Rednose Pitbull Rüden Welpen

sp33dfr34k

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich und meine Familie suchen einen Pitbull rüden Welpen aus dem Tierschut Ich wohne in nrw es wäre nicht schlecht wenn der Hund auch in nrw ist. Wenn ihr mir also einen Tip geben könntet wäre ich sehr dankbar, weil nach dem Tod unseres letzten Hundes fehlt etwas im Haus.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sp33dfr34k ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du schon hier in der Tiervermittlung geschaut?
Was hattest du für einen Hund? Wie alt ist er geworden?
Wenn es kein Listi war, kennst du die Auflagen und kannst du sie erfüllen?
 
In der Tiervermittlung bin ich noch nicht fündig geworden. Mein erster Hund war ein Labrador dieser hat mich 14 Jahre lang begleitet. Über die speziellen Anforderungen eines Listenhundes habe ich mich schon kundig gemacht also Hundesteuer, Wesenstest, Haftpflichversicherung usw..
 
Schau mal bei Pit-Staff&Co vielleicht haben die Welpen die sind in Köln Ostheim ansässig.
 
Danke für den Tip aber bei Pit-Staff&Co habe ich schon auf der Internetseite geschaut aber im moment haben sie nur ältere Hunde.
 
Najaaaa, 9 Hunde dabei, die noch nicht mal ein Jahr alt sind.. ;)

Nelly find ich goldig. :)

oder P!nk (geb. Dez. 09)
 
Hi,

im Tierheim Bochum sitzen derzeit auch 3 Staff-Mix-Welpen (2 Mädels + ein Rüde)



Viel glück bei der Suche :hallo:
 
@DanFran Die beiden sind wirklich süß aber wir möchten lieber einen Rüden.
 
In Frankfurt sitzen Pits, keine Welpen aber Jungtiere!



 
Dann schau mal den Link von "Oskar & Kiki" 3 Posts vor mir... wirklich Zucker und noch gar net alt... :D

@DanFran Die beiden sind wirklich süß aber wir möchten lieber einen Rüden.

Naguuut, dann halt:



(<--- noch keine 10 Monate alt)

(<--- hat sogar bissl rot in der Fellfarbe.. ;) )
 
...Hundesteuer, Wesenstest, Haftpflichversicherung usw..

Denk dran, dass Du Dich ERST um die Halteerlaubnis kümmern musst. Dies bedeutet in NRW:

- reines polizeiliches Führungszeugnis
- über 18 Jahre
- Genehmigung vom Vermieter
- den "großen" Sachkundenachweis

Erst, wenn Du diese Dinge erfüllt hast, kannst Du einen Hund der Kategorie 1 bei Dir aufnehmen. Hundesteuer und Wesenstest haben nichts mit der Halteerlaubnis zu tun, sondern werden erst NACH Aufnahme des Hundes relevant.

Drücke Dir die Daumen, dass Du hier fündig wirst!
 
was ist denn mit den Dogo Argentino Rüden hier in der TV,
6 und 10 Monate???
 
Danke an alle ich werde mich mal da durch arbeiten :D
Am liebsten hätten wir wie gesagt einen red nose pitbull als Welpen (maximal 5Monate alt) aber ich glaube das wird schwer einen zu finden.
 
Red Nose ist kieine Rasse. Das ist wie blue line nur eine Farbbezeichnung, mit der findige Vermehrer Geld machen wollen. Reinrassige Pit Bulls bekommst du hier in Deutschland ohnehin so gut wie gar nicht. Das wären dann APBT und da kommt man tatsächlich nicht so einfach ran und schon gar nicht aus dem Tierschutz (und was anderes bekommst du in NRW nicht genehmigt).

Da APBT (=American Pit Bull Terrier)also ausscheiden und du eh nach einem Tierschutzhund suchst, ist es vollkommen egal, ob das Tier dann Staff, Staffordshire-Terrier, Staffmix, AmStaff, Pitbull, Pitbullmix oder sonst wie genannt wird - ist alles eine Suppe ;) (Denn auch einen wirklich reinrassigen AST = American Staffordshire Terrier) wirst du in der von dir genannten Altersklasse kaum im Tierschutz finden)

Häng dich also bloß nicht am "Rasse-Namen" auf - den gibt ohnehin jemand nach Gutdünken einfach wenn er ddas Tier das erste mal sieht. Einige TSV machen halt nen Pitbull draus (was keine hierzulande anerkannte Rasse ist, wenn es nach dem VDH geht), andere TSV machen aus dem selben Hund aus Imagegründen einen Staff (hört sich für die meisten etwas netter an). De facto ist es aber meistens das selbe ;)

Und red nose bezeichnet NUR die Farbe, mehr nicht. Sich einen Hund nach der Farbe auzusuchen ist hmm... nunja. Man kann ja eine #Vorliebe haben (hatte ich auch beidesmale, wollte gerne falb und schwarz, jetzt hab ich rot und gestromt :lol:), aber ein wirklich entscheidendes Kriterium sollte es eigentlich nicht sein.

Daher: Schau dir Hunde an und bei einem wirst du wissen: DAS ist er. Und dafür ist es ganz egal, ob er Pit oder Staff genannt wird und ob er eine rote oder eine schwarze Nase und Fellzeichnung hat.

Vorliebe für Alter und Geschlecht kann ich nachvollziehen, obwohl ich persönlich ja nur gute Erfahrungen mit älteren Hunden aus dem Tierschutz gemacht habe :love:
 
Hi.

Dem kann man sich nur anschließen und nochmal diese süßen kleinen Rüden ins Blickfeld rücken:

4 Rüden und gerade mal 12 Wochen jung...

Gruß
tessa
 
Naja, Haus mit Garten im ländlichen Umfeld sowie genügend Zeit für einen Welpen passt schonmal :D

Die Farbe ist mir ehrlich gesagt egal obwohl ich schon einen hell braunen mit etwas weiß drin sehr schön finde. Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen ihr meint also das ich keinen reinrasssigen APBT in Nrw als Welpen finde ??

Wie sieht es denn da mit einem Junghund aus ? Sind da die chancen größer also ich mine Hunde die schon ein Jahr oder etwas älter sind. Nicht falsch verstehen aber ich habe halt einen originalen APBT in meinem Freundeskreis und der ist wirklich genial. Mein Bekannter hat den Hund aber auch nur durch Zufall übernommen weil der Hund seinem früherern Herrchen weg genommen wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rednose Pitbull Rüden Welpen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Ist der Hund schon gefunden worden? Ich hoffe, es sehr.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Manitou
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
myu
Nicht mehr auf der HP :hallo: @myo: Weißt Du, ob er vermittelt ist?
Antworten
2
Aufrufe
872
Butch-Coach
Butch-Coach
Podifan
ist eine schöne geschichte, würde mir mit einem anderen ausgang aber besser gefallen ..... man sollte für das was man IST geliebt werden, NICHt für das als was man scheint. :( auch wenn ich verstehe wie es in der geschichte gemeint ist, das es eben nicht anders geht, ABer imemrhin wird er...
Antworten
9
Aufrufe
874
Goldenrusty
Goldenrusty
S
Geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten
127
Aufrufe
12K
AnoukLaura
AnoukLaura
Zurück
Oben Unten