„Rita“, weiblich, kastriert, Mischling mittelgroß, 1 Jahr, 50 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Rita war gezwungen, den Ernst des Lebens schon sehr bald kennenzulernen. Sie war gerade mal sechs Wochen alt, als sie – viel zu früh – von ihrer Mutter getrennt wurde. Zusammen mit ihren sieben Geschwistern wurden die winzigen Hundebabys in eine Schachtel gezwängt und vor der Tür unseres spanischen Partner-Tierheims ausgesetzt.

Leider kam für fünf der Babys bereits alle Hilfe zu spät: sie waren an Parvovirose erkrankt, einer meist tödlichen Hundekrankheit, der aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung, Sauberkeit und fehlender Impfung der Mutter viele Welpen in Spanien zum Opfer fallen. In ihrem kurzen, unerwünschten Leben hatten die Kleinen nur Leid erfahren…

Rita und zwei ihrer Geschwister hatten dagegen mehr Glück. Aufgrund ihres vermutlich stärkeren Immunsystems blieben sie von der Krankheit verschont und sind nun natürlich nicht nur topfit und lebenslustig, sondern auch geimpft, so dass so ein Drama nicht mehr passieren kann.

Leider haben Hunde in spanischen Tierheimen kaum Vermittlungschancen, da es einfach zu viele gibt. Nachdem Rita nun schon ihre ganze Kindheit im Tierheim verbracht hat, dachten wir, dass es nun wirklich höchste Zeit sei, sie dort herauszuholen. Daher durfte die kleine Maus vor kurzem nach Kronach umziehen, wo wir hoffen, bald eine liebevolle Familie für das Hundemädchen zu finden.

Da Rita in ihrem jungen Leben nur den Tierheimalltag kennengelernt hat, ist sie verständlicherweise in ungewohnten Situationen und bei fremden Menschen erst etwas schüchtern und unsicher. Wenn man etwas Geduld hat und ihr Zeit gibt, legt sich dies aber sehr schnell.

Im Grunde ist Rita nämlich wie alle jungen Hunde unendlich neugierig, verspielt und vorwitzig. Wenn sie erst einmal aufgetaut ist, entpuppt sie sich als freche kleine Maus, die Spielsachen liebt, mit allem etwas anfangen kann und nur Unsinn im Kopf hat. Gefällt ihr ein Spielzeug besonders gut, versteckt sie es in ihren Decken, damit es vor den anderen Hunden sicher ist. Ja, als Tierheimhund muss man sich schon zu helfen wissen! Zum Spielen sind die Hundekumpels durchaus erwünscht, aber wenn man mal etwas nur für sich haben möchte, kann die Gesellschaft auch schon mal störend sein!
icon_smile.gif


Manchmal muss man Rita in ihrer Neugier und ihrem Spieltrieb auch vor sich selber schützen. Als sie noch im Tierheim Sierra Nevada gewohnt hatte, wurden auf dem Tierheimgelände eines Tages abgeschnittene Äste und Reisig in einem kleinen Feuerchen verschürt. Rita fand das ungeheuer spannend und zog sich brennende Äste aus dem Feuer, um sie dann stolz durch die Gegend zu tragen. Natürlich musste man dem Einhalt gebieten, sie hätte noch sich selbst und die ganze Umgebung in Brand gesteckt. Aber hier offenbart sich wieder einmal ihre Neugier und ihr Entdeckergeist!
icon_smile.gif


Langweilig wird es mit Rita sicher nicht! Die kleine Maus muss natürlich noch viel lernen, was das Zusammenleben mit uns Menschen und den Gehorsam ihren Bezugspersonen gegenüber betrifft. Aber sie ist durchaus bereit dazu, offen für alles und wissbegierig. Dass jemand Zeit mit ihr verbringen möchte, das kennt sie gar nicht und sie findet es toll! Rita ist gerade erst dabei, zu entdecken, wie bunt und schillernd das Leben sein kann. Mit einer geduldigen und verständnisvollen Familie an der Seite würde die kleine Maus sicher ein toller Begleiter werden.

Rita ist freundlich zu allen Menschen und hätte sicher auch keine Probleme mit Kindern. Sie ist gutmütig, unterwürfig, anhänglich und sehr verschmust und dankbar. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich in der Regel sehr gut.

Lange haben wir gegrübelt, welche Vorfahren Rita in sich vereinen könnte. Leider sind wir zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Vage erinnern ihre Formen an einen Beagle, aber sie ist etwas größer und auch die Farbe passt nicht. So wird ihre Abstammung vermutlich für immer ein Geheimnis bleiben. Die Hauptsache ist aber doch, dass die kleine Maus bildhübsch ist, vor allem mit ihren weißen Söckchen an den Vorderbeinen!

Wer möchte diesem netten Hundemädchen die Welt zeigen und ihm ein glückliches Zuhause bieten?


Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
 

Anhänge

  • Rita-Mischling-schmust.jpg
    Rita-Mischling-schmust.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 12
  • Rita-Mischling.jpg
    Rita-Mischling.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 11
  • Rita-Mischling-sitzend.jpg
    Rita-Mischling-sitzend.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 14
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Rita“, weiblich, kastriert, Mischling mittelgroß, 1 Jahr, 50 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wat iss dat doll! *freu* Ein wunderschönes Weihnachtswunder! :-)
Antworten
3
Aufrufe
627
Marion
dito
  • Gesperrt
Hallo, eine Freundin von mir hat mich gebeten, ihre Schermaschine zum Verkauf anzubieten. Hier der Text, den sie mir zur Schermaschine gesendet hat: "Biete eine Schermaschine Aesculap Favorita II, die Maschine, die in keiner Tierarztpraxis fehlen darf und in vielen Hundesalons täglich sehr...
Antworten
0
Aufrufe
794
dito
Aja
Danke fürs Suchen :) Rita hat auch eine Zeit lang mit der Bulldoghündin Paula zusammengelebt.:) Bei Hündinnen muß man gucken ,wie es mit der Sympathie klappt. Unter den Rüden hatte sie schon einige Freunde.(die dann aber vermittelt wurden).Sie mag Hundegesellschaft. Ich finde ja das Rita Humor...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Aja
Roberta
Rita ein besonderer Hund für besondere Menschen Rita ist eine etwa 5 jährige Französische Bulldogge, die vermutlich bisher als Zuchthündin diente. Sie ist eine absolut freundliche Hündin, die sich sowohl mit Artgenossen als auch Katzen verträgt. Rita liebt die Gemütlichkeit und sitzt auf der...
Antworten
0
Aufrufe
565
Roberta
Roberta
T
Antworten
3
Aufrufe
872
teufelchen222
T
Zurück
Oben Unten