Reaktionen auf eure Mini Bullterrier

Phantomas

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage an die Mini Bullterrier Besitzer unter euch. Zunächst einmal möchte ich vorausschicken, dass ich seit sechs Jahren stolzer Dosenöffner bin, allerdings von einem Golden Retriever, nicht von einem Bully. Ein Bekannter von mir hat seit kurzem einen Mini Bullterrier, darum habe ich mich mal etwas mit dieser Rasse befasst, die ich vorher ehrlich gesagt nicht wirklich kannte. Mich würde mal interessieren, ob ihr mit bzw. wegen euren Mini Bullys schon mal negative Reaktionen von anderen Hundebesitzern oder Nicht-Hundebesitzern erfahren habt. Ich könnte mir vorstellen dass durch die unzähligen Falschinformationen und Vorurteile, die durch viele Köpfe geistern, alle Kampfschmuser in einen Topf geworfen werden, so dass man um die Hunde und um deren Halter mal besser einen großen Bogen macht. Ist dem tatsächlich so oder sind die Leute im allgemeinen doch toleranter als ich befürchte? Ich frage einfach nur mal interessehalber und danke euch bereits vorab für eure Erfahrungsberichte. LG, Tom
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phantomas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit negativen Reaktionen und dummen Sprüchen kann man ganze Bücher füllen. Als ganz besonders gefährlich gelten die weißen Bullis. Wenn die dann auch noch ein Monokel haben, kommst du dir vor, als würdest du mit einem ausgewachsenen Weißen Hai durch die Fußgängerzone schlendern.

Als Bullterrier-Halter muss man ein dickes Fell und gute Nerven haben, am besten noch schlagfertig sein.

Gibt aber auch nette Reaktionen/Kommentare.
 
Hallo Fact & Fiction. Danke für deine Antwort. Ist also doch so wie es gedacht bzw. befürchtet habe. Schönes WE an alle Dosenöffner :)
 
Ich glaube beim Bulli und Minibulli scheiden sich die Gesiter und es gibt kaum gemäßigte Leute.
Die einen hassen ihn und andere fallen in Verzückung, wenn sie einen sehen. ^^

...
 
So isses Cira :)
In Strasbourg bin ich mal von einem Ehepaar regelrecht verfolgt worden. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, weil die über längere Zeit heftig tuschelnd hinter mir und meinem Bulli herlatschten. Stellte sich heraus, dass sie große Bulli-Fans waren, ewig keinen mehr gesehen hatten und sich nicht schlüssig werden konnten, ob man mich einfach so fragen könne, ob sie den Hund durchknuddeln dürfen - durften sie dann natürlich :love:
Eine sehr elegant gekleidete Französin hat sich mal unvermittelt auf die nasse Straße geworfen, um meinen Max in den Arm zu nehmen - rotes Kostüm! Die sah hinterher aus... war aber total happy und hat sich für das "Vergnügen" bedankt.

Dann erlebst du gestandene Leute, die panikartig hinter parkende Autos flüchten und kreischen "Weg mit der Bestie!" - angesichts eines 12 Wochen alten Welpen!

Auf "Boah, ist das ein hässliches Viech" habe ich den Standardspruch "Schon mal selbst in den Spiegel geschaut?" - die entgleitenden Gesichtszüge sind mir immer wieder ein Vergnügen.

Klasse finde ich Leute, die keine Ahnung haben, was das für eine Rasse ist, den Bulli völlig fasziniert anstarren (was dem ja nix ausmacht) und dann irgendwann sagen: "Eigentlich ist der Hund ja potthässlich, aber mir gefällt er trotzdem."
 
So isses Cira :)
In Strasbourg bin ich mal von einem Ehepaar regelrecht verfolgt worden. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, weil die über längere Zeit heftig tuschelnd hinter mir und meinem Bulli herlatschten. Stellte sich heraus, dass sie große Bulli-Fans waren, ewig keinen mehr gesehen hatten und sich nicht schlüssig werden konnten, ob man mich einfach so fragen könne, ob sie den Hund durchknuddeln dürfen - durften sie dann natürlich :love:
Eine sehr elegant gekleidete Französin hat sich mal unvermittelt auf die nasse Straße geworfen, um meinen Max in den Arm zu nehmen - rotes Kostüm! Die sah hinterher aus... war aber total happy und hat sich für das "Vergnügen" bedankt.

Dann erlebst du gestandene Leute, die panikartig hinter parkende Autos flüchten und kreischen "Weg mit der Bestie!" - angesichts eines 12 Wochen alten Welpen!

Auf "Boah, ist das ein hässliches Viech" habe ich den Standardspruch "Schon mal selbst in den Spiegel geschaut?" - die entgleitenden Gesichtszüge sind mir immer wieder ein Vergnügen.

Klasse finde ich Leute, die keine Ahnung haben, was das für eine Rasse ist, den Bulli völlig fasziniert anstarren (was dem ja nix ausmacht) und dann irgendwann sagen: "Eigentlich ist der Hund ja potthässlich, aber mir gefällt er trotzdem."


Und nicht so wenige halten ihn auch für einen mordgefährlichen Pitbull. ;)

...
 
Mit seinem Eierkopf ist der Bullterrier der Prototyp des mordsgefährlichen Kampfhundes schlechthin, daneben sieht so'n Pit doch harmlos aus :lol:
 
Das ist mal eine interessante Frage... Ich hatte bisher mit meinem über die Jahre nur ganz am Anfang als die Hetze so ziemlich gerade gestartet war befremdliche Begegnungen aber auch nur in der Form dass die Leute einfach die Strassenseite gewechselt haben und ihre Kinder dabei teilweise von den Füßen gerissen haben... Mit den Jahren hat sich das jetzt wieder völlig gegeben und bei uns im Ort oder auch in der Stadt hat man eigentlich keine Schwierigkeiten ( kann da natürlich nur von mir selbst reden )
Aber ist es mit Bullis aufgrund der Nase und der Kopfform tatsächlich was anderes? Ich höre eigentlich nur immer dass sie als nicht schön empfunden werden ( boah die sind voll häßlich ) und ich dann immer konter, gar nicht und außerdem sind das anscheinend voll die lustigen Clownshunde ( habe aber bisher leider leider nie einen in natura kennen gelernt...
 
Ja, total. Bei Staffs etc wissen viele Hundeunkundige ja nichtmal das es welche sind...da wird dann doch viel verwechselt mit Labbi(mix), Boxer(mix), usw.
Beim Bullterrier meint auch der letzte Hinterwäldler genau zu wissen was er da vor sich hat (also.."nen PitBull" :D ). Dazu kommt das viele die kleinen Augen "verschlagen" finden und keine Mimik erkennen können. Bullis haben Mimik, total deutlich wie ich finde, aber offensichtlich muss man sich da dran erst gewöhnen und selbst andere Hundebesitzer wissen die oft nicht einzuschätzen.
 
Also ich muss sagen,hier bei uns im Umkreis,also Sandersdorf plus20km ungefähr,gibt es leider kaum Mini Bullis... Schade finde ich. Aber zumindest eine kenne ich(sehr gut:love::love::love::love:) und die wird ganz normal behandelt von den Leuten hier,ist auch eine ganz gemütliche und liebe Maus.:D
 
Wir kennen auch so ziemlich jede Reaktion aber da wir vor unserem Mini einen Am Staff hatten, ist das nichts Neues für uns und unser Fell ziemlich dick:D. Selbst mein Papa war sehr skeptisch bei unserem Mini aber er kannte diese Rasse auch nur Bildern und Berichten. Jetzt ist er ganz vernarrt in den Kleinen:zustimm:.
 
Hier im Ort und näherem Umkreis sind meine Bullis akzeptiert. Die sind auch ziemlich bekannt, obwohl ich mit denen gar nicht im Ort laufe. Jedenfalls höre ich oft "Ach, Sie sind das mit den Hunden!"

Als wir Anfang der 90er Jahre mit unserem ersten Bulli hierherzogen, war das noch nicht so entspannt. Einige in der Straße waren ziemlich hysterisch, es war sogar eine Petition zur Abschaffung unseres Hundes im Umlauf. Die haben aber nur 2 Leute unterschrieben. War auch ein blöder Zeitpunkt, hier im Elsass guckt ja mindestens die Hälfte deutsche TV-Sender und Frankreich hatte zu der Zeit auch Vorfälle mit Listis, die zur Einführung der Kategorien und des - nie wirklich vollzogenen - Pitbull-Verbots führten. Anfangs mussten wir auch immer gebetsmühlenhaft wiederholen, dass es "Original Englische Bullterrier" sind und keine Pitbulls. An der Grenze hatten wir immer Bilder mit Beschreibungen der Rassen dabei. Manchmal haben uns die Grenzer aber auch nur angehalten, damit wir ihnen mal die "schönen Hunde" vorstellen :D Dabei waren die französischen Grenzer im Allgemeinen viel aufgeschlossener als die deutschen.

Das mit dem "verschlagenen" Blick und der "fehlenden" Mimik habe ich auch oft gehört. Noch gar nicht so lange her, dass mir mein einer Nachbar ganz begeistert sagte, er könne meinen Hunden jetzt auch ansehen, dass sie ganz lieb sind. Ich wusste erst gar nicht, was der meint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reaktionen auf eure Mini Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laraasunny
Würde es auch langsam und ruhig angehen. Nach so vielen Jahren im Tierheim muss sie langsam an alles gewöhnt werden. Unser mogli hat heut noch Probleme wenn es finster ist da ist er sehr unsicher und reagiert auf jedes Blatt und Geräusch. Und er hat auch einen Mantel obwohl er erst ca2,5 Jahre...
Antworten
8
Aufrufe
1K
hunnys
kathy24
Hhhhhmmmhhh, am Wetter kann`s eigentlich nicht liegen, denn das mit den scheinbar nicht (oder kaum) vorhandenen Vorurteilen wundert uns schon,seitdem wir den "Dicken" haben. :) Und in dieser Zeit war nicht immer super Wetter. ;) Ein Beispiel: Männe läuft mit Hund (freilaufend; aber,pssst...
Antworten
6
Aufrufe
781
Dagmar
Dagmar
pixelstall
Eine nette Geschichte und ein bekehrter mehr: Das muss so etwa 2000 gewesen sein, also quasi zur Hochzeit der Kampfhundhysterie . Mir hat ein Bekannter auf einer Party erzählt, er habe bei ebay Motoradbekleidung ersteigert zum selbstabholen. Der hat mit Hunden gar nix am Hut aber auch keine...
Antworten
77
Aufrufe
7K
Zora-Nadine
Z
wurschti
Nein eine andere Person die sich um den Hund kümmert haben wir hier nicht in nächster Nähe. Wir wohnen auf dem "platten" Land. Ich denke schon, daß wir noch einen Hund finden werden, der allen Ansprüchen gerecht wird. Wegen ein paar kleinen Steinen auf dem Weg, werden wir nicht gleich...
Antworten
28
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
Staffdame
Ich wähle gar nicht, weil meine Interessen nicht vertreten werden! Trotzdem müssen wir Hundehalter uns solidarisieren! Und dazu gibt es schon Flyer, von wegen Blau, die Farbe der Diskriminierung in Schle- Ho. Umso mehr Hundehalter Ihre Hunde auch blau tragen lassen, desto mehr brökelt der tolle...
Antworten
11
Aufrufe
730
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten