Rimadyl - wie schlimm ist es wirklich???

Meine kleine Maus Suschni ist ebenfalls aus einem Tierheim, in dem sie bereits Rimadyl bekam und auch Metacam aufgrund von Schmerzen im rechten Vorderbeinchen (Arthose). Möglicherweise gab es schon eine Vorschädigung durch das Medikament, wer weiß das schon in solch einem Fall? Bei mir brauchte sie das Medikament erst nach ihrer Operation Ende Dezember. Wäre trotzdem schön, wenn ich erfahren könnte, welches Magen-Schon-Mittel der Hund bekommt. Vielleicht wär's ja auch was für meine Dame.

Liebe Grüße

Kathrin und ihre Vierbeiner
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suschni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Meine Hündin hat das Rimadyl nicht vertragen, es gab Durchfall, Bauchaufblähung, Haarausfall und deutliche Übelkeit. Außerdem verschlechterte sich ihr Zustand und blieb auch schlechter. Nach einem Wechsel auf Novaminsulfon waren alle Nebenwirkungen weg und ihre Schmerzen ebenfalls, sie bekommt das Zeug heute noch dreimal täglich. Wenn es ihr mal schelchter geht und sie stark Hecheln muss, gebe ich Notfalldrops von Bach, das hilft sehr gut.
 
Hat jemand Erfahrung mit Zeel-Ampullen? Wie wird das vertragen und wie lange dauert es in etwa, bis die Wirkung einsetzt? Gebt Ihr das dauerhaft oder nur über einen bestimmten Zeitraum?

Danke & LG von
Dingo
 
Hallo zusammen
meine Lappi Sh Mix Hündin ist 11J alt, hatt sehr starke Arthrose dazu noch ein grösseres Nierenproblem

wir haben die Ernährung auf RC Renal umgestellt, was ich so mixe als Trofu mit Nassfutter und ab und an mit Onkel Bens Reis versuche den Geschmack zu verändern. sSie bekommt tägl. 2 /50er Rimadyl für die Schmerzen. Habe gerade mit meinem TA gesprochen, da Rimadyl ja nicht so prickelnt für die Nieren sein soll. er meinte das sich bis jetzt bei seinen Erfahrungen sich das Mittel bis jetzt noch nicht negativ auf die Nierenwerte ausgewirkt hatt und er hätte einige Patienten die die mit Nierenproblemen Rimadyl bekommen. Naja, ich muss es glauben.
Tatsache ist, das sich trotz Rimadyl sich die Nierenwerte bei meiner Hündin gebessert haben( mit Verzicht auf jegliche Leckerchen) von der warte aus kann ich also nichts negatives sagen nur Pfitzer schreibt in der Beipackliste" nicht bei Nierenprobemen verabreichen" tja nun bin ich wieder in der Zwickmühle.
Denke ich werde erstmal alles so lassen wie es ist.
Der Hund fühlt sich im mom wohl und das ist denke ich die Hauptsache
oder hatt jemand da eine bessere Idee
freue mich von Euch zu lesen.

Grüsse von meinen drei Bestien
 
Hat jemand Erfahrung mit Zeel-Ampullen? Wie wird das vertragen und wie lange dauert es in etwa, bis die Wirkung einsetzt? Gebt Ihr das dauerhaft oder nur über einen bestimmten Zeitraum?

Danke & LG von
Dingo

Ich spritze bei Bedarf Zeel-Ampullen.
Zeus verträgt es gut, gibt keine Probleme, keine Berührungsempfindlichkeiten o.ä.

Ich geb es meist im Spätherbst/Winter als Kur für ein paar Wochen, dann spritze ich 3-4 Tage tgl. eine Ampulle, dann für ne Woche alle 2 Tage und danach dann für 14 Tage bis 3 Wochen alle 3 Wochen. Er kommt auf die Art nahezu ohne Schmerzmittel über den Winter. Unterstützend bekommt er ansonsten nur noch ein gelenkunterstützendes Futter.

Bei akuten Geschichten spritze ich täglich ggf. begleitend zu Rimadyl.
 
Ich spritze bei Bedarf Zeel-Ampullen.
Zeus verträgt es gut, gibt keine Probleme, keine Berührungsempfindlichkeiten o.ä.

Ich geb es meist im Spätherbst/Winter als Kur für ein paar Wochen, dann spritze ich 3-4 Tage tgl. eine Ampulle, dann für ne Woche alle 2 Tage und danach dann für 14 Tage bis 3 Wochen alle 3 Wochen. Er kommt auf die Art nahezu ohne Schmerzmittel über den Winter. Unterstützend bekommt er ansonsten nur noch ein gelenkunterstützendes Futter.

Bei akuten Geschichten spritze ich täglich ggf. begleitend zu Rimadyl.

Danke Dir für die Info. Ich dachte eigentlich daran Zeel Ampullen oral zu verabreichen. Auch kurweise. Spricht was dagegen?

LG von
Dingo
 
Nö, gar nichts. Bei subcutan Injektion oder auch bei Injektionen in den Muskel ist es nur noch etwas wirksamer. ;)
 
so vor wenigen tagen schrieb ich noch wir haben keinerlei probleme mit dem rimadyl langsam ging es ihr shclechter....

sie hat wahnsinnig abgenommen hat kaum gegessen und wenn kan´m alles gleich wieder erbrochen raus...

wir haben es nach der kreuzband op nun abgesetzt und da bin ich auch heilfroh drum...
 
Unsere Ronja hatte vor zwei Jahren wegen ihrem Fibrosarkom Rimadyl bekommen. Sie hat darauf heftig mit Durchfall und Erbrechen reagiert. Nach Absetzen des Medikaments war alles wieder in Ordnung. Ich kenne aber auch Hunde, wo es keine derartigen Nebenwirkungen gab.

Liebe Grüße
Alex
 
Hallöchen!

Bei meiner Hündin hat Rimadyl überhaupt nicht gewirkt... Der TA konnte sich dies auch nicht erklären!

Von einem Bekannten weiß ich, dass sein Rotti es über mehrere Jahre bekommen hat und das dessen Leber davon krank wurde und er letzten Endes eingeschläfert werden musste.
 
iWe schlimmm ist Rimadyl?
Mein Hund bekommt auch Rimadyl,es geht ihn soweit gut aber er ist Nachts sehr unruhig schläft kaum gegen halb sechs morgens legt er sich hin und schläft.
Mehrere sagen er währe Herzkrank was ich aber nicht glaube dann währe er auch tagsüber unruhig. Wennn einer von Euch die gleichen Probleme hat und eine Lösung würde es mich freuen wenn Ihr schreiben würdet.
Danke in Voraus
silviag
 
Bei meiner alten Herzkranken Hündin war es nachts auch viel schlimmer.Ich würde das Herz untersuchen lassen!
 
Mehrere sagen er währe Herzkrank was ich aber nicht glaube dann währe er auch tagsüber unruhig.
Gerade nächtliche Ruhelosigkeit kann ein Symptom für eine Herzerkrankung sein. Tagsüber sind herzkranke Hunde eher matt und "leistungsschwach". Ich würde das Herz von Deinem Hund wirklich von einem Herzspezialisten checken lassen.
 
Hallo und Danke!
Jetzt noch was er tobt gerade jetzt mit uns das ist doch eigenartig.
Das Herz lasse ich auf jedefall Untersuchen.
Ich kann die Uhr stellen.Sag ich mal so um halb 10Uhr abends fängt es an und das geht bis um5.30 Uhr morgens.Das Nervt ungemein denn wir schlafen da auch nicht. Wir sind den ganzen Tag wie gerädert. Ich hoffe das er nichts mit den Herzen hat.
Wenn doch hoffe ich das derTA uns helfen kann.

Nochmals Danke :rolleyes:
P.S. Ich Melde mich auf jedenfall was der TA sagt.:unsicher:
 
hallo paulinchen.

meine dicke leidet auch u.a. an starker arthrose. sie hat auch lange, dauerhaft rimadyl bekommen. bis die ta meinte wir sollen die kautablettenform ausprobieren. nach dem wir abends ohne hund unterwegs waren, hat sie sich in der zeit lieber mit dem inhalt der dose vergnügt (97 tabletten). zum glück hat sie es weitgehend ohne grosse bleibende schäden überlebt. das ganze war 2004.

dank meiner neuen ta verzichten wir auf dieses medikament und sind auf metacam umgestiegen. sie braucht wesentlich weniger davon und es wirkt meiner meinung nach besser bei ihr.
 
Hallo Gemeinde,

meine Freundin hat jetzt das besagte Präperat bekommen, weil:

Der Hund hat über Nacht plötzlich das humpeln mit dem Bein (hinten links) angefangen. Es wird vom TA vermutet das es vom Spiel kommt. Hat dennoch Rimadyl verschrieben bekommen.

Ist das vorgehen o.k.?
 
*rauskram*

ich hab mal ne Frage zu Rimadyl.

Becks bekam das jetzt ja mehrere Monate wegen seiner Op, wir haben es dann ausschleichen lassen. Seit Montag läuft er wieder extrem schlechter (warum auch immer), dann ist er gestern abend zu allem Überfluss auch noch über Tonni :rolleyes: gestürzt und wollte heute morgen gar nimmer auf das operierte Bein auftreten. Da wir noch Rimadyl übrig haben, hab ich dann promt ne ganze (100) ihm gegeben, heute mittag läuft er jetzt wieder besser.

Nun meine Frage: kann ich Rimadyl auch bei "bedarf" geben? sprich so wie heute und morgen kann vielleicht nochmal ne halbe und dann wieder nichts mehr?
 
Also ich habe Rimadyl hier. Hat mir mein TA mitgegeben für " bei Bedarf".
Ich gehe also davon aus, dass man das so machen kann.

Shiva mit ihrer Arthrose bekommt es auch nur wenn sie mal wieder ganz schlimm lahmt, also so 1-2 mal im Jahr.
 
Die Gabe war sehr erfolgreich, Becks konnte heute mittag wieder lustig mit nem Doggenrüden toben und auch noch mit dem Kerl joggen gehen :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rimadyl - wie schlimm ist es wirklich???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mit so einem "Bisschen" kann man einen Doktortitel erreichen? :uhh:
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
aumeyer
Metacam verträgt mein Alter Rüde auch nicht. Er erbricht dann und bekommt blutigen Durchfall. Und das schon nach wenigen Tagen. Beim Previcox leider dasselbe Spiel. Rimadyl verträgt er seit 8 Jahren bestens. Er bekommt es zwar nie dauerhaft, aber schon immer so 2-6 Tage lang.
Antworten
17
Aufrufe
11K
hellraiser
H
Wolk
ja, das stimmt. Das Kortison ist sicher nicht zuträglich. Die Schilddrüsenwerte wurden vor der letzten Kortisongabe geprüft, alles i.O. Ich glaube (und meine Schwester noch mehr), dass es bei diesem Hund psychische Ursachen hat. Er hat große Verlustängste, während der meißten Nächte Alpträume...
Antworten
6
Aufrufe
7K
persilia
persilia
Nathalie
Dann werden sie auch nicht über das selbe Enzym verstoffwechsel - sonst würde es drin stehen. Cytochrom P450 heisst das und wenn es darüber verstoffwechselt wird, dann steht es drin. Eigentlich ganz einfach ...
Antworten
6
Aufrufe
3K
G
Chaotenbande
Schon alles weg? Schade :(
Antworten
2
Aufrufe
991
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten