Riesenunterschiede:Die SK in Aachen

merlin

20 Jahre Mitglied
Hier haben wir wieder ein Beispiel dafür wie unterschiedlich die Prüfungen in NRW ausfallen.
Nicht nur vielen Städten haben unterschiedliche Tests, es gibt sogar Unterschiede zwischen einer Stadt und dem dazugehörigen Kreis ;

Stadt Aachen :
Das Ordnungsamt der Stadt hält am Donnerstag, 1. März, und am Freitag, 2. März, erstmals solche Prüfungen ab. Sie finden an beiden Tagen um 15 Uhr im Saal Kommer, Forster Linde 55, statt. Für die Teilnahme an der Prüfung wird eine Verwaltungsgebühr von 50 Mark erhoben.
Die Prüfung besteht aus einem Fragebogen mit 50 ausgewählten Fragen, von denen mindestens 35 innerhalb einer Stunde richtig beantwortet werden müssen. Ein Exemplar des Fragenkatalogs - einschließlich der richtigen Antworten - wurde allen betroffenen Hundehaltern, die sich bislang beim Ordnungsamt gemeldet haben, zugestellt.
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich komme aus dem Kreis Aachen und bekam um den 14. Januar den Bescheid das ich am 15.02. zum Sachkundenachweis im Rathaus erscheinen müsse.
Beigefügt war der Fragebogen mit Antworten der Stadt-Köln und ein Hinweis wo man ihn aus dem Internet runterladen kann.
Der Fragebogen beinhaltet insgesamt 118 Fragen.

Ich hatte mal irgendwo gelesen das man 35 Fragen bekommt von denen 24 richtig sein mussten.
Nachdem ich aber die unterschiedlichen Berichte hier las bzgl. der Anzahl und Art der Fragen, wurde ich doch etwas unsicher.

Wie sich dann aber herausstellte war meine Unruhe unbegründet.

Ich erhielt 35 Fragen von denen 24 richtig sein mussten. Es waren die gleichen Fragen wie sie auch im Katalog zu finden sind und Zeit hatten wir eigentlich so lange wir wollten.
Nur das Ergebnis habe ich immer noch nicht.

Ich finde es einfach unmöglich das jede Stadt , jede Gemeide die Tests so machen kann wie es gerade passt, oder wie die Stimmung ist.

merlin



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 25. Februar 2001 editiert.]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin,

In Paderborn gibts 45 Fragen von denen man 27 richtig beantworten muss. Wieder anders.

In Essen habe ich mal nachgefragt, wie es mit der blinden Oma sei, deren Enkel den Hund ausführt - weil ja in Essen definitiv nur der Halter den Test machen darf. Antwort: So etwas ist nicht vorgesehen.
Nun gibt es ja solche Situationen wirklich. Ich meine, wer hat sich denn vor der LHV wirklich darum gekümmert, auf welches Familienmitglied das Tier steuerlich angemeldet ist?

Dann hab' ich noch gefragt, ob einer meiner bekannten, der sich in naher Zukunft einen Hund anschaffen möchte nicht gleich mitkommen kann. Ist auch nicht vorgesehen und geht auch nicht. D. h. und wurde mir auch so bestätigt. Erst Hund anschaffen, dann Test machen, vielleicht nicht bestehen und Hund wieder abgeben. Ist doch alles nur noch absurd. Jeder normale Mensch wird doch wohl heutzutage sicher gehen wollen und für sich selbst wissen wollen, ob er überhaupt sachlich geeignet ist, bevor er sich einen Hund anschafft. Die sollten froh sein, über soviel Eigeninitiative und korrektes Verhalten von Bald- und Möchte-Hundebesitzern.

Außerdem kam noch die Antwort, dass sie nicht wüssten, wie sies abrechnen sollten. In Essen gibt es nämlich nur einen Gesamtbetrag von DM 200,-- für Sachkunde und Wesenstest.

Dumm gelaufen.

Muß in letzter Zeit viel an James Dean denken. (Denn sie wissen nicht was sie tun!)

Gruß Melli
 
Hi Melli !!

Du hast schon recht, es ist ziemlich ätzend was hier so abgeht .

Es ist aber wirklich so das nur der Halter eines Hundes die SK machen darf bzw. muss.
Ja und das man Leute die einen Hund haben wollen im vorraus testen sollte predigen wir ja schon seit Monaten.

Aber auch wenn es viele nicht hören wollen, ich bin immer noch der Meinung das noch mehr auf uns zu kommt.

merlin



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hallo Merlin,

dann verstehe ich auch nicht, das auch andere Familienmitglieder mit dem Hund rausgehen dürfen (wenn über 18 Jahre etc.), wenn nur der Halter den Test machen darf.

Was macht denn dann der "Nicht-Sachkundige" in einer sozusagen brennzligen (schreibt man das so?) Situation?

Das widerspricht sich doch auch.

Melli *dienixmehrverstehtundvölligstverwirrtist*
 
Dasjenige, was zur Zeit immer mehr Hundehalter machen -Hund zurückpfeifen und Fersengeld geben - bevor irgendein Irrer 110 anwählt! ;-(
Hört sich bitter an, aber nachdem ich nach der Dortmunder Sache mit einem Dortmunder Polizeibeamten (anderes Dezernat) gesprochen habe, der so einen Einsatz noch rechtfertigte, fühle ich mich auch so.

Josi mit Anhang
 
Hi Melli !
wink.gif


Es wird doch für Dich hoffentlich nichts Neues sein, das unsere Verordnungen nur aus Widersprüchen besteht ???
wink.gif


Mach es mit und vergiss es
biggrin.gif


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 27. Februar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesenunterschiede:Die SK in Aachen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Warscheinlich verlieb ich mich dann noch mehr :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
sionskerry
S
S
Hey, ich suche eine Wohnung in Aachen oder der Umgebung in der (Listen)Hunde erlaubt sind. Würde sehr gerne einen Am. -Staff. adoptieren, ist aber in meiner aktuellen Wohung absolut nicht erlaubt. Muss leider dazu sagen, dass mein Budget für eine potenzielle Wohnung nur für eine kleine günstige...
Antworten
0
Aufrufe
780
sionskerry
S
Crabat
Oh man.. Und wieder jemand der all die Mühen von verantwortungsvollen Haltern die Rassen endlich in ein besseres Licht zu rücken zunichte macht. :nervoes: Und armer Pudel, armes Frauchen. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
MayaR
Hallo zusammen, bei dem Hund einer Kollegin wurde am Dienstag eine Wirbelsäulenerkrankung (Spondylose) festgestellt. Treppensteigen ist jetzt tabu, leider wohnen sie derzeit aber noch in einer Altbauwohnung im 4. Stock. Ganz dringend wird deswegen ab sofort eine Erdgeschoßwohnung in Aachen...
Antworten
0
Aufrufe
963
MayaR
J
Hallo zusammen, Mein Freund und ich, 30 und 28, suchen eine Dreizimmer-Wohnung mit Terrasse oder Balkon im Kreis Aachen, vorzugsweise in Herzogenrath-Kohlscheid oder Alsdorf, in der die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir möchten einen sehr lieben Amstaff-Mix-Opi aus dem Tierheim...
Antworten
0
Aufrufe
877
J
Zurück
Oben Unten