Pulce, der sardische Floh

Das wäre viel wert.
Mein Foxl hat das auch gleich am ersten Tag gezeigt, leider waren ihm andere Hunde aber egal. Er war aber auch nicht scheu ggü dem Menschen, also ich vermute bei Pulce auch dass es eher um die Hunde geht. Deutlich einfacher zu händeln im Alltag- wenn man andere Hunde hat.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wuerde versuchen eine elend lange leichte leine an den hund zu machen und mir nichts dir nichts, mit allen laufen zu gehen. Ich vermute das das geht. Und ich vermute auch das sie euch nicht abhaut....
Kann sein, dass ich es in ein paar Tagen mit der Schlepp probiere. Wenn, wird es so wohl wirklich am ehesten gehen. Aber ein wenig mehr Beziehung von ihr zu mir hätte ich vorher gern. Ich denke, ein paar Tage tut's ihr der Garten noch. Wir haben keine Eile.
Vorerst ist Gerhard von den Spaziergängen freigestellt, so dass sie nicht allein sein muss. Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem allein sein in Wohlgefallen auflöst, wenn sie sich mal sicher fühlt.
 
Nach einer unruhigen Nacht, in der Pulce fast eine Stunde lang ihre Runden durch den Garten drehte wie aufgezogen, zwar zwischendurch immer wieder ins Haus, aber dort nicht zur Ruhe kam und immer wieder hinaus wollte, haben wir heute doch sichtbar weitere Fortschritte erzielt.
Heute Morgen sah sie uns vom Flur aus beim Frühstück zu, und später entdeckte ich, dass sie von ihrem Platz im "Hinterhaus" auf die Hundedecke neben dem Schreibtisch umgezogen war. Und da blieb sie auch liegen, als Gerhard sich an den PC setzte, und da liegt sie auch jetzt, während ich hier sitze. Ganz entspannt. Beweisfotos anbei.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Platz neben dem PC ist hier auch immer heiss begehrt, sitzende Menschen sind offenbar beruhigender und nicht so furchteinflößend.
Wegen der Leine, hast du es mal mit einer Flexi versucht? U-Shi geht ja nur daran, sie kannte nur das Leben im Haus und schmeisst sich heute noch auf den Boden, wenn sie eine durchhängende Leine am Körper (oder noch schlimmer, am Kopf) berührt. Von der Schleppleine fühlte sie sich verfolgt, das ging gar nicht ohne Panikattacken. Die Flexleine ist immer "gespannt", hängt also nicht durch und bietet trotzdem ausreichend Spielraum für den Hund, sich schrittweise an das Laufen an der Leine zu gewöhnen. War für uns zumindest die beste Lösung.
 
Ja, im Garten habe ich sie an der Flexi gehabt. Führleine ging erst mal gar nicht, da war ich viel zu nah bei ihr, da ging sie keinen Schritt. Das, was ich geschildert habe, war mit der Flexi.
Allerdings gab mir die Vermittlerin zu bedenken, was passiert, wenn einem der Handgriff der Flexi aus der Hand fällt und auf den Hund zu saust. Klar, kann man nicht ausschließen und ist mir auch schon mehr als ein Mal passiert. Das wäre draußen im Gelände mit Pulce womöglich der Gau. Da müsste ich das Handteil irgendwie an mir anbinden, damit das ausgeschlossen ist.
Ich werde die Schlepp auch im Garten testen und für draußen das nehmen, was am besten geht.

Für heute ist erst mal die Fortsetzung der Entfilzung geplant, aber ich geh erst dran, wenn sie von sich aus aufsteht. An ihrem Platz will ich sie erst mal in Ruhe lassen. Und so viel ich weiß, hat sie sich seit heute Morgen noch nicht vom Fleck gerührt. Irgendwie hat sie einen anderen Aktivitätsrhythmus als wir. ;)
 
Ich finde das ganz,ganz,ganz super toll,was Ihr macht und auch das Ihr uns alle teilhaben lasst:):hallo:
 
Danke. :)

Das glaubt man doch nicht: mir geht sie wieder weiträumig (und ich meine weiträumig!) aus dem Weg, weil ich ihr weitere Filzballen raus geschnitten habe, oder vielleicht auch nur, weil ich sie zu dem Zweck ihrer Freiheit beraubt und mit der Leine an mich gebunden habe.
Und meinem Mann, der den Rasen mäht, folgt sie auf dem Fuß! :rofl:
Ich hätte es aufnehmen sollen, wie sie hinter ihm her lief. Aber ich hatte natürlich die Kamera nicht dabei.
 
Danke. :)

Das glaubt man doch nicht: mir geht sie wieder weiträumig (und ich meine weiträumig!) aus dem Weg, weil ich ihr weitere Filzballen raus geschnitten habe, oder vielleicht auch nur, weil ich sie zu dem Zweck ihrer Freiheit beraubt und mit der Leine an mich gebunden habe.
Und meinem Mann, der den Rasen mäht, folgt sie auf dem Fuß! :rofl:
Ich hätte es aufnehmen sollen, wie sie hinter ihm her lief. Aber ich hatte natürlich die Kamera nicht dabei.

Tja das ist unser Los, wir die uns fürsorglich um alles kümmern ( natürlich auch die Doofen Sachen ) haben dann manchmal das Nachsehen gegenüber unseren Partnern... Ist wie bei Kindern mit den Onkels und Tanten und Oma usw. ;):D
 
Jo. Und Gerhard macht sich dann furchtbar gern über mich lustig: Vor dir haben sie alle Angst, vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen!
So in der Art. :heul:
 
@gerda g.
Was Nazumi kann, kann Pulce auch.;) Seit gestern liegt sie überwiegend neben dem Kissen.

4.jpg

Die gute Nachricht: sie liegt da ganz dicht an der Treppe zum Gästezimmer. Man sieht im Bild die unterste Stufe. Und sie bliebt liegen, als Gerhard die Treppe benutzte.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie ist wirklich hübsch!
Wie spricht man Pulce?

Das mit der Urinverfilzung stelle ich mir ja eklig vor.
Meine Hündin kam ja auch ziemlich verfilzt bei mir an und hatte sich in der Box auch noch angeka***, das war so eklig. Da musste ich dann auch erstmal mit der Schere bei und dann habe ich sie gewaschen.
 
Es spricht sich Pultsche. Denke ich jedenfalls. Wenn nicht, wird mich mein TA korrigieren, der ist Italiener. ;)
Ach ja, die Verfilzungen. Ich hatte die Ausbeute ja fotografiert.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die filze sehen lecker aus, ich muss aber sagen das das schneller passiert als man denkt, je nach haar qualitaet.

Es gibt auch leute die meinen das sie ihren hund prima kaemmen, meistens reichen ein paar griffe an die richtige orte und ich zaubere filzknollen herbei....
Schade ist der winter im anmarsch, sonnst wuerde ich kahlschlag machen.
 
Die Filzplatten hab ich glaube ich alle draußen. Aber du hast natürlich völlig Recht, Liesbeth, dass damit ihr Fell noch lange nicht im grünen Bereich ist, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht mehr sieht. Ich habe gestern, als ich die letzten Platten raus schnitt, auch mit so 'nem Entfilzungsteil angefangen durch zu gehen, das aber schnell aufgegeben. Das wäre ihr zu viel gewesen, und mit dem Sicherheitsgeschirr an sowieso aussichtslos.
Ich glaube zwar nicht, dass sie geschoren werden muss, sondern denke, dass ich sie mit der Zeit auskämmen kann, aber von gerda g. weiß ich, dass sie schon drüber nachdenkt, Nazumi im Frühling zu scheren. Bei Flocke war das seinerzeit auch nötig, Snow dagegen konnte ausgekämmt werden. Sie hatten ganz unterschiedliche Fellstrukturen.

Was du sagst wegen der Verfilzung auch gepflegter Exemplare, kann ich bestätigen. Ich habe mal einen verlaufenen Sheltie auf der Straße aufgelesen. Oberflächlich sah der okay aus, aber die Pluderhosen waren nur an der Oberfläche glatt, der Untergrund war ein einziger Filz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pulce, der sardische Floh“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mein Beileid. Ich finde euer Engagement für ältere - weiße ;)- Hunde klasse. Ihr habt sicher euer Bestes gegeben und sie hatte wenigstens eine schöne Sterbestelle in ruhiger Umgebung.
Antworten
18
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
tessa
Mir fallen natürlich sofort die frierenden Hündchen ins Auge :lol:
Antworten
163
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten