kerl. Für jede Streicheleinheit, jedes gute Wort und jedes Leckerli ist er unendlich dankbar.

Vom Alter her wirkt Rocky übrigens wesentlich jünger. Als wir anfangs sein genaues Alter noch nicht kannten, hätten wir ihn aufgrund von Temperament und Zähne auf höchstens 2-3 Jahre geschätzt. Er ist ein richtiger kleiner Flummi, der gerne ausgelassen herumtollt, lange Spaziergänge unternimmt und vor allem leidenschaftlich gern Ball spielt. Davon kann er nie genug bekommen!

Wir sind uns sicher, dass Rocky ein anhänglicher Kumpel wäre, der mit seiner Familie durch dick und dünn gehen würde. Wer gibt diesem sonnigen Kerlchen die Chance, das Leben von seiner Schokoladenseite kennenzulernen?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu!

Habt Ihr ihn hier schon gemeldet?




Liebe Grüße

Ann-Kathrin
 
Hier gibt es neue Photos und den aktuellen Text

rocky_schnm_kron_21.jpg




Er ist bereits seit mind. 2008 im Tierheim... :(
Heute ist übrigen sein Geburtstag...

Wegen anderer Hunde am besten direkt im Tierheim nachfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Rocky”, Schnauzermix, * 2002, 59 cm. Im Tierheim seit 2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
648
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
450
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
583
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
781
Grazi
Zurück
Oben Unten