Reflux

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Skyler/Jaqueline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist das nicht ein Megaösophagus bei der Hündin, Lisbeth? :gruebel:

meines Wissens ist in Sachen Reflux @hasch-key auf aktuellem Stand der möglichen Medis
 
Magen- oder Gallenreflux?
Wie äussert sich das denn bei Deinem Hund?
 
Was hast Du denn schon versucht?
Wenn Heilerde und Co. nichts bringt, dann werden da klassisch entweder Säureblocker (Pantoprazol, Omeprazol) oder Säurereduzierer (Ranitidin) gegeben.
 
Probiert habe ich noch gar nichts meine Maus hat morgen eine Speiseröhren Biopsie weil der TA vermutet das sie an einem chronischen Reflux leidet :-/

Wollte nur mal wissen was ihr so erfahrungen damit habt
 
Was hat dein Wuff denn für Symptome?
Sie hat sich eine Wochelang jeden Tag mehrmals übergeben und es kam aber nie Futter mit sondern immer Magensäure, der ta hat sie grob angschaut ihr Hals war komplett gerötet und geschwollen und meinte das dass in frage käme mache mir natürlich sorgen :(
Sie bekam aber erst mal Antibiotika und morgen kommt die gröbere Untersuchung,
 
Der Hund kotzt Magensäure und dann gibt es AB? Hm...
Ists davon denn besser geworden? Dass der Hals rot wird, wenn Magensäure gekotzt wird, ist klar.
Alles Gute morgen.
 
was ich aber nicht versteh wenn es das wäre hätte sie dass doch schon länger oder immer?
Der Hund kotzt Magensäure und dann gibt es AB? Hm...
Ists davon denn besser geworden? Dass der Hals rot wird, wenn Magensäure gekotzt wird, ist klar.
Alles Gute morgen.
ja scheinbar gibt es zwei Optionen Magen-darmgrippe oder eben dass ... danke dir
 
Speichelt er auch und leckt? Also, so richtig stark? Bei meinem rüden tropft es dann richtig unerlässlich. Teilweise über Stunden.
Hast du was am Futter geändert?
 
Ich komme mir grad richtig, richtig verarscht vor am Freitag versetzt uns die zweite Tierärztin in angst und schrecken, wir gingen schon vom schlimmsten aus dann komm ich heute in die Tierpraxis der Chefarzt fragt mich noch was hier mach weder mein Name noch der Name meines Hundes wurde aufgeschrieben, es wurde nichts notiert was gemacht werden musste gar nichts! Dann schlendert er an meiner Hündin vorbei tippt ihr einmal in den Bauch und schickt mich nachhause (klar war ich froh heißt ja passt alles) aber am Freitag sotun als wäre mein Hund totkrank und man müsse eine Biopsie machen und dann sieht er ihr nicht mal in den Hals nichts. Jetzt war ich jahrelang dort aber das war dass letzte mal bin richtig sauer :sauer:
 
Sorry,jetzt steh ich auf dem berühmten Schlauch...
Wenn der Chefarzt deinen Hund nichtmal untersucht hat,nicht in den Hals geschaut hat usw- warum biste die denn jetzt so sicher "das alles passt"?
Also mir wäre "der hr Halbgott stupst den Finger im vorbeilaufen in den Hund" definitiv zu wenig für diese Überzeugung.
 
Sorry,jetzt steh ich auf dem berühmten Schlauch...
Wenn der Chefarzt deinen Hund nichtmal untersucht hat,nicht in den Hals geschaut hat usw- warum biste die denn jetzt so sicher "das alles passt"?
Also mir wäre "der hr Halbgott stupst den Finger im vorbeilaufen in den Hund" definitiv zu wenig für diese Überzeugung.
Wir gehen natürlich morgen zu einem anderem auch noch
 
Also, mal ganz grds. und nur beruhend auf dem was Du schreibst: bloss weil der Hund Magensäure oder Galle kotzt, hat er noch keinen Reflux.
Aber insgesamt tönt das alles etwas schräg?
 
Hallo

Meine Hündin litt jahrelang an Sodbrennen,es war die Hölle!
Tierärzte kamen da garnicht drauf.
Sie bekommt nun Retterspitz übers Futter,das gleich sowohl ein zuviel als auch ein zuwenig an Magensäure aus,und Ruhe ist.
Wenn der Hund zuwenig Magensäure hat löst das auch Sodbrennen aus und dann Säureblocker zu geben ist nicht das wahre.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reflux“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten