Rednose??

Loki88

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hab mal gehört,das die "rote nase" bei Rednose Pitbulls mit einem gendeffekt zu tun hat. wollt mal fragen ob das stimmt und ob Sie vielleicht Krankheits anfälliger sind?
Würden Seriöse Züchter dann mit zwei Rednose weiter züchten?
Keine Angst ich hab schon ne klasse Hündin und will mir keinen zulegen,will das nur mal wissen. Man liest ja nur noch "Rednose" hier "Blueline" da,und so weiter.
Also es gibt auch "rote Nasen" bei American Bulldogs aber soweit ich weiß werden die besonders angepriesen oder überhöht verkauft.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Loki88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So weit ich weiss, gibt es keine Rasse die die Farbe "Rednose" offiziell besitz. D.h. jedenfalls nicht mit RICHTIGEN Papieren vom WIRKLICH Seriösen Züchter. Pits haben keine Papiere, da es keine anerkannte FCI-Rasse ist (wenn ich da nichts falls verstanden habe). Bei Amstaffs gibts kein Rednose als Farbe. Und von American Bulldogs habe ich keine Ahnung denke aber auch dort gibt es keine "Rednose" vom seriösen Züchter mit Papieren.

achso: ich bin kein Spezialist habe aber gehört das die Rednose mit Hautkrankheiten Probleme haben sollen (aber nur Mund-zu Mund Propaganda, ich habe dafür keine seriösen Quellen)
 
So weit ich weiss, gibt es keine Rasse die die Farbe "Rednose" offiziell besitz. D.h. jedenfalls nicht mit RICHTIGEN Papieren vom WIRKLICH Seriösen Züchter. Pits haben keine Papiere, da es keine anerkannte FCI-Rasse ist (wenn ich da nichts falls verstanden habe). Bei Amstaffs gibts kein Rednose als Farbe. Und von American Bulldogs habe ich keine Ahnung denke aber auch dort gibt es keine "Rednose" vom seriösen Züchter mit Papieren.

achso: ich bin kein Spezialist habe aber gehört das die Rednose mit Hautkrankheiten Probleme haben sollen (aber nur Mund-zu Mund Propaganda, ich habe dafür keine seriösen Quellen)

So habe ich das auch in etwa gehört,aber halt nur hören sagen,wär gut mal was zu lesen,von Leuten die sich damit auskennen. :D
 
Die sogenannte "Liver Nose" gibt es auch beim Rhodesian Ridgeback. Sind dann Ridgbacks die statt schwarzer Nase, Krallen, Maske alles in braun / leberfarbend haben (liver).

Dieser "Liver Effekt" kann bei allen Rassen auftreten. Bei den Red Nose Pits geht man aber von einer eigenen Zuchtlinie aus, die vorwiegend in den USA vor kommt. Aber nicht jeder Pit der Liver farbend ist, ist ein Rednose.
Ich habe mal gehört das man den echten Red Nose Pitbulls eine erhöhte Angriffsbereitschaft nach sagt da sie Probleme im Serotoninhaushalt haben. Wie gesagt ich habe es mal irgendwo aufgeschnappt, fachkundig belegen kann ich es nicht.

Lg
 
Ich habe mal gehört das man den echten Red Nose Pitbulls eine erhöhte Angriffsbereitschaft nach sagt da sie Probleme im Serotoninhaushalt haben.

:verwirrt:
Damit ist denke ich, sicherlich nicht die Aggresivität sondern was Krankheiten/Allergien angeht gemeint (vorallem die Haut)...
Ich denke das es so ähnlich wie bei weissen Hunden ist oder wie bei uns Menschen die eben helle Haare und Helle Haut haben..(Blonde und Rothaarige)
 
Ich bin rothaarig, aber ich fress auch keine kleinen Kinder zum Frühstück :albern:.


Tschuldigung, ich bin schon wieder ernst!
 
Ich bin rothaarig, aber ich fress auch keine kleinen Kinder zum Frühstück :albern:!

Da hätte mein ehemaliger Chef 1995 ca. 50 Jahre alt vehement widersprochen. Nach einem Jahr Arbeit bei ihm hat er mir erzählt, dass er mich fast nicht genommen hätte:
Wegen meiner roten Haare. Rothaarige Frauen seien aggressiver als andere!!!:lol:
es beruhigte ihn nur wenig, dass mein Rot türkisches Pflanzenpulver ist...
"trotzdem" meinte er "irgendwie.."
 
Boa Darla, und DU hast sogar so ein Exemplar daheim!
Ich glaub dich komm ich doch net besuchen *Angst*

:p
 
Offtopic:

Wer mal fundiert über Serotonin und Verhalten lesen möchte:[SIZE=+2]

Die Neuropsychologie des Hundes von [/SIZE]
James O´Heare


Gruß
storm
 

Besser nicht weiter drüber nachdenken - das lohnt nicht. :unsicher:

Die Meinung zu nem unkastrierten reinrassigen AmStaff-Rüden von ihr geb ich besser mal NICHT wieder. :rolleyes:


Kurz erklärend, Allgemein auf alle Hunde kann man sagen:
Der Serotoninspiegel in Verbindung mit dem selbst produziertem Cortisol reguliert bei einem Hund die Angriffsbereitschaft. Also ob ein Hund eher nach vorne geht oder eher die Flucht ergreift. geringer Serotoninspiegel + hoher Cortisolspiegel = deutliches Aggressionspotential.
Serotonin senkt die Aggressionsbereitschaft (hoch) , nimmt Einflauss auf das Zeigen von risikoreichem Verhalten und ein niedriger Serotoninspiegel führt zu mangelnder sozialer Kompetenz.

Und ich habe irgendwo mal gehört das dies generell auf die Rednose Linie bei den Pitbulls zu trifft, also das sie von Natur aus einen geringeren Serotoninhaushalt haben. Wie gesagt ist nicht meine Meinung sondern ich habe es mal gehört.
 
Kurz erklärend, Allgemein auf alle Hunde kann man sagen:
Der Serotoninspiegel in Verbindung mit dem selbst produziertem Cortisol reguliert bei einem Hund die Angriffsbereitschaft. Also ob ein Hund eher nach vorne geht oder eher die Flucht ergreift. geringer Serotoninspiegel + hoher Cortisolspiegel = deutliches Aggressionspotential.
Serotonin senkt die Aggressionsbereitschaft (hoch) , nimmt Einflauss auf das Zeigen von risikoreichem Verhalten und ein niedriger Serotoninspiegel führt zu mangelnder sozialer Kompetenz.
das kann man nicht allgemein auf alle Hunde sagen, sondern auf alle Säugetiere. Sinkt der Serotoninspiegel (zB bei Hunger) werden auch Menschen aggressiv. Das ist Biologie und bewiesen.

Es geht um diese Aussage....hören-sagen ist nicht immer richtig :unsicher:

Und ich habe irgendwo mal gehört das dies generell auf die Rednose Linie bei den Pitbulls zu trifft, also das sie von Natur aus einen geringeren Serotoninhaushalt haben. Wie gesagt ist nicht meine Meinung sondern ich habe es mal gehört.
Frage: wie hängt der Serotoninspiegel mit der Farbe der Nase zusammen?
 
das kann man nicht allgemein auf alle Hunde sagen, sondern auf alle Säugetiere. Sinkt der Serotoinspiegel (zB bei Hunger) werden auch Menschen aggressiv. Das ist Biologie und bewiesen.

Es geht um diese Aussage....hören-sagen ist nicht immer richtig :unsicher:

wie hängt der Serotoinspiegel mit der Farbe der Nase zusammen?

Richtig.

Nein mit der Nasenfarbe soll es nix zu tun haben, eher mit der Genetik dieser Linie :hallo:Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte...Aber wenn dem ja nicht so ist, ist ja gut.
 
oh man.. :unsicher:

ich hab auch mal irgendwo gehört, dass mein hund aggressiver ist, weil amstaff in seinem impfausweis steh.
 
in mit der Nasenfarbe soll es nix zu tun haben, eher mit der Genetik dieser Linie
Nur dass "rednose" eben keine Linie ist, sondern eine: Nasenfarbe!
Und das kriegt man hier eigentlich mindestens zweimal im Monat mit. ;)

Wenn es irgendwo auf der Welt noch Hunde gibt, die auf die Linie "Old Family Red Nose" zurückgehen, so wird uns das ein Kenner der Materie vielleicht noch sagen. Ich bezweifle aber stark, dass, wenn es so ist, ein solcher Hund hier zur Frage steht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rednose??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Na, wenn der immer so ne lange Leitung hat..... Wird das wieder nix mit lustig. :rede:
Antworten
37
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
S
Ich habe einen Schwarz-rosa-Nose und der ist so game, der besiegt alles, sogar im Liegen. Der andere (Braun-Augen-Fleck) versucht es immer wieder, aber wenn der Liegemove kommt, hat er einfach keine Chance... :love:
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Xeliara
Xeliara
kerstin+hogan
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Ist der Hund schon gefunden worden? Ich hoffe, es sehr.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Manitou
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
R
Tut mir so leid für den jungen Hund.:( Habe Euch eben eine E-Mail geschickt.
Antworten
27
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten