Rocky Rasse: Boxer / Schnauzer / Podenco-Mix Alter: geb. 09.2011; TH Köln

chiquita

10 Jahre Mitglied

file_1361958094_18af9e0ef7a997978503.jpg

file_1361958108_dfcafc1633c3cf231c7b.jpg

Erstellt am: 27.02.2013​

Rocky

Rasse: Boxer / Schnauzer / Podenco-Mix
Alter: geb. 09.2011
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: Zeitmangel / Vermieter

Der stürmische Rocky wurde mit seinen Eltern ( Mama:Boxer, Papa: Podenco / Schnauzer-Mix ) bei uns abgegeben, weil mittlerweile beide Halter den ganzen Tag außer Haus arbeiten sind, und die drei Hunde min. 9 Std. sich selbst überlassen waren.

Der junge Rüde sucht sportliche Menschen die gerne mit ihrem Hund arbeiten und evtl. Hundesport betreiben möchten.
Rocky ist sehr lernfreudig und lebhaft und ist aufgrund seines Temperaments eine Herausforderung, er möchte ausgelastet und viel bestätigt werden und seine Grenzen kennenlernen.




Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
file_1507903530_35cc75e5a9cf7d2acb7f


file_1507903542_3f7de308e0713fadfb68


file_1507903556_8e1d7544f92a07ba1a3c


file_1507903570_b6f9930fe96f01d4237c


file_1507903583_348eb23742c7bd741a8b


file_1507903596_0c73771c805800030119


Erstellt am: 27.02.2013


Rocky

Rasse: Boxer / Schnauzer / Podenco-Mix
Alter: geb. 09.2011
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: Zeitmangel / Vermieter

Der stürmische Rocky wurde mit seinen Eltern ( Mama:Boxer, Papa: Podenco / Schnauzer-Mix ) bei uns abgegeben, weil mittlerweile beide Halter den ganzen Tag außer Haus arbeiten sind, und die drei Hunde min. 9 Std. sich selbst überlassen waren.

Der junge Rüde sucht sportliche Menschen die gerne mit ihrem Hund arbeiten und evtl. Hundesport betreiben möchten.
Rocky ist sehr lernfreudig und lebhaft und ist aufgrund seines Temperaments eine Herausforderung, er möchte ausgelastet und viel bestätigt werden und seine Grenzen kennenlernen.
 


Rocky – braucht Strukturen


Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: 8 Jahre

Rasse: Boxer-Schnauzer-Podenco-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: braun mit weißen Abzeichen, circa 50 Zentimeter

Gesundheit: Rocky ist gesund.

Vorgeschichte: Rocky wurde gemeinsam mit seinen Eltern abgegeben. Die Besitzer mussten beide ganztägig arbeiten, die Hunde waren neun Stunden alleine zuhause. Rocky war tagsüber mit Maulkorb an der Heizung angebunden, er hatte eine Wunde vom Maulkorb auf der Nase. Er war von Anfang an manchen Menschen gegenüber misstrauisch und sogar feindselig.

Verträglichkeit: Je nach Sympathie ist Rocky verträglich.

Charakter: Rocky ist ein energiegeladener, agiler und sportlicher Hund. Er muss ausgelastet werden. Rocky ist ein impulsiver Charakter, der sich seine Menschen aussucht und nicht mit jedem gut klarkommt.

Im Alltag: Rocky braucht Strukturen und Regelmäßigkeit in Form von ausgedehnten Spaziergängen, Beschäftigung – aber auch Ruhephasen und Entspannung. Rocky sollte am Anfang zur Sicherheit mit Maulkorb geführt werden.

Wunschzuhause: Der Rüde braucht verantwortungsvolle Menschen mit viel Hundeerfahrung und Geduld, die ihn weder bedrängen noch ihm zu viel zumuten. Ein ruhiges Zuhause, in dem er dennoch gut ausgelastet wird, wäre genau das richtige für ihn.

Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rocky Rasse: Boxer / Schnauzer / Podenco-Mix Alter: geb. 09.2011; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rockysfrauchen
  • Gesperrt
Da sich die Erstellerin nicht mehr äußert... geschlossen, watson
Antworten
104
Aufrufe
7K
watson
watson
Carli
Gute Reise Rocky :-(
Antworten
10
Aufrufe
651
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Rocky ist am 23.07. ausgereist und ist in seinem neuen Zuhause superglücklich! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
451
Grazi
Grazi
Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten.... Leider war es bislang nicht möglich, im Tierheim mit ihm den Wesentest anzugehen, seine Tierpfleger arbeiten aber natürlich weiterhin mit ihm und Rocky wird auch ruhiger vom Wesen...
Antworten
1
Aufrufe
586
Grazi
Grazi
Rocky hat eine Couch ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
781
Grazi
Zurück
Oben Unten