Rico, Rottweiler-Mix, * 2004, kastriert - Koblenz

UlrikeB

15 Jahre Mitglied
Rico (Rottweiler-Mix) Rico ist erst 14 Monate jung und wurde abgegeben, weil sein geliebtes Herrchen verstorben ist. Sein Frauchen konnte nach einer schweren Hüftoperation nicht mehr mit ihm raus und hat sich daher entschieden Rico abzugeben. Er wurde von der 4. Woche an mit der Hand aufgezogen, hat aber Welpenschule und Junghundekurse schon hinter sich. Daher ist er verträglich mit Artgenossen - provoziert allerdings gerne Rüden in seiner Altersklasse und wurde daher bei uns kastriert - schon gut leinenführig, fährt Auto und beherrscht einen gewissen Grundgehorsam. Um diese positiven Eigenschaften weiterhin zu fördern, suchen wir für Rico so schnell wie möglich ein neues Zuhause bei rottweilererfahrenen Menschen, die wissen, dass man mit Konsequenz und Durchsetzungsvermögen einen souveränen und treuen Gefährten in Rico finden wird.



Rico ist ein besonderer Freund von mir ;) und ich würde mich sehr freuen, wenn er bald vermittelt würde!
Zu seinem Vermittlungstext oben kann ich noch einiges ergänzen:
Rico, geboren am 29.2.04 ist seit ca. zwei Monaten im Koblenzer Tierheim. Er hat sowohl den schweren Schädel als auch das Seelchen eines Rottis, sein Körper ist eher schmal, er wiegt 38 Kilo - ein schöner Hund!
Er ist ein Hund, der jede Schwäche und Unsicherheit seines menschlichen Gegenübers sofort erkennt und sich gegenüber diesen Schwächeren auch knurrend durchsetzt. Lässt man sich aber nicht beirren und tritt selbstbewusst auf, ist er ein lieber, schmusiger, sehr anhänglicher Hund :)
Ich als eine seiner Ausführerinnen kann mit ihm alles machen. Die Gewöhnung an den Maulkorb oder auch das Untersuchen einer wehen Pfote lässt er sich ohne Murren gefallen. Im Freilauf mit anderen Hunden zeigt er sich zwar provokant, aber nicht aggressiv, von meinen eigenen selbstbewussten Hunden lässt er sich gut in seine Schranken weisen.
Er sollte nicht zu Kindern vermittelt werden. In seinem früheren Zuhause hat er sich zurückgezogen, wenn die Enkel kamen, im Tierheim begegnet er einer unsicheren 13jährigen, die oft hilft, knurrend.
Zur Katzenverträglichkeit kann ich nichts sagen, aber Jagdtrieb konnte ich bisher nicht entdecken.
Für Rico wären Halter mit Rottweiler-Erfahrung ideal, nur gehen leider die Rotti-Fans an ihm vorbei. :(

Kontakt:
Tierheim Koblenz
In der Höll 1 (ehemals In der Hohl 26)
56073 Koblenz
Tel.: 0261 / 406380
Fax: 0261 / 4063838
Email: [email protected]


Rückfragen auch gern an mich per PN.

Liebe Grüße,
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi UlrikeB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuelle Bilder von Rico:

Rico bindet sich sehr schnell sehr eng an die, die er als seine Bezugspersonen ausgewählt hat. In seinem Fall sind das mein Mann und ich ;) Wir haben aber schon zwei Hunde und können uns nicht täglich um ihn kümmern. :(
Er ist absolut lernwillig und bräuchte gerade jetzt mit seinen 16 Monaten konsequente neue Besitzer, die mit ihm arbeiten. Die Kastration am 10. Juni hat er gut überstanden.

Liebe Grüße,
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nun ist Rico schon seit drei Monaten im Tierheim und niemand hat sich ernsthaft für ihn interessiert :(
Spaziergänge mit ihm sind völlig entspannt: Er ist super leinenführig, sehr aufmerksam, nimmt gerne mal ein Leckerchen als Belohnung (ging am Anfang gar nicht), lässt fremde Artgenossen links liegen, nur manche Rüden im Tierheim pöbelt er an.
Gestern hat er seinen "Freischwimmer" gemacht. An der langen Leine haben wir ihm Stöcke in die Mosel geworfen und tatsächlich ist er zweimal hinterher geschwommen. Offensichtlich war das aber sein erster Ausflug ins Wasser - sah ziemlich unbeholfen aus ;)
Ein echter Kindskopf ist er, der sich gern mal auf dem Rücken wälzt, die Beine in die Luft stabbelt, dabei die Augen verdreht und grunzt.:)
Wäre toll, wenn er bald vermittelt würde!

Liebe Grüße,
 
Wieder ein Monat um... und kein Interessent für unser "Rico-Mäuschen" :(

Wir waren noch einige Male mit ihm schwimmen, das macht ihm viel Spaß. Er ist ein perfekter, sehr entspannter Autofahrer geworden, der am liebsten gar nicht mehr aussteigen würde. Als Patient hat er sich inzwischen sehr bockig gezeigt: schon beim Anblick seiner Medizin für die Ohren fing er an zu jammern - nun bekommt er Tabletten, und alles ist gut - er ist eben doch noch ein Weichei ;)
Schutztrieb hat er mittlerweile auch in einigen Situationen gezeigt, lässt sich aber dabei gut bremsen; er braucht halt klare Führung.

Liebe Grüße,
 
Leider hat sich für Rico nichts geändert :(
Er ist weiter ein süßer Schatz, lustig und manchmal frech, schmusig und eine begeisterte Wasserratte... aber eben kein lieber Labbes für jedermann.
Für jemand, der einen jungen, lernwilligen Rottimix mit Schutztrieb sucht, der seinem "Herrn" gegenüber absolut liebevoll und treu ist, ist er genau der Richtige :)

Liebe Grüße,
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vermittelt!

Rico ist gestern von seinen neuen Besitzern im Tierheim abgeholt worden!

Nun drücke ich die Daumen, dass er in seiner neuen Familie ein langes zufriedenes Hundeleben führen kann :D

Liebe Grüße,
 
Rico ist leider am Samstag ins Tierheim zurück gekommen :heul:
Zwei Wochen lang haben seine neuen Besitzer versucht, mit ihm zu leben. Da er aber nur "seinen Herrn" akzeptiert, Ehefrau und erwachsenen Sohn aber gebissen hat, haben sie ihn schweren Herzens wieder zurück gebracht. :(
 
Nächsten Monat wird Rico schon zwei Jahre alt...
...und er wartet noch immer auf ein passendes Zuhause :(
 
Inzwischen sitzt Rico seit einem Jahr im Tierheim! :(

Eine andere Ausführerin geht nun möglichst täglich lange Runden mit ihm und sie kommt super mit ihm zurecht. Ab und zu machen mein Mann und ich mit ihm und unseren Hunden Ausflüge - Schwimmen ist immer noch sein liebstes Hobby :)
Er ist ruhiger und angenehmer im Umgang geworden; beißt nicht mehr gleich in Handtuch oder Bürste, sondern genießt jede Zuwendung.

Rico ist und bleibt ein verdammt charmanter Hund, dem ich endlich ein eigenes Zuhause wünsche!
 
also ich wohne in koblenz und suche einen rüden als zweithund. Aber ich habe ein kleines Kind, und was ich da gelesen habe, dass er nur die bezugsperson akzeptiert klingt abschreckend. wie ernst ist das. Kann es Fehlverhalten der Leute gewesen sein ?
gruß
rottimania
 
Hallo,

frag doch am besten mal im Tierheim direkt an. :)
 
Nicht, wenn es sich umgehen läßt.
Die haben die Freundlichkeit nicht gerade erfunden.
 
Rottimania schrieb:
Nicht, wenn es sich umgehen läßt.
Die haben die Freundlichkeit nicht gerade erfunden.
:lol:
Schick mir doch mal ´ne PN, dann können wir telefonieren ;)

Liebe Grüße,
 
Rico, Rottweiler-Mix, kastriert - Koblenz

Ein Jahr ist seit meinem letzten Post vergangen...
...Rico wartet noch immer :(
 
der hund gefällt uns super und das farbige halsband auf dem einen foto auch. da wir im moment keinen zweiten hund haben können/wollen: kann mir jemand sagen, was für n halsband das ist und wo es eventuell erhältlich ist?
 
Simi, bitte nicht hier in der Tiervermittlung.

Am besten direkt im Tierheim nachfragen oder per PN klären.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rico, Rottweiler-Mix, * 2004, kastriert - Koblenz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Glück und Gesundheit :birthday: :torte:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
59
kaukase
KsSebastian
Dooohooooch, klar habe ich das gewusst, deswegen in " " oben :sarkasmus: Gesehen und das war´s... ich sag´s ja, die 3 da oben haben das so geplant :love:... chchch...
Antworten
16
Aufrufe
684
spikerico
spikerico
Dagmar
Dankeeeeschöööön auch euch !!! :knutscher: Tag war gemach und jetzt bin ich vollgefressen *börps* :hunger:
Antworten
12
Aufrufe
529
spikerico
spikerico
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
537
Grazi
Grazi
Dagmar
Oooooooooooooooooh, eben erst gesehen, sorryyyyyyyy !!!! DANKE, ihr Lieben !!!! DANKEEEEE !!! :love:
Antworten
11
Aufrufe
585
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten