Riesen-Kampfschmuser-Baby 10 Monate sucht ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hamstersonja

... wurde gelöscht.
Hi,

ich habe momentan von ein TSV im süden von Hessen ein wunderhübsches Kampfhunde-baby in Pflege. Der kleine Racker ist fast 11 Montae alt, kastriert, absolut verträglich mit Hunden (egal ob kastriert oder unkastriert, Rüde oder Hündin), mit Katze (egal ob Kater oder Katze ;)) und mit Pferde!
Als zweithund wäre ideal, er liebt den Kontakt mit andere Hunde, allerdings wäre ein jungeren Hund besser, weil die Älteren doch shcnell von ihm genervt sind, er könnt den ganzen Tag lang nur spielen! Und schwimmen liebt er über alles!
Er ist Grundgehorsam, kommt immer wenn man ihm ruft, hat kaum ein Jagdtrieb (die zwei Hasen die letztens auf die Wiese an ihm vorbei geschossen sind, hat er gähnend hinterher geguckt)

Er wurde beschlagnahmt, da der Vorbesitzer ihm illegal gekauft hat, und da diese doch sehr uneinsichtig war und mehrmals versucht hat den Hund durch Einbruch etc zurück zu holen, ist dieses riesenbaby jetzt bei mir "untergetaucht".

Bilder nur auf Anfrage. Überigens ist es ein blauen Am.Staff mit weisse Brust und Blesse. Die Vermittlung läuft über das Tierheim.

Aber alle weitere infos gitb es shcon mal bei mir, und vielleicht mal gemeinsam Gassi gehen können wir gerne machen!

Viele Grüße,
Sonja

ps. er hatt momentan ein Problem mit einer seine Fusszehen, wo der Nagel verwachsen ist, aber wir gehen kommende Woche in die Klinik, da wissen wir mehr!)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi hamstersonja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kontaktinfos gibt es per PN. ICh poste so ungerne solche informationen im öffentliche internetbereiche. Hoffe dafür gibt es verständnis. Vor allem in anbetracht der situation mit der Vorbesitzer.
 
Nicht jeder, der hier nach nem Hund such, ist auch registriert...

Gibt doch den Kontakt vom Tierheim an und warum keine Bilder?
 
Weil der Hund "untergetaucht" ist. Wenn die Vorbesitzer ihm entdekcen würden, ob in ein Forum oder sonstwo, wäre das sowohl riskant für den Hund als auch für mich, das Risiko gehe ich nicht ein. Er würde auch schon in sein letzten Pflegestelle entdeckt (Vorbesitzer hat wohl eine grööööße Familie in die Stadt), und standen etnsprechend dort auch schon im Garten. Ich bin jetzt gut 25 KM von den Ort entfernt also ist das Baby erstmal sicher.
Den Namen des Tierheims zu erwähnen wäre wieder eine Verbindung mehr die gelegt werden könnte. Und wenn man wirklich ein Hund haben möchte, dann sind die 5 minuten anmeldung in ein tolles Forum wie diese hier doch auch nicht das Problem oder?

Kontakt und Tierheim gibt es dann auf Anfrage, das ist doch alle nicht zuviel gefragt oder?
 
super toll... und was ist mit den leuten die den hund übernehmen und dann besuch der unschönen art bekommen? eventuell macht man sich mit der übernahme auch noch strafbar , weil der hund "untergetaucht" ist... sorry aber ich denke nicht das es seriös hier ist!!!
 
der hund wurde dem besitzer wegen illegaler anschaffung entzogen.

da der ex-besitzer mehrmals versucht hat im th einzubrechen um den hund wieder an sich zu nehmen, hat das th den hund in eine pflegestelle ausserhalb des th untergebracht.

ich verstehe nicht, was daran nicht seriös sein soll!?
er wird ganz normal über einen tsv vermittelt.

das der zukunftige besitzer probleme mit dem herrn bekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn er weiss weder wohin der hund geht, noch kann er dies so einfach rausbekommen.
 
So sieht es aus.

In solchen Fällen wie diesem ist es darum okay, wenn kein Kontakt angegeben wird.

Oder alternativ ausschließlich für diesen Zweck eine anonyme gmx- oder web.de-Mailadresse anlegen.
 
Vielen Dank Jana und Marion für die Erklärung! Ihr wart schneller ;)

Ich verstehe auch nicht, warum solche kommentare von "charlysheim" gemacht werden müssen. Ich suche ja schließlich ein neues Zuhause für ein Hund aus ein Tierschutzverein, und habe diesen Post nicht als Diskussion geöffnet.
Charlysheim, der ja seinen Namen nichtmal verraten möchte, such offensihctlich auch kein Hund, sondern möchte einfach seine Meinung dazu geben. Das halte ich für etwas unseriös.

@ "Charlysheim": wenn du nicht verstehst wieso, weshalb und warum der Hund hier so geposted wird, warum schreibst du deine "sorge" nicht in ein PM an mir, anstatt dein "urteil" gleich zu veröffentlichen. Ich erkläre dir gerne den ganzen Hintergrundgeschichte dazu.

Viele Grüße,
Sonja
 
Sonja, bite keine Diskussionen in der Tiervermittlung.
 
Hallo, Hamstersonja, :hallo:

hätte ernsthaft Interesse an dem Kleinen! Darf ich Dir hier meine private E-Mail Adresse durchgeben für weitere Infos, Bilder, Kontaktadresse usw. - oder wie machen wir das jetzt? SORRY ... bin "Neuling". DANKE DIR!!!

LG
Elvira
 
@kampfelfe schreib ihr doch am besten eine pn (persönliche nachricht).
klick auf ihren user-name und dann auf die option pn.
 
Hallo, canim84,

hab' ich gestern schon erledigt! DANKE für den Tipp ... Jetzt bin ich mal gespannt, WANN bzw. OB ich was höre ...

Liebe Grüße
Elvira
 
Ich kanns dir nicht genau sagen - ich werd morgen mal nachhören ;) Inzwischen ists leider schon zu spät um noch jemanden zu kontaktieren.
 
Nein, er ist seit letzte Woche wieder bei mir und sucht immer noch ein neue Familie.

Kurz zu sein Pfötchen.
Er war vor ich nach Japan geflogen bin noch mal bei den Tierarzt und wurde geröntgt.
Der Nagel muss nicht entfernt werden, und auch wenn der verwachsen ist, kann der so bleiben wie der ist. Sein linke Bein ist zwar etwas krum, was man auch beim laufen sieht, aber auch hier ist keine Behandlung notwendig weil seine muskulatur das ausgleicht.
Seine Hüfte waren auch in Orndung, kein HD erkennbar.

Also alles gut. Keine OPs notwendig, und er kann toben soviel er will!


S
 
Mal ne Frage - ist er noch da oder ist er vermittelt?
Auf der TH Homepage ist er nicht mehr zu finden :hallo:
 
Hi,

Pascha ist immer noch bei mir. Habe mich letztes WE mit Interessenten getroffen die ein Zweithund gesucht haben. Die zwei haben sich super verstanden, und nur gespielt, die Leuten haben aber doch eher ein souveränen Hund zu ihre kleine freche Hündin gesucht. Kann ich absolut Nachvollziehen.

War der auf einmal spurlos von der TH Website verschwunden ist verstehe ich auch nicht. Der Vorbesitzer der so Probleme gemacht hat, hat mittlerweile wieder ein neuen Staff-Welpe (*seufz*) also die Gefahr das der nochmal Probleme macht ist sehr gering.

Also Pascha ist immer noch zu vermitteln, auch gerne als zweithund!
Kann doch nicht so schwierig sein bei so ein absolut verträgliche, liebe und junge Hund :(
 
Vielleicht sollte noch in den Vermittlungstext innerhalb 1-1,5 Stunden zu vermitteln?
So wurde mir das per Mail vom Tierheim mitgeteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesen-Kampfschmuser-Baby 10 Monate sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
961
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
@Albert Ich hab jetzt glaube ich google durch *g* Ich habe (wieder) gelernt, dass es unterschiedliche Formen der Depression gibt, die von der Du redest ist die endogene. Depressionen treten ebenso häufig in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (Angststörungen etc) auf, oder auch als Folge von...
Antworten
132
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
guglhupf
surreal :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
561
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten