Rimadyl - wie schlimm ist es wirklich???

Kannst Du auch bedarfsweise geben, kein Problem, machen wir im Tierheim auch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Gabe war sehr erfolgreich, Becks konnte heute mittag wieder lustig mit nem Doggenrüden toben und auch noch mit dem Kerl joggen gehen :zufrieden:

Ich geb´s bei Dustyn auch bei Bedarf, wenn er´s mit dem Toben mal wieder übertrieben hat und glaubte, er müsse mit 1jährigen Whippets Wettrennen mit unzähligen Haken veranstalten :rolleyes: .

Jason bekommt es derzeit leider täglich, sein Hinterbein ist immer noch nicht besser.

AAAAABER: Wenn Rimadyl, darf Hund für mindestens 2 - 3 Tage NICHT toben! Schon gar nicht mit anderen Hunden. Rimadyl wirkt schmerzlindernd und leicht entzündungshemmend, aber der Schmerz hat ja einen Zweck: Den Hund zum Langsammachen zu veranlassen!
 
Donnie bekommt Rimadyl auch bei Bedarf wenn er Spondyloseschmerzen hat. Es hilft schnell und gut.
 
AAAABER: Wenn Rimadyl, darf Hund für mindestens 2 - 3 Tage NICHT toben! Schon gar nicht mit anderen Hunden. Rimadyl wirkt schmerzlindernd und leicht entzündungshemmend, aber der Schmerz hat ja einen Zweck: Den Hund zum Langsammachen zu veranlassen!

geb ich dir generell recht, aber Becks muss sich durch den fehlenden Fermurkopf so viel bewegen wir nur geht... denn die Muskulatur in dem Bein ist immernoch max. 2/3 vom "ganzen" Bein.
wir haben die Tobeneinheit kurz gehalten.

Zudem hat er Rimadyl ja nun ein halbes Jahr lang bekommen und sollte sich ja viel bewegen...

Er hat ja nur die eine Tablette bekommen und läuft seitdem wieder super, tobt normal mit anderen Hunde und steht auch zuhause wieder auf das Bein....
 
Hallo Mandy,

darf Becks am Fahrrad laufen? Schwimmt er gern? Das würde ich dann solchen Tobeeinheiten (die halt einfach verletzungsträchtiger sind als gleichmäßige Bewegung) vorziehen.

Wenn Dustyn mal wieder hinkt und deswegen Rimadyl kriegt, schicke ich ihn halt 50 oder 60 Mal mit seinem Ball ins Wasser, schön weit raus, danach hat er sich auch ausgepowert und die Muckis bleiben. Radfahren geht ja derzeit nicht mehr, wegen Jason (die Zeit, mit beiden Hunden getrennt zu gehn, hab ich beim besten Willen nicht), aber Schwimmen bietet sich echt an! :hallo:
 
Nach dem fahrradfahren humpelt er deutlich mehr, ist definitiv leider nichts für ihn... :( Joggen dagegen tut ihm sichtlich gut, das gehen wir auch regelmäßig.

Schwimmen naja, bei seiner Physio im Becken schon ;) da gehen wir aus finanziellen Gründen inzwischen nur noch alle 3 Wochen hin. See geht auch, aber entweder ist das Wetter kacke oder die "hundeseen" hier sind so überlaufen, dass ich da mit nem Dobermann erst garnicht aufkreuzen muss. Zudem ist es wohl so, dass es besser für ihn ist wenn das Wasser nicht so kalt ist und die weniger bevölkerten Seen sind halt im Schattenbereich, da ist das Wasser eisig... :(

Ich hab halt nach der OP echt alles versucht, ihn zum Belasten vom Bein zu bringen. Klar haben Lasertherapie und Schwimmen was gebracht, auch Joggen war ok, aber der große Durchbruch kam, als er wieder mit anderen Hunden rennen durfte und da merke, um mitzukommen muss er das 4. Bein benutzen.
Mit dem Einzug von Corona kam dann auch zuhause der "durchbruch", seitdem steht er auch da wieder auf allen vieren und hält den operierten nicht mehr hoch. Nach der OP hatte Becks starke physische Probleme mit dem Bein, das war ne Odysee von guten 6 Monaten... :rolleyes: und knapp 1.800,- ohne OP!!

Ich kann mir einigermaßen vorstellen, warum er wieder das Bein entlastete (er war nen Tag bei nem Kumpel vom Kerl, weil wir eingeladen waren, dass hat ihn psychisch ziemlich durcheinander geworfen, bitte macht mir deswegen keinen Vorwurf, es gab keine andere Möglichkeit und ich könnte mich dafür selber in A.rsch beissen), da musste er ziemlich viele Stufen hoch und ich weiß nicht, was er alles mit den Hunden gemacht hatte...
Tags drauf hinkte Becks leicht und dann kam noch ein Zusammenprall mit Corona im vollen Galopp, ab da entlastete er das Bein wieder.
1x Rimadyl und er läuft wieder wie vorher...
 
Naja, wenn´s "nur" eine leichte Entzündung wegen Überlastung war, kann das Rimadyl die schon sehr schnell eindämmen.

Das Wetter soll jetzt übrigens besser und damit auch "dobi-schwimmtauglich" werden ;) Wobei ich ja finde, dass Dobermänner beim Schwimmen nicht só frieren wie meine Hunde, weil sie ratz-fatz wieder trocken sind, während meine noch bis abends feucht sind (bei feuchtkaltem Wetter).
 
Jacky bekommt grad auch Rimadyl (Halbe Tablette tägl.), weil er sich wieder die Pfote verstaucht hat, besser gesagt, die äußere Zehe am rechten Vorderlauf...:rolleyes:
 
Das Wetter soll jetzt übrigens besser und damit auch "dobi-schwimmtauglich" werden ;) Wobei ich ja finde, dass Dobermänner beim Schwimmen nicht só frieren wie meine Hunde, weil sie ratz-fatz wieder trocken sind, während meine noch bis abends feucht sind (bei feuchtkaltem Wetter).

du hast mich da wohl falsch verstanden... ;) aber macht nichts...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rimadyl - wie schlimm ist es wirklich???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mit so einem "Bisschen" kann man einen Doktortitel erreichen? :uhh:
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
aumeyer
Metacam verträgt mein Alter Rüde auch nicht. Er erbricht dann und bekommt blutigen Durchfall. Und das schon nach wenigen Tagen. Beim Previcox leider dasselbe Spiel. Rimadyl verträgt er seit 8 Jahren bestens. Er bekommt es zwar nie dauerhaft, aber schon immer so 2-6 Tage lang.
Antworten
17
Aufrufe
11K
hellraiser
H
Wolk
ja, das stimmt. Das Kortison ist sicher nicht zuträglich. Die Schilddrüsenwerte wurden vor der letzten Kortisongabe geprüft, alles i.O. Ich glaube (und meine Schwester noch mehr), dass es bei diesem Hund psychische Ursachen hat. Er hat große Verlustängste, während der meißten Nächte Alpträume...
Antworten
6
Aufrufe
7K
persilia
persilia
Nathalie
Dann werden sie auch nicht über das selbe Enzym verstoffwechsel - sonst würde es drin stehen. Cytochrom P450 heisst das und wenn es darüber verstoffwechselt wird, dann steht es drin. Eigentlich ganz einfach ...
Antworten
6
Aufrufe
3K
G
Chaotenbande
Schon alles weg? Schade :(
Antworten
2
Aufrufe
991
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten