Reha mit Hund, "Deutsche Rentenversicherung Bund"

hummelchen-78

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Bin seit Ende Januar krankgeschrieben, "Depressive Phase im Rahmen eines Burn Out".

Der Psychiater hat mir heute morgen zu einer Umschulung geraten und bei der Krankenkasse habe ich heute mittag erfahren, ich soll ´ne Reha machen.....
Wir haben zwei Hunde und die Vorstellung 6-8 Wochen von denen getrennt zu sein bricht mir das Herz. Sie sind im Moment die einzigen die ich gut um mich haben kann. Seit zwei Stunden suche ich jetzt schon nach Kliniken, wo man ein Haustier mitbringen darf.
Ja, auch hier habe ich dazu Beiträge gefunden. Aber all die genannten Kliniken stehen nicht auf der Seite von "Deutsche Rentenversicherung Bund" die für mich zuständig sind. Jetzt geht es mir noch schlechter als heute morgen beim aufstehen....
Hat vielleicht jemand Erfahrungen für den der gleiche Rententräger zuständig ist und der auch eine psychische Diagnose hatte????
Ich wäre sehr froh wenn es auch nur einen "jemand" gäbe.
Danke im vorraus, sollte ich Antworten bekommen!
GlG
R
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi hummelchen-78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist evtl. eine dämliche Antwort, aber hast du schon mal bei der Rentenversicherung nachgefragt?
 
Also mit dem Versicherungstechnischem Kram kenne ich mich nicht aus aber hier nochmal die HP der Klinik, in die man Hunde mitnehmen darf

Vielleicht musst du da ein wenig mit der Versicherung diskutieren um genau da hinzukommen?
 
Hallo!
Ich glaube ich werde sowieso viel diskutieren. Morgen erstmal mit dem Mann von der Krankenkasse, der irgendwas mit mir ausfüllen will. Da ich am Freitag mittag erst erfahren habe das ich eine "Reha" machen soll ( >Krankenkasse) bzw ne Stunde später gesagt wurde ich muß die machen (>Hausärztin), konnte ich am Freitag Nachmittag natürlich gar nichts mehr erreichen. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Ich hab auch keine Ahnung ob man wirklich nur in die Kliniken vermittelt wird die da auf der HP aufgelistet waren und wie sowas überhaupt läuft. Schließlich ist das "mein erstes Mal".
Danke Euch trotzdem und einen schönen Sonntag noch!

P.S.: Alle Kliniken die hier auf der Seite auch schon in älteren Beiträgen genannt wurden, habe ich mir schon im Internet angesehen. Es ist mir auch egal wo in Deutschland ich lande, aber ich will echt einen von den Schnuffelnasen dabei haben....
 
Hast Du schonmal über eine ambulante Reha in deiner Nähe nachgedacht ? Dann bist Du zu den Anwendungen in der Reha und Abends wieder im trautem Heim bei den Nasen :hallo:;)
 
Also wir gehen ja auch im Juli/August für 4 Wochen in Reha und geben unsere zwei Hunde und die 3 Kaninchen in ein Tierheim in der Nähe der Rehaklinik. So können wir die Tiere besuchen und mit ihnen Gassi gehen wie wir wollen.

LG Beate
 
Hast Du schonmal über eine ambulante Reha in deiner Nähe nachgedacht ? Dann bist Du zu den Anwendungen in der Reha und Abends wieder im trautem Heim bei den Nasen :hallo:;)
Die Idee an sich is nich schlecht, aber da ich schon ma ne amb.Reha gemacht habe, würde das für mich nich mehr in Frage kommen!!
Ich fands stressig!!
Ich würde auch den Hund lieber mitnehmen u wech!!!:D
 
Also mit dem Versicherungstechnischem Kram kenne ich mich nicht aus aber hier nochmal die HP der Klinik, in die man Hunde mitnehmen darf

Vielleicht musst du da ein wenig mit der Versicherung diskutieren um genau da hinzukommen?
Danke für den Tip, wollte eh ne Kur beantragen,4leicht wär das ja ma was;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reha mit Hund, "Deutsche Rentenversicherung Bund"“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
das freut mich für dich, viel spass ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
sheepy29
sheepy29
SinaundMalle
Das erklärt, warum ich so zu Zahnstein neige, mal so am Rande... Ich hab da ernsthaft noch nie drüber nachgedacht, dass bei kleineren Hunden die Zähne mehr zusammen stehen könnten... Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich den Unterschied sehe (und rieche) war die Zahnsteinbildung bei Malle doch...
Antworten
11
Aufrufe
1K
SinaundMalle
SinaundMalle
F
Alles Gute für dein weiteres Leben.:) Tolles Frauchen.....:respekt:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Manitou
Manitou
Dunja
Orthopädische – rehatechnische Hilfsmittelversorgung für Haustiere Peter Nagel Schillerstr. 31 12529 Schönefeld E Mail : info@nagels-dog-wheels.de Tel. 03379205208 Tel. 03379205209 Orthesen (Bandagen, Stützapparate, Gipsersatzschienen ect.) Thomas Weigel Schwarzerholzer Str. 6...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dunja
C
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden - dankeschön. :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
980
Consultani
C
Zurück
Oben Unten