Rasseraten die Dröflzigtausendste

Spitze neigen total zum kläffen. Das ist eine herausragende Eigenschaft von denen. :D

Dabei wird überall geschrieben, dass die ja sooooooo ruhig sind und NIE kläffen würden *lach*
Ja dann ...

Ich würde sagen, dann haben wir uns wohl auf einen "Schäfer-Spitz" Mix mit irgendwas anderem eingelassen ... woher die niedrigen Beine und der Stummelschwanz auch immer kommen mögen.
Vielleicht isser auch ein Schäfer-Spitz-BC Mix. Keine Ahnung wie die auf den BC gekommen sind.

Gemeldet isser jetzt als BC-Dackel-JR Mix *lach* Weiß eh keiner was drin ist ...

Denke "ausgefallenere" Rassen (Kelpie / Elchhund / Corgie) werden bei einem Hund vom Bauernhof eher weniger wahrscheinlich sein :gruebel:
Wobei der Kelpie schon richtig gut aussieht ...

@Arrabiata - könnte gut hin kommen :) sehen sich schon ähnlich die beiden vom Kopf her.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht muss ich ihm das mal einflüstern und im Stuhlkreis mit ihm besprechen, dass Spitze nicht kläffen und er mal etwas gelehriger sein sollte.

Du gehörst doch nicht etwas zu diesen Rudelstellungs-Leuten?
smiley_emoticons_scared.gif



:lachanfall:
 
das Fell an der Halsseite erinnert mich an einen Shiba-Mix, den ich mal in Pflege hatte - kläffte gerne, war aber übelst intelligent, begriff umgehend, nur "schlurte" es immer in der Ausführung - kleiner Hektiker halt ;)

das Kopf-Bild erinnert mich unglaublich an einen Groenendael :gruebel:

Rudelstellung ->
 
Den Link muss ich mir Zuhause mal in Ruhe durchlesen - aktuell sehe ich einzelne Worte, kann sie aber im Hirn nicht zu einem sinnvollen Satz zusammen setzen.

Das mit dem Kräutertee und dem Stuhlkreis war übrigens "lustig" oder "ironisch" gemeint ... :) nur vorweg ... und ich geh dann mal lesen was es mit der "Wunderwelt" auf sich hat.
 
Also ich habe es eben echt versucht, kam mir aber vor als ob ich auf dem Bahnsteig stehe und 1000 ICE an mir vorbei rasen.
Bitte was? 7 ererbte Rudelstellungen? What?? :kp:
 
wird nicht besser - je mehr du einsteigst umso mehr kommt dieses :wtf:-Gefühl...
 
Belgier...Spitz...verkürzte Rute...gesprächig und gelehrig... wenn die nicht eher selten wären, würde ich schwer auf Schipperke-Mix tippen.
 
Belgier denke ich nicht, er sieht eigentlich aus wie ein typischer rumänischer Multimix, auch die verkürzte Rute passt da irgendwie ins Bild... im Übrigen denke ich, dass er als kleiner Hund nicht mehr großartig wachsen wird, wenn er jetzt 8 Monate alt ist, kommen da höchstens noch 3 - 4 cm... wenn überhaupt. Spitz mit drin könnte sein, besonders wenn er so gesprächig ist, Spitze sind leider ziemlich kläffig.

Hübsch finde ich ihn. :)

Gruß
tessa
 
Rumänien kann schlecht sein, da er in Deutschland geboren ist und auch nur einen deutschen Pass hat, wurde nicht gechipt und nix.

Hübsch isser, hat es aber faustdick hinter den Ohren - der Knallkopf.

Denke jedoch auch, dass da mit 8 Monaten nicht mehr viel kommen wird. Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich hätte ihn gerne bei so unter 40cm. Mal abwarten.

Schipperke - na aber mal holla :) das könnte passen, aber ja, der Zufall wäre verdammt groß, vor allem wenn es eine sehr seltene Rasse ist. Die Eigenarten der Rasse würden eigentlich zu ihm passen. Aber da gibt es sicher viele, die Fremden gegenüber eher misstrauisch sind (mit denen hat er nämlich definitiv ein Problem) und er kläfft erst mal, wenn er aus dem Haus kommt. Hauptsache erzählen, dass er da ist. Ist ihm was ungeheuer: KLÄFFEN.
 
@AngelBlueEyes diese Rudelstellungs-Leute haben wirklich einen an der Klatsche. Die haben sogar eine "Hundetauschbörse". Schau dir mal die Seite an auf der darüber aufgeklärt wird....

 
Hundetauschbörse??? Will ich mir das angucken oder lieber nicht ... *hhmmm*

Muss noch an deine Fotos denken fällt mir eben ein :respekt:
 
Rumänien kann schlecht sein, da er in Deutschland geboren ist und auch nur einen deutschen Pass hat, wurde nicht gechipt und nix.

Doch, er könnte ein Nachfahre rumänischer Einwanderer sein. Sogar der ersten Generation. Und Mixe von "typischen" Rumänen sehen ja auch dann so aus, wenn sie in Deutschland (gezeugt und) geboren wurden. :p
 
Stimmt, ich hab die rumänischen Einwanderer vergessen *g*
Recht hast du :p

Denke mit der Mischung "Schäfer-Spitz-XXX" fahren wir recht gut. Genau heraus bekommen werden wir es eh NIE.

Wobei ich schon versucht war die Uschi aus dem Impfpass ausfindig zu machen und die mal anzurufen und zu fragen :p
 
Na dann werde ich mich mal ans Internet setzen und versuchen da Infos zu einer Nummer oder ähnlichem heraus zu finden :)
Vielleicht finde ich dann auch raus, durch wieviel Hände der arme Bub bereits gereicht wurde :(
 
Ich wünsche dir viel Erfolg. Es war nicht einfach damals für mich da Donald ja aus Frankreich kam aber es war wirklich aufschlussreich! :)
 
Et Spacko war heute beim TA.

Die Ärztin meinte, dass sie in ihm kein bisschen Bordercollie sieht, aber dafür einen Spitz Mischling.

WAS er im Endeffekt ist, wissen nur seine leiblichen Eltern *lach*

Die Dame aus dem Impfpass ist online leider nicht zu finden. Lieschen Müllers gibt es zigfach bei Facebook und auch der Name ist im Telefonbuch nicht mit einer Nummer hinterlegt, geschweige denn dass die Adresse verzeichnet wäre.
Werde dann also die Tage mal einen lieben Brief an die Dame senden und sie bitten sich wg dem Spacko mit mir in Verbindung zu setzen, weil ich einfach ein bisschen über ihn heraus finden will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten die Dröflzigtausendste“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
511
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten