Rasseraten, jetzt auch mal von meiner Seite

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sitzen bei uns im TH zwei süsse Mäusschen, die leider draussen vor dem Tor angebunden wurden und ausgesetzt wurden. Zum Glück hat ein Bewohner des Tierheims sie noch gefunden, sonst wären sie in der Nacht sicherlich erfroren. Fest gemacht waren sie mit ganz dünnen Schnüren. Sobald sie sich losgerissen hätten, wären sie auf die Autobahn gelaufen, die genau um das TH drum herum läuft.
Beide Mäuse werden als Staff-Mischlinge angegeben, jedoch bin ich mir bei Shirley (beige Maus) nicht so sicher.
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Bilder hier direkt einstellen kann ich nicht wegen Urheberrecht und allem, aber hier mal die Links:

(Mona und Shirley)



Also ich hab die Überlegung angestellt, dass Shirley vielleicht ein Shar Pei Mischling ist. Was da noch mit drin sein könnte, ich weiss es nicht, aber ich tippe wirklich SEHR stark auf Shar Pei.

Erzählt mal, was glaubt ihr. :hallo: Würde das gerne auch dem TH weiterleiten. Es ist einfacher nen StaffMix und Shar Pei zu vermitteln als zwei Listis auf einmal ... Merci
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mir jetzt nur die Shirley angesehen und ich vermute auch, da könnte Shar Pei mit drin sein...:verwirrt:
 
Es geht jetzt auch nur um Shirley. Bei Mona ist es erkennbar was sie ist. Ihr kann man den Listi-Mix leider wirklich nicht absprechen. :(
 
Hallo

Bei der dunkleren Hündin konnte auch ein Pitbull mitgemischt haben, die helle würde ich auch als Sharpeimix bezeichnen, wegen der dicken Schnauze und den Falten um die Augen. Vielleicht auch Pitbull-Scharpei, da sie ziemlich schlank sind .


LG Anette
 
Mein Tipp:

Auch eher Pit als Staff. Aber ich rate bloß.
 
Shirley könnte auch Labbi- Bulli sein, Bulliaugen und zur Schnauze hin kräftiger.

Ich finde sie wahnsinnig hübsch! :love:
 
Also Shirley sieht mir auch sehr nach einem Shar Pei Mix aus! Ich hatte mal einen Pitbull-Sharpei Mix in Pflege.
 
auffällig finde ich die Augenpartie von Shirley, die Augen liegen sehr tief, das gibt es nur bei wenigen Hunderassen. Z.B. der Mastiff, der ist aber viel zu groß und schwer, scheidet also aus, ebenso der Bernhardiner. Der Bloodhound hat diese Augen auch, ist aber fast ebenso riesig wie Mastiff und Bernhardiner, also ausgeschieden, außerdem hat der Riesenhängeohren. Der Basset fällt auch raus, von daher:

Sharpei würde ich sagen, mit einer Rasse, die für ein paar Ohren gesorgt hat, evt. auch etwas größer war, Labi vielleicht?

Der letzten Sharpei, der mir live begegnet ist, der war ja ein solcher Zwuckel, da wirkte meine Kleine mit ihren knapp 50 cm wie ein Elefant gegen....
 
Also ich vermute auch den SharPei...wegen den Augen, die sind nun wirklich nicht Listi typisch, denn ausser dem Bulli sollten die ja große runde Augen haben.:)
Aber ich denke das da schon ein wenig Staff mitgemischt haben könnte, vieleicht sind ja auch 3 Rassen drin:verwirrt:
Ich finde den Körper doch recht bullig und die Rosenohren genauso typvoll!:)
 
Bordeaux-Dogge mit irgendwas Langnasigem vielleicht?
Shar-Pei ist mir auch sofort eingefallen.
 
Meine Meinung:

Bei der beigen Hündin ist mit Sicherheit Pitbull mit drin, bei der braunen gestromten muss nicht unbedingt ein Listi dabei sein, kann auch einfach ein Boxer-Bardino Mix sein.
 
Weil der nicht eine (!) Speckrolle hat?! Dann doch eher Dogge-Labrador :)

obwohl...

irgendwie könntet ihr recht haben *shar pai bilder anschau*

Ah..naja er kann alles sein :lol: ich meinte nur, dass man der Bezeichnung wegen auf andere Rassen zurückgreifen sollte. Es ist unnötig, den Pit in ihm unbedingt zu erwähnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten, jetzt auch mal von meiner Seite“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
510
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten