Rezepte Bitte ... Pute, Gans, etc.

Hi!
Das ist ja ein Ding- ich werde genau das Weihnachtsgansrezept verwirklichen, welches Petra gepostet hat! Stand so wortwörtlich am 3.11.in der "Harburger Rundschau" zum Thema Martinsgans :) Meine Ma hat´s extra aufgehoben und mir geschickt! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist :D
Gruss
Yvonne


Uuuund???? Wie hat's geschmeckt??? *neugierig bin* ...ich habe das Rezept doch noch nie selber ausprobiert...

Viele Grüße
Petra
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Petra-Neuss ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Petra
Es war wirklich fantastisch! Ich wurde von Allen gelobt -vor allem wg. der Füllung +der Sauce ( hab ich aber ohne Sahne gemacht- Fett auch vorher abgeschöpft...) Mega-Lecker!
Viele Grüsse
Yvonne
 
Yvonne, das freut mich! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es auch mal ausprobieren.

Wieder ein Rezept aus den Sigloch-Büchern, das sich bewährt. Es ist eine ganze Reihe - ich habe hier 38 Bücher stehen und habe nicht alle - die im neuen Design weiter fortgeführt wird. Es sind Motto-Bücher wie "Käse", "Gewürze" oder "Nudeln" und eben die "Kulinarischen Streifzüge" nicht nur durch andere Länder sondern auch durch die einzelnen Regionen Deutschlands. Die Bücher sind wunderschön aufgemacht. Etwa ein Drittel besteht aus Fotos und Wissenswertem zum Thema des Buchs, und zu vielen Rezepten steht ein kleines Vorwort über Geschichte oder sonst Interessantes zum dem Gericht. Die Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert!
 
Ha! Guck, ich hab meiner Ma vor langer Zeit aus "kulinarische Streifzüge" Österreich gemopst! Es gab u.a.die Linzer Torte zum 1. Feiertag :) Geht schön schnell und einfach!

Sollte ich mal einen grossen Fisch o.Ä bereiten müssen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden :D
Gruss Yvonne
 
Ha! Guck, ich hab meiner Ma vor langer Zeit aus "kulinarische Streifzüge" Österreich gemopst! Es gab u.a.die Linzer Torte zum 1. Feiertag :) Geht schön schnell und einfach!

Sollte ich mal einen grossen Fisch o.Ä bereiten müssen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden :D
Gruss Yvonne

Das Rezept für das Krautgulasch im Österreich-Kochbuch ist auch klasse! Da muss ich sowieso noch das eine oder andere draus probieren.

Rezept für Fisch? Kein Problem! Das "Fische"-Kochbuch hab ich auch. ;)

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rezepte Bitte ... Pute, Gans, etc.“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Daraus entstehen die besten Rezepte :-) Die Kombi klingt sehr lecker. Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
Antworten
5
Aufrufe
976
Paulemaus
Paulemaus
einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Kräppel & Lucy
Guten morgen, vielen Dank für die Tips. Habe mir das Buch geholt und lasse mir einen ernährungsplan erstellen. dauert ca ne Woche . Bis dahin hab ich barf fertigmenüs geholt. Werde euch mal auf dem laufenden halten wie klappt
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
mailein1989
Ja. Kamen zumindest keine klagen :sarkasmus:
Antworten
4
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten