Reinrassig oder Mix???bitte helft mir!

StaffordCelle

Hallo!

Ich habe ein Problem ich habe eine Hündin sie ist jetzt fast 5 monate und 2 wochen alt ;)
Ich nehme sie viel mit und treffe so natürlich auf andere leute! der eine sagt sie ist reinrassig und der andere sagt sie ist auf jedenfall nen mix!ich meine ich habe auch einen getroffen der hat gesagt sie muß ein mix sein weil schwarz mit drinne ist =) :lol: darum was denkt ihr ?

freue mich auf antworten!

lg aus celle
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi StaffordCelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal Hallo. :hallo:
Wieso hast du ein Problem damit?! Ist es nicht vollkommen egal, ob deine kleine Maus nun ein Mix oder "reinrassig" ist? Hauptsache ist, sie ist gesund und wächst und gedeiht. ;)
Wo kommt sie denn her, kennst du die Elterntiere nicht?
 
woher ist der hunde denn? wenn er von einem züchter ist geht man ja davon aus das er reinrassig ist ;)
wenn er aus dem tierschutz ist, redet man meisst eh von "mix" weil man ja nicht weiss was ob die eltern auch reinrassig waren!

zweitens kann man mit 5 monaten noch nicht wirklich viel sagen weil der hund noch mindestens 8-12 monate wächst und gedeiht...
sie hat zwar einen breiteren kopf aber ich würde auch sagen das doch was anderes mitgemischt hat.
leider hab ich da mal gar keine ahnung mit den farbschlägen usw. aber ich glaube ihre färbung ist nicht "normal"

warten wir mal was andere schreiben :)
 
Hallo!:hallo:
natürlich letztendlich ist es ja auch egal!kenne ihre eltern nicht habe sie von einer familie geholt die hunde allgemein nicht halten dürfen! ich meine darüber macht man sich vorher gedanken!ich wollte schon immer nen Stafford haben und darum ist es mir so "wichtig"!ich würde meinen hund für kein geld der welt mehr her geben es geht einfach nur darum das ich die meinung von leuten höre die auch staffs haben und ahnung haben...
 
Sieht für mich auch nach "Mix" aus, wobei das mit der reinrassigkeit und dem Phänbotyp ja eh so ne Sache is bei den Staffs. Wenn sie nicht vom seriösen Züchter kommt, wovon ich in deinem Fall mal ausgehe, dann weiß man eh nie, was wann wie wo mit rein gekreuzt wurde. Viel anderes seh ich nicht in ihr, aber doch etwas...

Süß ist die jedenfalls! :love:
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Und natürlich: Herzlich willkommen in der KSG! :D
 
ja das ist nicht weiß wer die eltern sind etc nervt mich auch sehr!ich komme aus niedersachsen!na ja da alle der meinung sind das sie nen mix ist habe ich wohl eine mix hündin! aber ich kann nicht raus sehen welche rasse mit drinne wäre..
 
Mix hin oder her, ohne Papiere wird man es nie Wissen. Ein Urteil auf Grundlage der Bilder ist auch gar nicht möglich! Wie gross ist der Hund denn? Was wiegt er?
 
Ohne Papiere kann man einen Hund nie einer eindeutigen Rasse zuordnen. Nur weil ein Hund (und deiner tuts nciht wirklich), dem Phaenotyp eines Bull und Terriers entspricht, sagt das noch lange nichts ueber den Genotyp aus.
 
sie hat ne höhe von ca 40 cm und wiegt jetzt um die 14,5 kg!was unterscheidet denn mein hund vom einem reinrassigen? sprich diesem Phaenotyp?
 
Du hast ein Problem, weil Du nicht weißt, ob Deine Hündin reinrassig ist oder nicht? Ist das Dein Ernst? Wie auf den Fotos zu sehen, ist das eine sehr süße Maus. Und sie hat verdient, daß man sie liebt, achtet und fördert, egal, welcher Rasse sie angehört bzw. welche Rassen sie in sich vereint!

Meine ehrliche Meinung: Wenn das für Dich ein Problem ist, solltest Du Dich fragen, ob Du wirklich reif genug bist, um einen Hund, insbesondere einen Staff oder Staff-Mix, zu halten. Ich hoffe sehr - für Dich und Deine Hündin -, daß Dir bewußt wird, daß es auf Reinrassigkeit nicht ankommt. Du hast in Celle keine Probleme mit Rasselisten etc., also ist es auch in rechtlicher Hinsicht egal, welcher Rasse sie angehört.

Was wäre denn für Dich die Konsequenz, wenn Dir jemand nachweisen könnte, daß sie nicht reinrassig ist???
 
ich weiß ja nicht was dein problem aber bei mir geht es um "interesse" von leuten die vielleicht ahnung haben die mir sagen können ob oder ob nicht!ich habe niemals erwähnt das ich meine hündin verkaufen oder jetzt links liegen lassen will oder etc!Und jetzt wieder an zufangen mit reife etc ist und muß ich ehrlich sagen ein witz! ich persönlich hatte immer nur rottweiler und das ist mein erster Staff oder staff-mix und wollte einfach nur "eure" meinung wissen! aber du gehst ja förmlich auf mich los! denkst du ich setze den hund jetzt an der autobahn aus oder wasP??? es ist und bleibt mein HUND!
 
dein hund ist noch sehr jung, von daher ist es recht schwer zu sagen, ob sie reinrassig ist oder auch nicht.
letztlich ist es ja auch wurscht, weil du sie lieb hast.
staff ist wohl auf jeden fall drin, und sie ist ne echt süße maus!
 
Mich würde es sicher auch interessieren was es ist, oder was drin sein könnte. Das hab ich bei meiner damals hier ja auch gefragt...

Ich frage mich allerdings auch, warum der Ton hier auf einmal wieder schärfer wird....

@StaffordCelle
Herzlich Willkommen hier....

Und Anmerkung:*quietschkreisch* die Kleine ist wirklich super knuffig...
 
Rein den Bildern nach würd ich Mix sagen. So what? :)
 
@Honey81 Danke! ich kann auch nicht verstehen warum ich angefahrn werde nur weil ich frage was mein hund sein könnte! es ging ja nur um interesse..heißt ja nicht nur weil sie ein mix sein könnte das ich sie an ein china restaurant verkaufe ;) alle sagen sie ist ein mix aber was ist dieser Phaenotyp? was unterscheidet meinen hund! würde gerne mal eine begründung hören warum ? :)
 
Google kann dir diese Woerter erklaeren. Der Phaenotyp ist grob gesagt das Aussehen. Der Genotyp ist die genetische "Rasse", also die tatsaechliche.
Was deinen Hund von einem reinrassigen Hund unterscheidet?
Bei einem reinrassigen Hund kannst du mittels Stammbaum zumeist lueckenlos die Reinrassigkeit der Eltern und weiteren Ahnen und Urahnen nachweisen.
Ein Hund ohne Stammbaum ist das genau Gegenteil. Wenn da mal vor 5 Generationen ein Dackel am Zaun vorbeigelaufen ist siehst du das vielleicht jetzt nicht. Eigenschaften ueberspringen manchmal Generationen, also angenommen deine Huendin kriegt Welpen- da koennte dann ein eher dackliger Welpe rauskommen.
Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verstaendlich.
Dem hund ist das voellig schnuppe was er ist. Rasse"un"reine Hunde sollte man daher nicht vermehren, denn Ueberraschungspakete hat man dann allemaal xD
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reinrassig oder Mix???bitte helft mir!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
~Snoopy~
Bremen ist doch bei dir grob in der Nähe oder? ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ganz unten steht Darwin.
Antworten
27
Aufrufe
3K
katy73
Koala
is zwar ne hündin, aber versuchen kann man`s ja mal;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. TH Ladeburg Id:23527 Bundesland:Bundesweit Ort:Almeria Hunderasse:Riesenschnauzer Name:BORISGeschlecht:Rüde Alter:8 Monate Farbe:Schwarz Schulterhoehe:55...
Antworten
4
Aufrufe
755
scully
Alex-Puh
Ich weiß nicht ob wir Shiva noch vermitteln oder ob sie nicht schon vermittelt ist. Werde mich erkundigen. Kann es auch eine Katze sein? Mal eine kleine Beschreibung. Shiva's Katzendasein war bis zum Herbst 2003 nicht toll. Ihre Besitzer sind weggezogen und liesen Shiva in der Wohnung...
Antworten
2
Aufrufe
425
veilchen
veilchen
Matthias W.
Da weiß ich aus leidiger Erfahrung, dass vorher mit dem Hund bei einem unabhängigen Arzt eine Voruntersuchung gemacht wird und dann u.U. mit einem medikamentös eingestelltem Hund zum Gutachter gegangen wird. anach wird dann der Hund medikamentös eingestellt oder geht gar nicht erst in die...
Antworten
35
Aufrufe
4K
Coony
Zurück
Oben Unten