Rasseraten - Molosser, aber welcher?

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Habt ihr eine Ahnung was das für eine Rasse ist?

Abgegeben wurde er heute als Spanischer Hirtenhund...

Ich würde nicht ausschließen, dass er aus dem Ausland kommt. Anfangs dachte ich an Spanien, allerdings geht die Chipnummer mit 250 los und das spricht eher für Frankreich.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übrigens hat er 68 cm Schulterhöhe und ich denke ca. 45 kg
 
Einen Franzosen wüsste ich jetzt nicht, ein Presa würde mir zu dem Hund einfallen.
Wobei er einen etwas zierlicheren Eindruck macht, als die Presa die mir bekannt sind.
Aber das kann auch täuschen.

...
 
Einen Franzosen wüsste ich jetzt nicht, ein Presa würde mir zu dem Hund einfallen.
Wobei er einen etwas zierlicheren Eindruck macht, als die Presa die mir bekannt sind.
Aber das kann auch täuschen.

...

Presa kannte ich noch nicht... Die haben ja ein furchtbares Foto bei der Wiki Beschreibung :verwirrt:
 
Ich finde er sieht sehr nach Dogo Canario aus.

Zum Vergleich mein Oppa, allerdings mit 17 Jahren.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde er sieht sehr nach Dogo Canario aus.

Zum Vergleich mein Oppa, allerdings mit 17 Jahren.


Würde auch von Körpergröße und Gewicht hinkommen.
Im Standart wird er mit 2 cm weniger angegeben, aber das muss nichts aussagen.

...
 
Also Opi hatte zu gutrn Zeiten ähnliche Maße. Jetzt isser nur noch bei 39kg.
 
Jo, der hat Rosenohren.
Die Schnauze wirkt so lang, seit er durchs Alter am Kopf einfällt.
Er ist aber auch kein Züchterhund, sondern Ausschussware von den Canaren.
Also darf man bei ihm jetzt nicht exakt nach dem Standard gehen.
 
Ach so... Ich steh auf Ausschussware, die will nicht jeder haben und ich will meistens das was nicht jeder haben will :D


Vor langer Zeit haben wir, hier bei uns, einen Mann mit einer Fila Hündin getroffen.
Da war Cira noch keine 3, die Fila-Hündin auch nicht.
Sie war eine ganze Ecke größer und breiter als meine.
Cira war recht beeindruckt von ihr und zeigte das auch deutlich, sie war auch etwas ängstlich, weil die Fila Hündin nich gerade zart mit ihr umging, eher Punching-mäßig.
Sie meinte das nicht böse, sie war einfach grobmotorisch und nicht besonders rücksichtsvoll, in ihrer Kraft.

Ich rief meine also und sagte dem Mann dass die beiden nicht "spielen" werden und er die Hündin bitte festhalten möchte.
Tat er dann auch, aber nicht ohne einen abfälligen Blick auf meine und der Anmerkung."Warum holt man sich so einen Hund?"
Das traf mich voll in mein liebendes Hundemutterherz, weswegen ich angesäuert antwortete:"Weil ich keine Schwanzverlängerung brauche und lieber die Hunde nehme die schon da sind, als zum Züchter zu rennen und neue zu produzieren lassen", um mein zu geringes Ego aufzupolieren."
Er erwiderte nichts und wir gingen dann weiter, ich innerlich immer noch grollend, was man mir auch sicher ansah.

Warum macht man sowas, frage ich mich? Was für ein Ar... muss man sein, wenn man einem Menschen vor den Latz knallt, dass man seinen Hund für minderwertig hält?
Ich finde solche Leute sind im Grunde die wirklich die minderbemittelten und deren Hunde tun mir leid, sie sind Prestige-Objekte, weiter nichts.

Eigentlich habe ich weder etwas gegen Filas, noch überhaupt was gegen selbstbewusste, gut geprägte Hunde, von vernünftigen Züchtern, aber gegen arrogante Sch..., die sich und ihre Motive für den Nabel der Welt halten und vor allem habe ich etwas gegen Leute die sich über Hunde (mit Defiziten) im Allgemeinen und meinen insbesondere, abfällig äußern und nicht begreifen, warum man wohl gerade einen solchen Hund aufgenommen hat, anstatt sich einen "tollen", neuen, "makellosen" vom Züchter zu holen.
Die anderen kann man ja dann, nach deren Meinung, wohl alle euthanasieren oder in Tierheime abschieben.

Was mir noch aufgefallen ist, diesen Menschen, samt seiner Hündin, habe ich bisher nicht wieder getroffen, obwohl er sagte, dass sie in einer Siedlung, in der Nähe, wohnen würden.
Ich geh ja davon aus, dass die Hündin, weil mittlerweile unverträglich, in einem Garten vor sich hingammelt, als "Wachhund".

...
 
@Cira das Bild ist ca 3 Monate alt. :D
Opi erfreut sich zum Glück noch bester Gesundheit und hat das gefälligst auch noch ein paar Jahre zu tun. :love:

Also klar, Gassi ist sehr kurz geworden, mittlerweile ist er blind und hört auch nimmer ganz so gut, aber er ist und bleibt mein Goldstück:eg:

Edit: Hier lebt ja gleich 4fach ungewollter Ausschuss. Allesamt Baustellen, 2 Blind, vollkommen Verhaltensgestört und kaputtes Gebäude. Und alle vier sind die besten ahunde der Welt. Jeder für sich so besonders. Und jeder hat mich unheimlich viel gelehrt.
Sorry fürs OT. Bin fertig :D
 
@Cira das Bild ist ca 3 Monate alt. :D
Opi erfreut sich zum Glück noch bester Gesundheit

Also klar, Gassi ist sehr kurz geworden, mittlerweile ist er blind und hört auch nimmer ganz so gut, aber er ist und bleibt mein Goldstück:eg:


Wunderbar. :)

und hat das gefälligst auch noch ein paar Jahre zu tun. :love:

Unbedingt. :)

Edit: Hier lebt ja gleich 4fach ungewollter Ausschuss. Allesamt Baustellen, 2 Blind, vollkommen Verhaltensgestört und kaputtes Gebäude. Und alle vier sind die besten ahunde der Welt. Jeder für sich so besonders. Und jeder hat mich unheimlich viel gelehrt.
Sorry fürs OT. Bin fertig :D

Ganz Deiner Meinung, unsere ist auch die Beste überhaupt.
Es vergeht wirklich kein einziger Tag, an dem mein Sohn und ich uns nicht darüber einig sind und mindestens einmal betonen, wie froh wir sind, den allertollsten Hund abbekommen zu haben. :D
Gerade saß er erst hier auf meinem Bett, schmuste mit Cira und widerholte unser "Mantra" ^^.

Deswegen hätte ich in dem Moment auch diesen unverschämten Menschen am liebsten erwürgt, obwohl wir uns kurz vorher noch durchaus nett unterhalten hatten.

Sry, für den Missbrauch Deinen Threads, Budges, ich bin jetzt ruhig. ;)

Ich bin weiterhin für DC. :)

...
 
Sieht für mich auch nach Dogo Canario/Alano aus. Die sind ja auch nicht unbedingt absolut einheitlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten - Molosser, aber welcher?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
511
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten