Reagieren auf Adoptionsanfragen

sockenbaer

15 Jahre Mitglied
Also, eine bessere Überschrift fiel mir jetzt echt nicht ein für mein "Problem".

Ich bin ja nach Quietschers Tod auf der Suche nach einem neuen Mit(un)täter für Silbergrau.
Einige Vorschläge habe ich ja hier schon bekommen, aber bisher war irgendwie noch nicht so der richtige Prinzgemahl dabei.
Der ist schon reserviert :p
... einige waren schon sehr viel älter älter als die Katze, oder doch ziemlich weit weg (ca.650Kilometer) :(

Meine Frage ist jetzt: Wie lange sollte ich den vermittelnden Personen Zeit geben, auf eine (meine !) Anfrage zu antworten.
Mir ist schon klar, das die meisten Vermittler solche Sachen ehrenamtlich machen, und das schon eine Weile dauern kann.
... aber nach acht - bis zehn Tagen, und nochmaliger Anfrage könte man doch zumindest kurze mail schicken, selbst wenn nur drin steht, das es noch ein wenig dauert.
Oder seh ich das jetzt zu verbissen ?

Im Tierheim Neuss habe ich praktisch eine Stunde später eine Antwort bekommen.
Leider wird der süsse Kerl nur direkt im Umkreis vermittelt, weil er das Autofahren so gar nicht verträgt :(
... mag jemand eine "Wackelkatze" :love: :love:

Richtung Momo-Tanja schiel...

Von zwei Orgas habe ich, auch nach zehn Tagen, noch keine Antwort.
Eine andere verwies mich auf Patentiere, und das Spendenkonto.

... und nach der "Vorkontrolle" dieser Tierschutztante bin ich eigentlich bedient ... :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da viele Tierheime und Tierschutz-Orgas die Mails "nebenbei" machen und meist kein festes Büropersonal da ist finde ich es immer ratsamer einfach anzurufen und direkt nachzufragen. Dann hat man zeitnah eine Antwort und ist sich sicher, dass die Mail nicht unter gegangen ist. Manchmal ist wirklich keine Zeit da nach nem langen Tag "um die Tiere kümmern" noch Mails zu beantworten und dann zieht sich das ganze ungewollt in die Länge.
 
Also ich finde so 2-3 Tage sollte man Zeit ins Land gehen lassen, aber dann könnte schon mal eine Reaktion erfolgt sein.
Merkwürdig, das div. Orgas / Tierheime da anscheinend kein Interesse dran haben :unsicher:

Ich checke - ehrenamtlich - mehrmals am Tag unsere Emails.
Ich denke, das gehört einfach zu einer guten Dienstleistung dazu.

Also wenn du noch was suchst, dann guck mal hier:D:

Zicke (der Name ist Programm, sie läuft mittlerweile bei uns frei:(


Alter Felix, Notfall, Diabetiker:

Alte Clara, auch für Wohnung:
Müsste man mal anfragen wegen Zweitkatze

Paul:

Blumenpetra:

Notfall Mary:
 
Also, eine bessere Überschrift fiel mir jetzt echt nicht ein für mein "Problem".

Ich bin ja nach Quietschers Tod auf der Suche nach einem neuen Mit(un)täter für Silbergrau.
Einige Vorschläge habe ich ja hier schon bekommen, aber bisher war irgendwie noch nicht so der richtige Prinzgemahl dabei.
Der ist schon reserviert :p
... einige waren schon sehr viel älter älter als die Katze, oder doch ziemlich weit weg (ca.650Kilometer) :(

Meine Frage ist jetzt: Wie lange sollte ich den vermittelnden Personen Zeit geben, auf eine (meine !) Anfrage zu antworten.
Mir ist schon klar, das die meisten Vermittler solche Sachen ehrenamtlich machen, und das schon eine Weile dauern kann.
... aber nach acht - bis zehn Tagen, und nochmaliger Anfrage könte man doch zumindest kurze mail schicken, selbst wenn nur drin steht, das es noch ein wenig dauert.
Oder seh ich das jetzt zu verbissen ?

Im Tierheim Neuss habe ich praktisch eine Stunde später eine Antwort bekommen.
Leider wird der süsse Kerl nur direkt im Umkreis vermittelt, weil er das Autofahren so gar nicht verträgt :(
... mag jemand eine "Wackelkatze" :love: :love:

Richtung Momo-Tanja schiel...

Von zwei Orgas habe ich, auch nach zehn Tagen, noch keine Antwort.
Eine andere verwies mich auf Patentiere, und das Spendenkonto.

... und nach der "Vorkontrolle" dieser Tierschutztante bin ich eigentlich bedient ... :(

Die Astrid W. vom TSV Neuss ist aber auch eine Gute!!!!!!
Super Einsatz und tolle Betreuung.

Aber generell denke ich sollte sich so nach 3-4 Tagen etwas rühren. Ein Anruf oder eine Mail zur Kontaktaufnahme.
Da kenne ich auch von anderen Orgas mit denen ich Kontakt hatte nicht anders.
Dieses Jahr gibt es ohnehin eine Katzenflut und jeder ist doch froh, wenn ein Interessent auftaucht.
 
Meines Erachtens sollte im heutigen Zeitalter die Sache mit den Mails kein Problem mehr darstellen ;)

Auch ich rufe unsere Mails mehrmals täglich ab.

Mir ist sicherlich in den letzten Jahren auch mal ne Mail entgangen, aber grundsätzlich sollte man gerade bei Anfragen zu Tieren zeitnah antworten :rolleyes:
 
Mich verwundert das auch immer wieder wie nachlässig (?) die Tierschutzvereine mit mails umgehen. Als ich auf der Suche war haben auch einige TSV nicht auf mails reagiert und ich schreibe nun mal am liebsten mails. Bei ganz heißen Kandidaten habe ich dann auch angerufen, aber wer weiß welcher Kandidat durch eine Mailantwort noch sehr interessant geworden wäre?!:unsicher:
 
Edit... Mag keine anderen Katzen...
:unsicher:
... jo, leider mag sie nur Kater
hast du schon in Leverkusen geguckt.. ?
:(
... das ist alles ´ne halbe Weltreise entfernt.
Wäre mehr als sh.ice, wenn der Auserwählte hier nach einer Tagesreise ankommt, und dann gleich wieder den Rückwärtsgang einlegen darf, weil´s der Gnädigen net passt :rolleyes:

Habe jetzt ein paar Vorschläge bekommen, die werde ich erst mal "abarbeiten" :hallo:
 
Meines Erachtens sollte im heutigen Zeitalter die Sache mit den Mails kein Problem mehr darstellen ;)

Auch ich rufe unsere Mails mehrmals täglich ab.

Mir ist sicherlich in den letzten Jahren auch mal ne Mail entgangen, aber grundsätzlich sollte man gerade bei Anfragen zu Tieren zeitnah antworten :rolleyes:

Ich durchforste auch immer täglich den Spamordner und hab da auch schon Anfragen gefunden, die fälschlicherweise dort gelandet sind.

Email, Homepage etc. ist heutzutage das A und O und sollte auch entsprechend gut gepflegt werden.
 
:)
So, ich (wir) haben fertig !
Bevor ich den Auserwählten hier per Bild reinschmeisse, noch einige Worte zu meinen Adoptionsanfragen.
Hatte mir ja aus den Vorschlägen von allen einige rausgesucht und angefragt.
Zeitgleich für vier verschiedene Kater bei vier verschiedenen Stellen.
Das war am 19.09.2012
... bisher habe ich von keinem der angeschriebenen etwas gehört.

Mein Schreiben :

Ich würde gerne wissen, ob sie auch Tiere in eine anderes Bundesland vermitteln, oder nur ins Umland.
Ende Juli verstarb unser heissgeliebter, heimlicher Kronprinz, und wir vermissen ihn alle sehr
http://forum.ksgemeinde.de/2681699-post1.html
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Prinzen für die Katze Silbergrau, einen kleinen Hundefreund
und einen kuscheligen Bauchwärmer für mich.
Wir sind also auf der Suche nach einem KATER, zwischen fünf und zehn Jahren, der Hunde schon kennt
und nicht panisch in der Gardine hängt, und gerne mit einer sechsjährigen (vorlauten) Katzendame zusammenleben würde.
Freigang wäre nach Eingewöhnung möglich, wir wohnen recht ländlich.
Probleme mit Nachbarn wird es auch nicht geben, das Haus ist Eigentum.
Mein heimlicher Favorit ist der ..............., falls dieser es in Erwägung zieht, mit ruhigen,
Katzenliebenden Hunden zusammen zu wohnen.
Über eine Antwort würden wir uns freuen.
Adresse/Telefon :


Schade, denn ich denke, der ausgesetzte Herr Schröder, der misshandelte Perser Momo aus Spanien oder ein tauber, weisser Schönling aus der gleiche Ecke hätten hier gut reingepasst :(
Wir haben uns, bzw. Silbergrau hat sich für Bolero entschieden, einen Ragdoll Kater aus einer Zuchtauflösung. Die weisse Fluse auf dem Bild ist jetzt leider auch schon vermittelt (nein, NICHT an uns) :p
12039035lz.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Bolero, und natürlich herzlichen Glückwunsch an Bolero zum neuen Zuhause. :hallo:

Und schade für die anderen Samtpfoten, die die Chance nicht bekamen, weil ihre Vermittler es nicht nötig fanden, auf eine freundliche Anfrage zu antworten.
 
Was für ein schicker Kerl!:)

Und ja, es ist ein Armutszeugnis, dass es scheinbar niemand für nötig hielt euch zu antworten... ich kenne keinen Züchter, der sich so aufführen würde und Anfragen unbeantwortet lassen würde - und die haben es nicht einmal nötig:(
 
Also ich fand deine Anfragen gut, freundlich und voller Liebeb für die tiere.

Schade für die Tiere.... aber einen süßen Kater habt ihr gefunden :)
 
weil man mich damals auch nicht geantwortet hat, habe ich jetzt buju, bin sehr zufrieden mit diesem schicksal....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reagieren auf Adoptionsanfragen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
891
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
946
lektoratte
lektoratte
CharlotteB
Ganz kurz noch etwas von mir : Es gibt sicherlich Bereiche in der Erziehung über die man diskutieren kann und mehr oder weniger diese durchsetzen Kann/muss/will. Beim Hören bzw rufen - ist es deutlich ein MUSS. Beispiel : Mein ( ich betone MEIN) Hund darf beim Komando Sitz & Platz etwas...
Antworten
295
Aufrufe
15K
Shivamäuschen
Shivamäuschen
Zurück
Oben Unten