Rechtliche Situation Gassi mit Listi

Goldstueck

Hallo zusammen,
ich habe eine Am-Staff Dame und mir letzte Woche im Fuß Bänder und Kapsel gerissen. Wichtige Info vorab : wohne in NRW. Aufgrund dessen konnte ich mit ihr nicht Gassi gehen bzw kaum und mein Freund (Aufsichtsperson) kann aufgrund seiner Berufstätigkeit nicht jeden Gassigang abdecken. Nun war die Info des Ordnungsamtes niemand außer uns dürfe Kira ausführen es sei denn ich ließe die Person auch als Aufsichtsperson eintragen was mit Führungszeugnis vorlegen und dem üblichen Listi-Prozedere verbunden ist. Laut meiner Internet Recherche die natürlich nicht auf verifizierten Quellen beruht stimmt das nicht. Fakt ist vor allem das ist ja völlig alltagsuntauglich wenn mal wie jetzt eine plötzliche Situation Eintritt. Wisst ihr da mehr? Ich habe übrigens noch zur Sicherheit in einer anderen Kommune angerufen, gleiche Info. Laut Internet reicht für gassi Gänge eine Kopie der halteerlaubnis des Halters. Es steht auch in meiner halteerlaubnis nichts davon dass nur ich mit ihr gehen darf.

LG und danke
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goldstueck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke! Frage ist nur, wie verklicker ich das dem Ordnungsamt die mir sagen es drohen Konsequenzen wenn jemand anders ihn ausführt der nicht eingetragene Aufsichtsperson ist? Sachkunde haben sie alle. Gibt es da irgendwo eine Rechtsgrundlage zu, weißt du das ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rechtliche Situation Gassi mit Listi“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Ich halte testen im Herkunftsland, außer bei augenscheinlichen Symptomen für Nonsens, einfach weil die Inkubationszeiten so lange sein können. Nazu hab ich zwei Wochen nach der Ankunft in D testen lassen. Ergebnis war Babesien positiv und Hautwurm positiv. Sechs Monate später beim Nachtest war...
Antworten
74
Aufrufe
5K
gerda g.
G
D
Fett markiert: da wären wir schon durchgefallen. Daisy ist nicht verträglich mit Fremdhunden. Egal ob da ein Zaun dazwischen ist.
Antworten
44
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
camicamo
DU kannst den hund gar nicht als abgabe in einem TH abgeben, wenn es nicht DEIN hund ist. wo komm ich denn da hin, wenn ich dir den hund abnehme und zwei tage später kommt die eigentliche besitzerin und will ihren hund wieder haben. :hmm: das wäre ja noch schöner, wenn jeder sich einen hund...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten