Rassebegutachtung meiner Hündin durchs Bezirksamt Hamburg

shivi11

Hallo ihr Lieben :hallo:,
hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Heute war Post im Briefkasten vom Bezirksamt. Es wird vermutet das meine Hündin zu den "gefährlichen Hunde" zählt und ich sie dort dem Amtstierarzt vorstellen muss. Nun habe ich Angst um mein Tier. Ihre Mama ist eine olde englisch/american bulldog mischlingshündin und der Papa ein Broholmer...Die Elterntiere sind auch so registriert aber haben jetzt kein Stammbaum oder sowas da sie keine Zuchthunde sind nur einfach sich einmal gepaart haben. Wie soll ich vorgehen? Den Termin abwarten und schauen was sie meinen was mein Hund für einer sei oder gleich mit nem Anwalt oder wie oder was? LG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi shivi11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine Frage nach dem Vorgehen kann ich dir nicht beantworten, da bin ich völlig unbeleckt.
Aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach müsste man schon sehr böswillig sein, um in diesem Hund einen Listi zu sehen. Ich an deiner Stelle würde mir da keine Sorgen machen.
Bin gespannt, was die Fachleute dazu sagen werden.
 
Mein erster Gedanke war: Bulldog.
Wo wohnst du denn? Weil der AB zählt ja auch in manchen Bundesländern zu den Listenhunden.
Einen Staff oder Pitbull sehe ich nicht.
Der Mix kommt gut hin.
Du brauchst dir keine Gedanken machen ;)
 
ich wohne in Hamburg, steht auch im Topic ;) Also American Bulldogs werden hier nicht als Listen Hunde geführt.. Jedoch war ich schonmal vor paar Wochen dort um den Hund vorzustellen da wollten sie ihr Verhalten prüfen und sehen wie ich mit ihr umgehe und sie sich verhält usw da es einen Beissvorfall mit einem Rüden gab...nun wollen sie mir andichten das sie ein Listen Hund ist...also wegen ihrem Verhalten gab es keine Probleme bzw Anmerkungen.
 
Mit etwas bösem Willen (vom Bezirksamt) könnte man auch einen Bullmastiff-Mix in ihr sehen ....

und schwups, ist sie auf der Liste :(

:hallo:
 
Mit etwas bösem Willen (vom Bezirksamt) könnte man auch einen Bullmastiff-Mix in ihr sehen ....

und schwups, ist sie auf der Liste :(

:hallo:

Hab's auch gerade gedacht......:(

Wie groß und wie schwer ist die Hündin den ?
Bist du mit den Elterntieren sicher ?
Oder könnte auch ein Bullmastiff oder Rottweiler mitgemischt haben ?
 
Sie wiegt 35 kilo und ist 55 cm hoch. Die Mama kenn ich persönlich, die ist etwas kleiner dafür breiter und ganz weiß, den Papa hab ich nicht live gesehen, mir wurd von der Verkäuferin gesagt das es ein Broholmer wäre und dieser auch so gemeldet ist auf nachfragen.
 
Boa, schwierig....

Egal , was ich darin sehe, das OA muss ja entscheiden.
Also drück ich dir mal die Daumen, das die Begutachtung gutgeht.
 
Danke, aber wie können sie meine Hündin begutachten bzw als Listenhund einstufen wenn die Elterntiere keine sind und auch nicht als welche gemeldet sind usw... wisst ihr was ich meine? Hab ja keine Papiere wo drin steht was die beiden Elterntiere sind... sind ja selber entweder Mischlinge oder normaler Haushund. Wie wollen die mir denn was anderes weiß machen?
 
Ihre Geschwister sind z.B. vom Fell her Schwarz und dunkel Braun...nur 3 sind in Jackies Farben...
 
Danke, aber wie können sie meine Hündin begutachten bzw als Listenhund einstufen wenn die Elterntiere keine sind und auch nicht als welche gemeldet sind usw... wisst ihr was ich meine? Hab ja keine Papiere wo drin steht was die beiden Elterntiere sind... sind ja selber entweder Mischlinge oder normaler Haushund. Wie wollen die mir denn was anderes weiß machen?

anhand der phänotypischen merkmale, wobei ich definitiv keinen listi sehe, nur vom bild hätte ich auf bullmastiff mix getippt...

bilder der elterntiere sind immer hilfreich. :hallo:
 
hier auch nochmal, da spielt sie mit ihrer schwester und die weiße ist ihre mama
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie wollen die mir denn was anderes weiß machen?

Die müssen Dir leider gar nichts weißmachen :( Wenn das Bezirksamt in Deiner Hündin einen Bullmastiff-Mix sieht, dann musst Du ihnen das Gegenteil beweisen :uhh:


wie soll ich das denn machen? die beiden elterntiere dort hin bestellen?

Besser erstmal einen Anwalt fragen, der sich damit auskennt (Weidemann z.B.)

:hallo:
 
Kann sein, dass ich das jetzt total falsch verstanden habe, deshalb nochmal schrittweise.

Dein Hund war in einem Beissvorfall verwickelt, und Du wurdest angezeigt, richtig?
Dann geht es dem Amt meiner Meinung nach gar nicht um die genauen Rassen, sondern Dein Hund wird als "gefährlich" eingestuft, da er gebissen hat und Du eine Anzeige kassiert hast.
Kann das eventuell sein?
 
sollte ich erst den anwalt fragen oder abwarten was die meinen was meine perle für eine ist nach deren meinung?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebegutachtung meiner Hündin durchs Bezirksamt Hamburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten