Rex American Staffordshire Terrier Mischling seit über 6 Jahren im Tierheim!

Tierheim FFO

10 Jahre Mitglied
Hat Rex noch eine Hoffnung?

Mit dem Erlassen der KampfhundeVO vor vielen Jahren, wurde das Schicksal vieler Hunde besiegelt. Damals wurde auch Rex ausgesetzt, wahrscheinlich weil seine Besitzer keine Stress mit ihn haben wollten.

Seitdem ist REX nun bei uns im Tierheim. Und leider niemand interessiert sich für ihn.



pitbull-rex.jpg


Rex ist ein aufgeweckter, Personen bezogener, kastrierter und stubenreiner American Staffordshire Terrier Mischling, der nicht gern allein bleiben möchte.


weiterlesen:

Wichtig! Bei Interesse bitte Kontakt per Telefon aufnehmen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierheim FFO ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Infos sind leider etwas dürftig.
Wie sieht's denn z.B. mit der Verträglichkeit aus?
 
Hundeverträglich? Katzenverträglich? Menschenverträglich?
Das hängt immer von dem gegenüber, der Situation bzw. dem Umstand ab.
Und zwar bei allen Hunden.

Rex ist ein Einzelgänger, der nichts von anderen Hunden wissen will. Im Auslauf ist Rex eher für sich allein. Da interessieren ihn nur Bällchen und Stöckchen. Er kommt natürlich auch zum schmusen. Hört auf Kommandos und ist im Zwinger ein sehr ruhiger, stubenreiner "Insasse". Naja nach 6 Jahren Tierheim kennt er seinen Tages Ablauf ganz genau.

Aussagen zur Verträglichkeit machen wir grundsätzlich nicht, es sei denn wir kennen die Vorgeschichte. Gefährliche (bissige) Hunde werden von uns im übrigen nicht vermittelt.
Interessenten an einem Hund haben bei uns immer die Möglichkeit, den Hund besser kennenzulernen. So wird z.B. der Hund zuerst für einen Monat auf Probe adoptiert.
In dieser Zeit kann die neue Familie entscheiden, ob der Hund für immer bleiben darf.

Natürlich bekommt auch nicht jeder Rex, der an ihn interessiert ist. Im Vorfeld werden Gespräche geführt, wie und wo der Hund gehalten wird.
Kommt z.B. eine Familie mit erwachsenen Kindern, die bereits Erfahrungen mit Kampfhunden hat , mit eigenem Grundstück ohne weitere Haustiere, dort wäre Rex sicher ganz gut aufgehoben und wir würden eine Probezeit befürworten.
Kommen hingegen Leute, die z.B. in einem Mietshaus wohnen und vielleicht noch kleine Kinder haben, für diese wäre Rex nicht geeignet. Da schon im Vorfeld absehbar ist, dass es früher oder später zu Problemen kommen kann. Und das wünschen wir uns natürlich nicht.

Sicher sind die Infos dürftig. Aber wie gesagt, die Verträglichkeit bei Hunden, hängt immer von mehreren Faktoren ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rex American Staffordshire Terrier Mischling seit über 6 Jahren im Tierheim!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
883
Lille
S
Bitte helft uns unseren geliebten Trex zu retten! Er wird illegal vom Osceola County Animal Services in St. Cloud Florida festgehalten. Sie haben seinen Vater Ghost getötet und wollen nun ihn dafür verantwortlich machen und einschläfern. Bitte nehmt euch die Zeit und lest die Geschichte von...
Antworten
0
Aufrufe
815
Svonaly
S
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
712
mailein1989
mailein1989
PitbullSunshine
Rasse: Pit Bull Terrier-Mix Geboren: 2007 Geschlecht: Rüde Farbe: braun mit dunkler Maske Aufnahmegrund: Sicherstellung m Tierheim seit: 27.06.2013 Rex ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es bisher nicht besonders schön gehabt in seinem Leben. Weil sein Besitzer die Auflagen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
661
PitbullSunshine
PitbullSunshine
H
keine ahnung, wie das in österreich läuft. :nixweiss: oder meinst du meine persönliche meinung ? dann natürlich nicht. ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten