Rassenbestimmung laut Impfpass American Bully

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn ich das Bild von oben im Stehen sehe, dann fällt mir die linke Pfote (aus Sicht des Hundes) auf. Das sieht nach einem extrem weichen Vorderfußwurzelgelenk aus. Mich bestätigt das in der Annahme, dass es ein American Bully ist, weil die oft Probleme mit den Gelenken haben.
Die Ämter und die Hundestaffel haben bei euch offenbar keine Ahnung. Könnte ja jeder kommen und einen Listenhundmix als neue Rasse vorstellen und dann um die Steuer herumkommen. Eigentlich müsste der Hund vom Gutachter überprüft werden.
Gentests werden meistens nicht anerkannt.
 
Ich würde ihn möglichst schlank halten, gerade jetzt schon im Wachstum und auch kein zu Proteinreiches Futter geben, da sie dann oftmals "zu schnell" wachsen.
Wie schon von IgorAndersen und den anderen geschrieben, sehen die Füsse jetzt schon deformiert aus und das wird nicht besser, wenn er zu schwer ist.
 
Statt nicht wirklich aussagekräftigem Gentest würde ich das Geld schon mal in ne Sparbüchse für die kommenden Tierarztbesuche packen.
Der Hund sieht jetzt schon nach Groschengrab aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassenbestimmung laut Impfpass American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Vielen Dank Tessa, damit hast du mir sehr weiter geholfen. Lg
Antworten
7
Aufrufe
717
Wittson
W
I
wichtig zur Rassenbestimmung wären die von Nileka beschriebenen Bilder, ebenso eine Altersangabe sowie die Daten zu Größe und Gewicht... wozu willst du denn die Rassen wissen? Um eine wirklich sichere Einschätzung zu erhalten würde ich einen anerkannten Gutacher wählen und keine Hundeforum...
Antworten
9
Aufrufe
759
Spell_2103
S
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
385
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten